Sony RDR HX650 brauche auere HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
wrongway
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2007, 06:54
Hi Jungs habe huer eine Fragen und bin ein absoluter Laie, hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich habe mir einen Sony RDR HX650 gekauft. Erst mal eine Allgemeine Frage. Ist der Recorder für SAt und Kabel Empfang? weil laut Bedienungsanleitung ich ja das Antennenkabel in den Recorder stecken muß und vom Recorder zum Receiver. Habe aber einen SAT-Anschluß und der paßt natürlich nicht auf den Recorder Anschluß? Muß ich mir da einen Adapter kaufen? Gbts das Überhaupt oder geht das sowieso nicht mit dem Programm Emfpang über den Antennen Anschluß?

Im Moment habe ich den Recorder folgendermaßen Verkabelt. Glaube aber nicht das das so richtig ist, aber es funktioniert erstmal.
Vom TV AV1 in den Recorder
Vom Recorder in den Reciver (Der Receiver hat auch den Antennen Eingang)
Und vom Receiver in das TV AV2 (ist das überhapt nötig)
Ist das so richtig? Alles Verbindungen über SCARt-Kabel

Der Antennenanschluß läuft nun über den Receiver. Muß ich das Weiterschleifen in den Recorder? geht das überhaupt?

Muß ich bei dem Recorder noch irgendwelche Sachen einstellen wegen dem Receiver?

Der Recorder hat ja auch einen HDMI Ausgang. Habe ein Plasma Fernseh. Soll ich den Recorder besser über HDMI anschließen? Macht das Sinn? Weil mein Receiver kann eh noch keine HD Sendungen übertragen und somit der Recorder auch nicht aufnehmen. Wie sieht die Verkabelung da aus?
Antenne in Receiver
SCARt Kabel vom Receiver in den Recorder
und HDMI Kabel vom Recorder in das TV?
Mein Tv hat aber auch nur ein HDMI Anschluß und da hängt schon meine PS3 dra.

Desweitern gehen manche funktionen des Recorders nicht. Liegt das daran das er über SAT läuft? Z.b. Uhrzeit automatisch einstellen und solche kleinen nützliche Features.

Ich weiß sind viele Fragen aber ihr merkt ich habe keine Ahnung davon und habe mich auch noch nicht damit beschäftigt. Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

DANKE


[Beitrag von wrongway am 30. Aug 2007, 07:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Sony RDR-HX650
Kinski01 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  7 Beiträge
RDR-HX650 mit Wasserkühlung ?
Barryblue am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  2 Beiträge
DVD Recorder Sony RDR-HX650
inosantoka am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  9 Beiträge
Sony RDR-HX650 - vertikale Bildstauchung
thomas.s am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  4 Beiträge
Sony RDR-HX650 Festplatte tauschen?
Kinski01 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX650 Festplattenrecorder Daten retten
PatPan am 21.07.2021  –  Letzte Antwort am 21.07.2021  –  8 Beiträge
Sony RDR-HX650 - Fernbedienung funktioniert nicht!
*Tom1987* am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  11 Beiträge
Sony RDR-HX650 Problem mit Foto-DVD
quax1 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX650 und Samsung LCD
engele am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX650 manche Einstellungen nicht verfügbar
Sirus_1983 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.293

Hersteller in diesem Thread Widget schließen