Panasonic DMR-EH575 - Empfangsprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
Galaxy72
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Dez 2007, 23:52
Hi, ich heiße Alex und habe seit vorgestern, 19.12.07 den Panasonic 575 und habe mit dem Gerät ein kleines Problem das ich nun erstmal schildern werde.

Wie gesagt, hab ich den Panasonic DMR-EH575 DVD/HDD Recorder und empfange mit diesem Gerät nur ca. 10 von insgesamt der hier 26 frei empfangbare TV-Programme.
Ich wohne in einem größerem Haus und auf diesem Haus ist eine Satellitenanlage verbaut die das TV-Signal in ein Kabel-Signal umwandelt (wie das genau heißt weiss ich nicht).
Das TV-Gerät und der Video empfangen alle Sender einwandfrei nur eben der DVD/HDD-Recorder nicht! Es wird weder, RTL, Sat1, Pro7, Kabel1etc richtig angegeigt, entweder kommt immer der graue Bildschirm oder der Ton ist weg und es kommt die Meldung kein Signal. Zuerst dachte ich das Gerät sein defekt und hab es noch am selben Tag umgetauscht, aber das neue hat genau den selben "Fehler". Heute hab ich es mal mit einem Signalverstärker versucht, aber das ergebniss war gleich null!
War kann ich machen, damit das Gerät endlich alle Sender empfängt? Ich bin schon halb an verzweifeln!

Danke für eure nette Hilfe!


[Beitrag von Galaxy72 am 22. Dez 2007, 00:24 bearbeitet]
SmartCat
Neuling
#2 erstellt: 22. Dez 2007, 02:57
Hmmm... Also ich denke es wäre möglich, dass Du die Empfangsfrequenzen beim HDD-Recorder nicht ideal eingestellt hast - oder aber das Antennenkabel irgendwie falsch angeschlossen? Letzteres müsstest Du in der Bedienungsanleitung nachlesen. Die Frequenzen evtl. manuell durchsuchen.

Viel Erfolg!

SmartCat
Galaxy72
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Dez 2007, 09:33
Hi SmartCat,

ich hab schon mehrere male den Sendersuchlauf durchlaufen lassen, mit dem Ergebnis das mal 22, mal 24 und mal 26 Sender gefunden werden, von denen jedoch nur ca. 9-11 einwandfrei zu sehen sind. Ebenso hab ich auch schon einige Antennen -und Scartkabel ausprobiert. Auch hab eich schon versucht die Sender manuel nachzustellen, auch nix!
Das merkwürdige ist, wenn ich den Recorder bei meinen Eltern, die KabelBW haben, bekomme ich alle Sender 1A rein, nur eben bei mir daheim nicht.

Ich denke aber dass das Gerät in Ordnung ist, denn das selbe war ja auch schon an dem 1.Gerät da sich gleich wieder umgetauscht habe.

Wer weiss Rat!
SmartCat
Neuling
#4 erstellt: 08. Jan 2008, 16:25
Hi Alex!

Na, konntest Du Dein Problem inzwischen lösen?

Falls nicht: Ich denke nach wie vor es handelt sich dabei entweder um ein Problem mit den Kabelanschlüssen - das Gerät findet ja anscheinend durchaus alle 26 Programme -, oder aber es ist irgend etwas in den Einstellungen (Setup) des HDD falsch eingestellt...? (z.B. bei den AV1/AV2 Einstellungen? Am besten ausprobieren!)

Du schreibst, Du hast ein TV-Gerät, einen Videorecorder UND den Harddisk zusammen angeschlossen. Da fragt es sich nun, ob Du diese Geräte korrekt miteinander verbunden hast?

Ich selbst habe ein (Röhren)TV-Gerät und zwei HDD-Recorder zusammengehängt und über eine Set-Top-Box ans Kabelnetz angeschlossen. Auch ich musste ein wenig üben, bis ich die Geräte korrekt zusammengeschlossen hatte, so dass
1. kein Gerät das andere störte,
2. beide HDDs über internen Tuner ODER von Set-Top-Box (=mehr Kanäle und besserer Empfang) aufnehmen konnte, und
3. ich ausserdem von HDD1 auf HDD2 bzw. umgekehrt aufzeichnen konnte.

Es braucht viel Zeit und Geduld, aber am Ende funktioniert's. Nur nicht aufgeben!
Es lebe die Technik!


Viel Erfolg und Gruss, SmartCat
Galaxy72
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Jan 2008, 18:58
Hi, danke für Die netten Tips von euch aber nachdem ich den Panasonic erneut getauscht habe und bei den Tauschgerät das gleiche auftrat, gab ich nach Weihnachten den Panasonic entgültig zurück und hab mit den Sony RDR-HX 750 HDD-Recorder geholt.

Da funktioniert alles so wie ich es von Anfang an erwartet habe.
Eumeline
Neuling
#6 erstellt: 08. Sep 2011, 08:23
Hallo liebe Forums-Mitglieder,

ich bin auch am verzweifeln was meine Sendersuche/Empfang angeht.

Ich habe auch einen Panasonic DMR EH575.

Mein Problem ist, dass ich ganz gerne den aktuellen Sender Sixx empfangen würde, es aber einfach nicht funktioniert.

Ich beziehe Fernsehen über Unitimedia/Netcologne Multikabel. Das weiße Kabel ist nicht in der Wand, sondern im Modem welches in der Wand (weil auch Telefon und Internet darüber laufen) ist, dann geht das weiße Kabel vom Modem aus in den Digital Receiver Digit XPK. Der Fernseher (JVC) ist mit dem Receiver und dem Rekorder verbunden.

Dann ist der Rekorder mit dem Digital Receiver per Scat Kabel verbunden.

Jetzt habe ich über den Receiver Sixx gefunden, doch leider überhaupt nicht mit dem Recorder und ich habe es jetzt schon etliche Male versucht.
Ich hatte auch mal einen Tipp gelesen, dass es ein Shoppingsender (123.TV?) sein könnte und daher erst ab 18 Uhr oder umgekehrt empfangbar wäre, leider auch nicht der Fall.
Kann mir da einer weiter helfen?

Ebenso funktioniert GuidePlus+ über den Panasonic nicht. (Bisher nie genutzt und jetzt mal wieder darauf aufmerksam geworden). Wenn ich auf die entsprechende Taste drücke kommt nur der Hinweis "Diese Funktion ist zur Zeit nicht verfügbar". Und ich weiß leider auch nicht, ob ich damals (vor drei Jahren) den Guide eingerichtet hatte, laut Bedienungsanleitung mit Installation und PLZ usw, aber weiß auch nicht, wie es wenn dann jetzt geht.

Hilfe, kann mir jemand bei meinen zwei Problemen helfen ??!

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß
Eumeline
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 08. Sep 2011, 08:37
1) per SCART kann ein Recorder prinzipiell keine Sender finden
2) Aus Deiner Modem-Box kommt offenbar nur Digital-TV mit dem EH575 auch per Antenneneingang nichts anfangen kann. Sixx ist auf jeden Fall ein Sender den man nur digital empfangen kann

3) Guide+ funktioniert nur bei Analog-TV, welches Du nicht hast


[Beitrag von EiGuscheMa am 08. Sep 2011, 08:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EH575
Anrodi81 am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH575
hifipitt am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH575
blaufeechen1 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 Geisterbilder
swart79 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 Problem
AJMB am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  4 Beiträge
PANASONIC DMR EH575
DietmarM am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  2 Beiträge
Panasonic DMR EH575
manuel131 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH575
huckl am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  2 Beiträge
Empfangsprobleme mit dem DMR-BST700
Voltagodererste am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  6 Beiträge
Firmwareupdate für Panasonic DMR-EH575 ?
baerworld am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.763 ( Heute: 48 )
  • Neuestes MitgliedGuidokli
  • Gesamtzahl an Themen1.486.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.281.048

Hersteller in diesem Thread Widget schließen