Tevion / Medion MD81733: Bearbeitungsoptionen

+A -A
Autor
Beitrag
myrhein
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2007, 14:07
Wie komme ich ins Bearbeitungsmenue?
Ich versuche, eigene (am PC erstellte)DVD's, wie auch gekaufte DVD's auf die Platte zu kopieren. Beim "OK" läuft der Film gleich an, und es geht auch die REC Taste nicht. Wie und wann auch immer kommt das "Verbot" Zeichen. Aufgezeichnete Fernsehsendungen kann ich mit dem Menue bearbeiten und kopieren. Was mache ich falsch?
Habe bisher keine Erfahrung mit DVD Recordern.
Danke
Myrhein
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2007, 14:43
Hast Du denn eine "Dubbing" Taste auf der Fernbedienung?

Falls ja: was passiert, wenn Du da draufdrückst (während des Abspielens der DVD) ?
Bulls600
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Aug 2007, 18:59

EiGuscheMa schrieb:
Hast Du denn eine "Dubbing" Taste auf der Fernbedienung?

Falls ja: was passiert, wenn Du da draufdrückst (während des Abspielens der DVD) ?


Hallo,

was für Funktionen könnten noch auftauchen, wenn man die Bedienungsanleitung lesen würde ?

Heinz-Jürgen
myrhein
Neuling
#4 erstellt: 11. Aug 2007, 23:22
Da ich einige Tage ohne Rechner war, kann ich mich erst jetzt für die Antworten bedanken. Dazu: Beim Drücken der DUBBING Taste erscheint die Meldung " Kopieren wegen Disk Fehler nicht möglich", obwohl ja der Inhalt der DVD fehlerfrei abgespielt und dargestellt wird. Es muss doch möglich sein, den abspielbaren Inhalt zu kopieren und zu bearbeiten.
Abgesehen davon verstehe ich unter DUBBING etwas anderes als kopieren. Dafür sollte das Kapitel in der Bedienungsanleitung " Daten überspielen" (Seite 51) funktionieren, nämlich " .. Daten von DVD.. auf die Festplatte kopieren..". Das zur Antwort: 'Bedienungsanleitung lesen'

Wie auch immer ist das Problem nicht gelöst.
MfG
Heiner Meyer
Bulls600
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Aug 2007, 07:50

myrhein schrieb:
Da ich einige Tage ohne Rechner war, kann ich mich erst jetzt für die Antworten bedanken. Dazu: Beim Drücken der DUBBING Taste erscheint die Meldung " Kopieren wegen Disk Fehler nicht möglich", obwohl ja der Inhalt der DVD fehlerfrei abgespielt und dargestellt wird. Es muss doch möglich sein, den abspielbaren Inhalt zu kopieren und zu bearbeiten.
Abgesehen davon verstehe ich unter DUBBING etwas anderes als kopieren. Dafür sollte das Kapitel in der Bedienungsanleitung " Daten überspielen" (Seite 51) funktionieren, nämlich " .. Daten von DVD.. auf die Festplatte kopieren..". Das zur Antwort: 'Bedienungsanleitung lesen'

Wie auch immer ist das Problem nicht gelöst.
MfG
Heiner Meyer



Guten Morgen,

wenn Du die Anleitung gelesen hast, müsstest du eigentlich wissen, dass auf Seite 57 der Kopiervorgang steht.

Heinz-Jürgen
myrhein
Neuling
#6 erstellt: 12. Aug 2007, 13:30
Hallo Heinz-Jürgen,
danke für Deine Antwort. Aber genau das ist das Problem auch bei der Anleitung auf der Seite 57: Wenn ich den MARKER betätige, erscheint das Verbotszeichen (roter Kreis mit Diagonalstrich in rot. Beim Drücken von ENTER läuft die Abspielung los, und ich komme nicht ins Bearbeitungs (hier: Kopier-)menue. Es ist jede Menge Platz auf der Festplatte, und es passiert genauso mit unterschiedlichen DVDs.
MfG
H. Meyer
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 13. Aug 2007, 12:25

myrhein schrieb:
Beim Drücken von ENTER läuft die Abspielung los, und ich komme nicht ins Bearbeitungs (hier: Kopier-)menue.


In das Kopier-Menü kommt Du ja auch nur bei einer (vom Recorder selbst erstellten ) DVD-RW im VR-Modus oder einer DVD-RAM.

Du kannst bspw. DVD-Video auf DVD-R ( mit dem Computer gebrannt) nicht per "Bearbeitungsmenü" auf die Festplatte schieben sondern nur Titelweise per "Dubbing".

In der Anleitung steht auch immer rechts oben, bei welchen Medientypen die entspr. Dinge überhaupt möglich sind.

Wieso allerdings "Kopieren wegen Disc Fehler nicht möglich" bei DUBBING kommt, weiss ich leider auch nicht, da ich das noch nie hatte.


[Beitrag von EiGuscheMa am 13. Aug 2007, 12:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Medion MD81733
Polk-High am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  5 Beiträge
hdmi bei tevion Md81733
Speedport am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  2 Beiträge
Medion MD81733 einrichten
Thul am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit Medion MD81733
Landriegel am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  2 Beiträge
Medion DVD recorder MD81733 wie anschliessen?
errik am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  12 Beiträge
MD81733: Genre (Themenkategorie) umbennen
UdoA am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  3 Beiträge
MD81733 Disk finallisieren
ChrisChrisChris am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  3 Beiträge
fS aufnahmen über sat receiver auf medion md81733
hibiskus2612 am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  2 Beiträge
MEDION/TEVION SLIMLINE DVD RECORDER DRW-1000
VollPrall am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  2 Beiträge
Nochmal der Medion/Tevion MD 81335
byteeater am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.864

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen