Thomson DTH 8654 USB und Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
nitrox_at
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2006, 11:56
Hi

Habe mir den Thomson DTH 8654 zugelegt und bin recht zufrieden mit dem Gerät, sicherlich nicht der Beste, aber für meine Zwecke ausreichend und war ja auch der Tip einiger Magazine.

Ich habe aber jetzt probiert eine externe Festplatte anzuhängen, genauer gesagt eine 160 GB USB Platte, auf FAT formatiert. Nach einiger Suche meinte der Recorder er hätte ein Problem damit, dieses aber nicht näher spezifiziert.

Hat jemand von euch ein Lösung dafür?

Danke
Thomas
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2006, 15:31
Beim Thomson DTH8551 kann ich mich erinnern, dass er sehr wählerisch bei den angeschlossenen Geräten per USB war.

Ein USB-Stick funktionierte einwandfrei, während er einen anderen konsequent ablehnte.

Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu? Gibt es eventuell eine Beschränkung, was man nicht anschliessen kann?
nitrox_at
Neuling
#3 erstellt: 08. Nov 2006, 15:48
Tja, leider der einzige Nachteil des Gerätes ist die schwache Bedienungsanleitung.
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2006, 15:52

nitrox_at schrieb:
Tja, leider der einzige Nachteil des Gerätes ist die schwache Bedienungsanleitung.

Achja, da war ja was

Stell doch Deine Frage mal im Thomson DTH 8550 Thread. Dort sind auch viele Nutzer mit anderen Thomson-Rekordern. Vielleicht kann Dir dort jemand helfen.

Bzw. vielleicht hilft es ja schon, den Thread mal zu überfliegen, eventuell wurde sowas ja schon behandelt. Allerdings ist der Thread inzwischen Ellenlang und recht mühsam durchzulesen. Aber die Suchfunktion hilft ja vielleicht weiter.
nitrox_at
Neuling
#5 erstellt: 08. Nov 2006, 15:58
Hab ich auch schon probiert, leider erfolglos

WEr mal ein bisserl experimentieren
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 08. Nov 2006, 16:02

nitrox_at schrieb:
Hab ich auch schon probiert, leider erfolglos

WEr mal ein bisserl experimentieren

Solltest Du Erfolg haben oder was herausfinden bitte hier posten. Es hat sicherlich irgendwann mal jemand ein ähnliches Problem.
Cyber_Willi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Nov 2006, 18:24
Hi,
ich habe den 8560E und der USB Anschluss
ist nicht für externe Festplatten gedacht,
sondern nur für auserwähle USB Sticks zum
anzeigen von Bildern.

dafür hätte man sich den USB Anschluss auch sparen können,
oder nicht ??

Gruss
Elmaestroo
Neuling
#8 erstellt: 24. Jan 2007, 13:19
Hallo User!

Also ich hab den 8654 von Thomson.

ICh besitze eine Externe Festplatte (mit eigenem Netzteil) welche er erkannt hat. Allerdings hat das einlesen ca. 20 min. gedauert.

Nachdem er das mit dem einlesen vollbracht hatte konnte ich Daten auf der externen Festplatte (Seagate 80 GB) abspielen. Leider ist durch den USB 1.1 Anschluß das ganze jedesmal sehr zeitaufwendig. (jedesmal 20 min warten.... )

Musik und Bilder (Mp3's, und Jpg's) zeigt er dann wie gewohnt in einer Vorschau.

Allerdings krieg ich ihn ums verrecken nicht dazu einen Divx Film abzuspielen. Er ignoriert quasi die Dateien, welche ich mit auf der Festplatte hab.

Hat von euch jemand ggfls schon eine Lösung oder ne Idee?
Bwana487
Neuling
#9 erstellt: 25. Jan 2009, 15:23
Hallo User,
Ich habe auch einen Thomson 8654 DVD Recorder und möchte ihn über USB an meinen Laptop anschließen und Dateien austauschen. Mit dem Laptop möchte ich auch Dateien mit einer externen Festplatte austauschen, Filme nachbearbeiten usw. Wer hat damit Erfahrung? Geht das ohne Weiteres? Was muss man beachten? Wie muss das USB Kabel beschaffen sein? Ich finde auf dem Markt keine einfachen Kabel mit beidseitig Typ A USB Steckern sondern lediglich "Netlink"-Kabel mit den gewünschten Steckern. Was ist Besonderes dran an diesen Verbindungskabeln? Warum haben sie einen "Knubbel" in der Mitte?
Ich freue mich auf Hilfe!
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 25. Jan 2009, 23:11

Bwana487 schrieb:
.... und möchte ihn über USB an meinen Laptop anschließen und Dateien austauschen. Mit dem Laptop möchte ich auch Dateien mit einer externen Festplatte austauschen, Filme nachbearbeiten usw.... Geht das ohne Weiteres?


Nein, das geht gar nicht, weil sich PC und Recorder nicht darüber eingen können, wer der "Chef" ist.

Bei Thomson-Recordern kannst Du lediglich USB-Sticks und (handverlesene) Festplatten anschliessen.

Lediglich einige neuere Pioneer-Recorder gestatten die Verbindung mit Computern per USB
ganzi1
Neuling
#11 erstellt: 22. Jun 2009, 09:21
Hi
Habe mir einen Thomson 8654e ersteigert aber leider ohne Bedienungsanleitung wer kann mir eine Kopieren oder zukommen lassen?
mgf.Helmut
Coffey77
Inventar
#12 erstellt: 23. Jun 2009, 23:16
Am besten Thomson direkt anmailen (sofern das noch geht, da es den Hersteller ja nicht mehr gibt). Ich habe auch noch nie eine gefunden

Es gibt aber noch eine Service-Seite im Netz, auf der für baugleiche oder zumindest ähnliche Geräte pdfs vorhanden sind.
rockin'_ritwik
Stammgast
#13 erstellt: 24. Jun 2009, 16:43

Coffey77 schrieb:
Es gibt aber noch eine Service-Seite im Netz, auf der für baugleiche oder zumindest ähnliche Geräte pdfs vorhanden sind.

Hier der Link zur Seite.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson DTH 8654 Festplatte auslesen?
coddel am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  3 Beiträge
Thomson DTH 8654 - Festplatte defragmentieren?
foberli am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  4 Beiträge
Thomson DTH 8654
fisch33 am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  12 Beiträge
Thomson DTH 8654 Firmware?
pegasusffm am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  4 Beiträge
Fragen zum Thomson DTH 8654
Samino am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  2 Beiträge
Thomson DTH 8654 reagiert nicht
brat04 am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit Thomson DTH 8654
007_max am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  6 Beiträge
Thomson DTH 8654 - Automatisches Anschalten
darthi am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  3 Beiträge
Thomson DTH 8654 E codefree?
el-smarto am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  2 Beiträge
Thomson DTH 8654 Aktuell Firmware ?
serocool01 am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen