Problem: ZeitversetztesTV beim Panasonic DMR-EH56

+A -A
Autor
Beitrag
Lumpilus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jul 2007, 21:43
Hallo, habe den Panasonic schon ein gutes Jahr und bin sehr zufrieden.
Bist gestern hatte ich einen analogen Twin-Receiver, dann habe ich meine Schüssel digitalisiert lassen und leider kam mein analoger Twin-Receiver mit den Signale nicht klar. Hab mir schnell eine digitalen Receiver gekauft.
Jetzt hab ich das Problem das es noch kein Twin-Receiver ist, daß ich nur das aufnehmen kann, was ich auch gleichzeitig im Fernsehen schauen kann.
Aber warum funktioniert das zeitversetzte Sehen nicht mehr?
Der Receiver springt sofort auf AV, wenn ich über den Panasonic Filme schauen möchte und dann klappt natürlich keine Aufnahme mehr.
Ich hab den Scart-Anschluß jetzt auch auf A1, sonst geht gar nichts.
Oder muß ich am Panasonic irgendwas umstellen.
Vielleicht versteht irgendjemand meine Frage.
Danke schon mal
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2007, 08:13
Schreib doch bitte erstmal genau auf, wie Du alles verkabelt hast. Dann schauen wir mal weiter
Lumpilus
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Jul 2007, 19:02
Also ich hab den TV mit digital Receiver verbunden und vom Receiver geht ein Kabel in Panasonic AV 1.
Bei dem analog Receiver war die Verkabelung anders, da gingen beide Kabel in den Panasonic, Receiver in AV2 und TV in AV1.
Hab ich auch probiert aber dann kommt gar kein Bild.
Wenn ich vom Pansanonic gespeichert Sendeungen anschauen, dann springt der TV auch sofort auf AV, dann kann ich natürlich auch kein Programm mehr aufnehmen.
Vielleicht hilft diese Beschreibung ja weiter.
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2007, 19:07
Deine Verkabelung ist falsch. AV1 hinten am Rekorder ist als Ausgang gedacht.

Probier mal folgende Verkabelung:
- Antennenkabel von der Dose zum Digitalreceiver
- Antennenkabel vom Digitalreceiver zum Panasonic Rekorder
- Antennenkabel vom Panasonic Rekorder zum TV

- SCART Kabel vom Digitalreceiver (TV Out) zum Eingang AV2 am Panasonic Rekorder
- SCART Kabel vom Panasonic Rekorder (AV1) zum TV

Fertig.
Lumpilus
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Jul 2007, 19:55
Super, jetzt funktioniert es wieder.
Ich war auf dem richtigen Weg, hatte nur das Scart-Kabel vom Panasonic zum Receiver in den Videoausgang gesteckt. So nach Bedienungsanleitung halt. Der Fernsehetechniker hat mir auch gesagt, daß ich jetzt beim Panasonic auf A1 umstellen soll.
Alle keine Ahnung.
Danke noch mal.
Hoffe, daß umstellen demnächst auf einen Twin-Receiver geht dann reibungslos.
Bäri
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jul 2007, 10:08
@dowczek: Wie immer die richtige Lösung!

Trotzdem kann man den AV1 auch für eine Aufnahme benutzen, er darf dann nur nicht direkt an den Receiver angeschlossen werden, sondern über einen Umweg (z.B. einen 2. Recorder).

Zu dem 2. Rekorder bin ich gekommen, weil beim 1. das DVD Brennen nicht mehr funktioniert. Da es mit der Festplatte noch klappt, dient der 1.Rekorder zum zeitversetzem Fernsehen oder zum kurzfristigem Konservieren auf Festplatte. Sollte ich die Sendung dennoch auf DVD haben wollen, so hängt mein 2. Recorder über AV1 direkt daran.

Viele Grüße

Bäri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahme beim Panasonic DMR EH56?!
lano76 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  2 Beiträge
Problem mit Panasonic DMR EH56
Gentleman_(GER) am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH56 - Senderliste
Debakel am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  5 Beiträge
Problem mit Panasonic DMR-EH56
figurehead am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH56
heinodunker am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH56
Steve1604 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  26 Beiträge
Festplattenrekorder Panasonic DMR-EH56
hozaa am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  5 Beiträge
Anschlußproblem Panasonic DMR-EH56
figurehead am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR EH56
Nortel_Networks am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-EH56
florian57 am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen