MD 81733: Falsche Menüerstellung bei HDD -> DVD

+A -A
Autor
Beitrag
blackdrake
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Jul 2007, 19:33
Hallo.

Ich habe ein Problem mit meinem Medion MD 81733 (ALDI). Ich möchte meine Filme, die sich auf HDD befinden auf DVDs überspielen. Dies hat nur 1 Mal geklappt. Die ganzen Male danach werden alle Titel in einen einzigen Menüpunkt (der dann dementsprechend lang ist) kopiert.

Ich habe die Titel im HDD-Menü mit "Maker" markiert, habe einen anselektiert und bin dann auf "Kopieren" gegangen, nachdem ich den Aufnahmemodus "DVD" gewählt habe.

Weiß jemand, was hier falsch ist?

Gruß
Daniel Marschall
maris_
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2007, 22:15
Ja, das ist wohl leider so (habe allerdings einen LG). Einzige mir bekannte Lösung: die Titel einzeln nacheinander kopieren.
Mit vielen Grüßen, maris
blackdrake
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Jul 2007, 22:18
Hallo.

Hört sich ja nicht so toll an... das seltsame ist aber, dass das erste Mal es funktioniert hat (4 Titel im SP Modus). Hat es vielleicht etwas mit DVD+RW zu tun?

Gruß
Daniel Marschall
maris_
Inventar
#4 erstellt: 04. Jul 2007, 22:59
Also mein LG, der ja baugleich ist, kombiniert ausgewählte Titel sowohl bei +RW als auch bei -RW. Das Kopieren klappt dabei nur in Echtzeit.
Einzeln mit Fastcopy geht es daher ohnehin deutlich schneller, so dass ich eigentlich keinen Vorteil darin sehe, mehrere Titel auf einmal zu kopieren.
Mit vielen Grüßen, maris
blackdrake
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Jul 2007, 23:06
Hallo.

Danke für die Information. Leider hat mein MD, der neuer ist, diese Fastcopy-Funktion nicht mehr - der Vorgänger hatte die noch. Ich bin total verärgert über das Gerät. Wenn ich mein Archiv, das ich am Anlegen bin, einmal auf DVD brennen möchte, muss ich durch die Echtzeit insgesamt den Rekorder 118 Stunden laufen lassen und als wenn das nicht schlimm genug wäre, muss ich alle halbe Stunde einen neuen Titel zum Brennen anwählen.

Gruß
Daniel Marschall
maris_
Inventar
#6 erstellt: 04. Jul 2007, 23:39
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass der MD 81733 keine Fastcopy - Funktion hat. Bist Du Dir da ganz sicher?
Fastcopy kann übrigens nur funktionieren, wenn der Film bereits in der korrekten Auflösung (XP, SP, etc.) aufgenommen ist, damit er auch auf die DVD passt. Dann sollte Dein Recorder immer auch die Option Fast anbieten (auf Kopieren gehen, Pfeiltaste nach oben, mit der Pfeiltaste links bzw. rechts so lange durchblättern, bis Fast erscheint, Pfeiltaste nach unten + nach rechts, OK).
Fastcopy funktioniert lediglich dann nicht, wenn der Rohling im VR-Modus formatiert ist (also DVD-RAM oder DVD-RW, die nicht im Videomodus formatiert sind). DVD+R,+RW,-R und -RW (Video-Modus) sollten aber immer funktionieren.
Oder meinst Du die andere Richtung, also von DVD auf HDD? In diese Richtung funktioniert Fastcopy nur bei DVD-RAM.

Mit vielen Grüßen, maris
blackdrake
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Jul 2007, 23:46
Hallo.

Nein, ich möchte HDD auf DVD. Aufnahmen sind auch SP und ungeschnitten. Ich bin mir sicher, dass dieser Rekorder es nicht hat. Im Handbuch des Vorgängers (bei einem Bekannten angesehen) ist die Funktion beschrieben, in meinem Handbuch nicht mehr. Finden kann ich die Funktion auch nicht mehr. Aus irgendeinem Grund, wurde diese Funktion herausgenommen - ich komme mir vor wie in der Steinzeit. Gerade das Kopieren ist doch ein digitaler Befehl...

Gruß
Daniel Marschall
maris_
Inventar
#8 erstellt: 05. Jul 2007, 00:02
In der BA des 81733 auf S. 57 unten steht, dass "Fast (Schnell)" beim Kopieren gewählt werden kann. Wie gesagt, nur dass mit dem Auswählen mehrer Titel dürfte inkompatibel mit dem Fast-Kopieren sein.
blackdrake
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Jul 2007, 00:11
Hallo.

Ich werde morgen mal schauen, ob es das nicht wirklich gibt. Meine Bedienungsanleitung hat jedoch nur 53 Seiten. (VI/06/07 steht auf der Rückseite). Auf Seite 47 ist jedoch das Kopieren beschrieben (es steht nur was von Dubbing, nicht von Fast)... Gibts die Bedienungsanleitung auch im Internet anzugucken? Google hat mir nichts nutzbares geboten.

Ich schau mir also noch mal ganz genau das Kopieren-Menü an, ob ich nicht doch was übersehen habe.

Gruß
Daniel Marschall
maris_
Inventar
#10 erstellt: 05. Jul 2007, 00:27
Ja, Du kannst sie auf der Medion Homepage finden:

Der Link ist: http://download3.medion.de/downloads/anleitungen/bda81733de.pdf

Komisch, dass es da scheinbar mehrere Versionen gibt.

Mit vielen Grüße, maris
blackdrake
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 05. Jul 2007, 19:19
Hallo.

Ich habe heute endlich die FastCopy-Funktion, die in meiner gedruckten und mitgelieferten Ausgabe des Handbuches nicht beschrieben war, gefunden. Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Daniel Marschall
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD/HDD Recorder MD 81733
ottosnah am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  12 Beiträge
Medion MD 81733
concase am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
MD 81733 - kein Ton
jense123 am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  6 Beiträge
Tevion MD 81733 Recorder
Ani84 am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  11 Beiträge
MD 81733 showview
ulwiga am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  3 Beiträge
Medion MD 81733: Gleichzeitig Abspielen und Aufnehmen
Schoenk am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  3 Beiträge
Tevion MD 81733 welche DVD+DL ?
craig-s am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  19 Beiträge
Direkter Vergleich MD 81733 und MD 81335
Stinker am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  4 Beiträge
MD 81733 Aldi Medion DVD+RW
Frank1960 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
Medion MD 81733 CD/DVD-Schublade
ebbe11 am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen