Panasonic DMR EH 575 EG K und DVD RAM.

+A -A
Autor
Beitrag
Diva1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2007, 23:01
So - der Recorder ist bestellt...

Funktionieren diese DVD RAMs mit dem Panasonic DMR EH 575 EG K ?! :

Verbatim DVD-RAM 3x Cartridge 9,4 GB

Falls nicht, welche würdet Ihr empfehlen ?!
real_thg
Stammgast
#2 erstellt: 17. Aug 2007, 06:55
Die Verbatim funktionieren problemlos (zumindest bei mir ).
Mit Verbatim kannst du eigentlich nichts falsch machen. Sind in meinen Augen qualitativ die besten Rohlinge.
Ansonsten bietet auch Panasonic selbst RAM-Rohlinge an. Stehen eigentlich in jedem Geiz- und Blödmarkt rum. Genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht. Hab die aber auch schon probiert. Geht einwandfrei.

Gruß real_thg
Diva1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Aug 2007, 09:30
Und die Größe von über 9 Gigs ist auch problemlos kompatibel zum Panasonic Player ?

Danke im Voraus !
real_thg
Stammgast
#4 erstellt: 17. Aug 2007, 09:43
Ups, die 9,4 GB hab ich glatt überlesen! Sorry.
Ja du - ich würd sagen: Versuch macht kluch!
Den HDD-Rec. hast du ja sowieso schon bestellt, wenn ich das richtig sehe.
Kauf halt eine und probier es aus.



[Beitrag von real_thg am 17. Aug 2007, 09:46 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 17. Aug 2007, 12:13
DVD-RAM im Cardridge kriegst Du aber gar nicht in den Player rein.....

Die 9 GB sind übrigens auch nur "beidseitig" ( 2x 4.7 GB) . Das heisst: Du musst sie wenden, um an die zweiten 4,7 GB heranzukommen.

Zwar kann man die DVD-RAM aus dem Cardridge herausnehmen, aber solange sie aus dem Caddy herausgenommen sind, kann man nichts darauf aufnehmen und das ständige rein/raus ist nicht nur fummelig, sondern kann auch Kratzer verursachen.

Wenn Du des Öfteren DVD-RAM auf einem DVD-RAM fähigen Player abspielen willst dann ist es besser einseitige ( 4.7 GB) DVD-RAM ohne Cardrigde zu verwenden.


[Beitrag von EiGuscheMa am 17. Aug 2007, 12:16 bearbeitet]
player495
Inventar
#6 erstellt: 17. Aug 2007, 12:51

DVD-RAM im Cardridge kriegst Du aber gar nicht in den Player rein.....

beim DMR E 50 ging das noch, tolle Weiterentwicklung
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 17. Aug 2007, 13:10
E50 ist ja auch ein Recorder und kein Player.


EH575 kann die selbstverständlich auch noch.

Ich weiss zwar nicht, welchen "Panasonic Player" Diva1 hier gemeint hat aber:

Es gibt keine DVD-Player, die RAM im Cardridge abspielen können.


[Beitrag von EiGuscheMa am 17. Aug 2007, 13:13 bearbeitet]
player495
Inventar
#8 erstellt: 17. Aug 2007, 13:31

Ich weiss zwar nicht, welchen "Panasonic Player" Diva1 hier gemeint hat

ich nahm an, das er sich auf das Gerät aus seinem ersten Beitrag, also den EH575, bezog und lediglich statt Recorder den Begriff Player verwendet hat. Aber so ist jedenfalls das Mißverständnis ausgeräumt, daß der Recorder keine RAM-Cartridges nimmt.
Diva1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Aug 2007, 14:38
Der 575 von Panasonic schluckt die Cartridges - nur kann z.B. der normale Player bei meinen Kumpels die Cartridge dann nicht abspielen...

Nun wirft sich mir die folgende Frage auf :

Eine DVD-RAM hat also nur den Vorteil, dass sie öfter (wie eine HD) bespielbar ist ?!

Welchen Vorteil hat sie gegenüber der DVD RW ???

Danke im Voraus !
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 17. Aug 2007, 16:06
Bei Panasonic-Recordern hat DVD-RAM den Vorteil, dass man auf einer DVD-RAM genauso herumeditieren kann wie auf der Festplatte und dass man auch JPEG-Bilder darauf speichen kann.

Das können Panasonic-Recorder nicht auf einer DVD-RW.


[Beitrag von EiGuscheMa am 17. Aug 2007, 16:07 bearbeitet]
Ralf78
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 04. Jan 2008, 16:55
Hallo zusammen, ich habe mir vorgestern auch den Pana 575 gekauft und nachdem ich nun einige meiner alten Videocassetten auf die Festplatte rüberkopiert habe, würde ich das nun gerne auf DVD brennen.

Allerdings stehe ich da vor einer Frage, mit der ich mich bislang noch nicht beschäftigt habe. Welches Medium soll man wählen?

Eigentlich würde ich gerne auf die DVD-RAM von Panasonic zurückgreifen, da sie eine größere Datensicherheit und auch wohl eine längere Lebensdauer haben. Außerdem sollte die Kompatibilität gegeben sein, da beides von Panasonic ist.

Allerdings
Ich habe gelesen, dass es sein kann, dass man diese RAM-Rohlinge (egal ob von Pana oder anderer Hersteller) Nicht überall lesen kann. Was hilft es mir also, wenn ich eine sichere Kopie habe, aber wenn mein Pana 575 mal den Geist aufgibt es keine Möglichkeit gibt die DVDs dann auf dem PC oder einem anderen Player zu schauen?

Wäre es dann doch besser zb. DVD-R von Verbatim zu nehmen? Die sind ja dann überall abspielbar oder?
Tattoo1
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 04. Jan 2008, 17:45
Ja,Die Verbatim sind okay.

DVD RAM können nur Panasonic,einige Samsung,die neuen Pioneer Recorder-aber eben kein normaler DVD Player,wenn er nicht grad von Panasonic ist--oder eben am PC
EiGuscheMa
Inventar
#13 erstellt: 04. Jan 2008, 20:07
Da ich allerdings von "wichtigen" Dingen immer 2 Kopien habe und ich die Langzeitkonstanz bei DVD-RAM erhebleich besser einschätze als bei DVD-R:

Würde ich an Deiner Stelle erst einmal auf DVD-RAM für das archiv sichern und dann eine Kopie auf DVD-R "zum gucken" erstellen.

Du kannst dann im Fall eines Falles immer neue Kopien vom DVD-RAM Master anfertigen.
pol
Stammgast
#14 erstellt: 05. Jan 2008, 14:33
Wird das nicht ein bischen teuer mit den DVD-RAMs, und nehmen die nicht auf Dauer zu viel Platz weg? Ich mache das lieber auf externen Festplatten, und zwar jeden Titel (Film) einzeln, so daß ich, wenn ich will, auch DVDs mit neuen Titelkombinationen erstellen kann.
frazier21
Stammgast
#15 erstellt: 05. Jan 2008, 17:41
Hallo

Wichtig sind mir bei dieser ganzen Geschichte nur meine Camcorderaufnahmen, und da habe ich dann beim Jahreszusammenschnitt so um die 2 an der Zahl, und diese kommen dann unbedingt auf RAM.

Ich denke das kann man finanziell stemmen.

Ansonsten immer nach dem Motto, wer zuviel Geld hat, immer schön streuen. , soll heißen, für einen persönlich wichtige Sachen, immer auf unterschiedliche Speichermedien verteilen.

Gruß
Frazier
Ralf78
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 05. Jan 2008, 22:43
OK, also sind die DVD-RAM nur bedingt geeignet. Zur Sicherung von wichtigen Sachen super, aber für den Alltag dann doch eher welche von Verbatim. So ist dann quasi das Fazit.

Dankeschön, mir wurde mal wieder gut geholfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PANASONIC DMR EH 575 EG
gleisdreieck am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR EH 575 EG defekt !
Fonzi2k am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DMR EH 575 EG K und DVB-T
gorogne am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  4 Beiträge
Panasonic DMR EH 575 EG + sony tv
dewey am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DMR EH 575
manuel131 am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  5 Beiträge
Panasonic DMR EH 56 EG-K
Fol am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH 575 Installationsprobleme
martini81 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  6 Beiträge
Fehlersuche Panasonic DMR-EH 575
Dennis77 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  3 Beiträge
Panasonic DMR EH 585 EG
sunny47 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  5 Beiträge
Panasonic DMR EH 575 EG - Problem beim Anschließen
apostmaster am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen