Panasonic DMR-EH575 schlechtes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
OMS
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Aug 2007, 18:05
Hallo Zusammen,

nachdem mein JVC DR-MH 300 Festplattenrekorder leider den Geist aufgegeben hat, habe ich mir heute den Panasonic gekauft. Leider musste ich feststellen, dass die Bildqualität des Panasonic im Vergleich zum JVC erbärmlich ist (Bild ist grieselig, die Kanten flimmern fürchterlich). Über Scart habe ich meinen Digatelen Kabelreceiver angeschlossen. Über den Rekorder sieht das Bild ebenfalls sehr schlecht aus.

Meine Ausrüstung:
TV: LG 32LC3R
Receiver: Philips DCR 9001

Den Rekorder habe ich sowohl über Scart als auch über HDMI am TV angeschlossen. Sieht beides gleich schlecht aus.
Habe ich etwas falsch gemacht?
Bin gerade ziemlich frustriert...
Sportfilmerin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Aug 2007, 05:41
Hallo, ich habe den REcorder auch seit einigen Wochen.
Ich habe mir diesen gekauft, um damit meine eigenen Aufnahmen von der Videokamera zusammenzuschneiden und dann auf DVD zu kopieren (mein PC ist dafür nicht geeignet).

Mir kommt es hauptsächlich darauf an, dass auf den DVDs nachher gute Aufnahmen sind, weil ich oft eigene Aufnahmen für Fußballmannschaften kopiere.

Gelegentlich ist das Fernsehbild auch total schlecht, so komisch braune Schlieren an Kanten usw.
Ich habe dann aber festgestellt, dass diese nur auf dem Fernsehbildschirm zu sehen sind. Wenn ich über den S-Videoausgang das Bild in meine Videokamera einführe (S-Video-Eingang), dann erscheint das Bild auf dem Kameradisplay viel sauberer. Um das noch besser beurteilen zu können, weil der LCD-Schirm ja nur klein ist, habe ich Standbilder gespeichert und dann die Bilder auf dem PC angesehen. Da waren diese komische Schlieren auch nicht zu sehen, nur auf dem Fernsehschirm.
Ich habe noch nichts an der Verkabelung ausprobiert, da mir das Bild auch nicht so wichitg ist, habe nur einen 39er Röhrenbildschirm. Aber es scheint so, dass die Darstellung auf dem Fernsehbildschirm schlechter ist als was der 575 eigentlich ausgibt.
rladkani
Neuling
#3 erstellt: 13. Aug 2007, 18:41
Hi

ich hab das gleiche Problem mit dem Flimmern. Hab den Digital receiver über Scart an meinen Recorder (DMR-645) angesteckt und dann über HDMI in den Plasma 70E (106cm) Das Bild sieht viel schlechter aus als wenn ich direkt in den Fernseher vom Digitalreceiver über Scart gehe. man sieht es ganz deutlich an Text wenn man auf Optionen geht. Bei direkt verbindung über Scart ist z.B. das "Option" Logo einwandfrei. Kein Flimmern, kein Kriseln. Wenn ich über den DigitalRecorder gehe dann ist der gelbe Button ein einziger Flimmer Button und der Text Kriselt nur so. Der Service Berater von panasonic konnte mir auch nicht helfen. Wir haben auch statt HDMI Scart versucht (also vom recorder zum TV) aber auch das hat das Bild nicht besser aber auch nicht schlechter gemacht. Ein leichter Magenta Shift in dem "Option" logo war aber bemerkbar.
Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Ist das normal? Wenn ja dann liegt das Problem eindeutig beim Analog auf Digital Wandler.
Irgendwelche Ideen?
Bäri
Stammgast
#4 erstellt: 14. Aug 2007, 08:27
Bitte mal den Hinweis, wie der Digitalreceiver am Rekorder angeschlossen ist! Es ist leider so, dass die Digitalreceiver in der Regel nur am TV-Ausgang tatsächlich RGB über Scart ausgeben und FBAS am VCR-Ausgang!

Deshalb mal den TV-Ausgang mit dem Rekorder verbinden und an beiden Geräten (!) diesen Scartanschluss auf RGB konfigurieren. Dann sollte das Bild wesentlich besser sein!

Viele Grüße

Bäri
chief74
Stammgast
#5 erstellt: 14. Aug 2007, 14:19
Der Pana hat ein fantastisches Bild, man muss ihn allerdings schon richtig anschließen. Der Eingang vom Rekorder muss auf RGB gestellt werden, sonst kann man es gleich sein lassen. Selbstverständlich muss man auch den Sat-Receiver auf RGB stellen.
Ich gehe von meinen digitalen Sat Receiver per Scart RGB in den Rekorder und gebe per HDMI in 720p auf meinem Pana 42PV60EH Plasma aus. Das Bild ist ein Traum. Um einiges besser als nur der Sat-Reciver am TV hing und das war schon ein sehr gutes Bild. Kabel sind bei mir alle von Clicktronic.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes Bild Panasonic DMR-EH56
saxxy am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH575
Anrodi81 am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH575
hifipitt am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 - Empfangsprobleme
Galaxy72 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-EH575
blaufeechen1 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 Geisterbilder
swart79 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 Problem
AJMB am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  4 Beiträge
PANASONIC DMR EH575
DietmarM am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  2 Beiträge
Panasonic DMR EH575
manuel131 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH575
huckl am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.858

Hersteller in diesem Thread Widget schließen