Harddisk wird nicht eingescannt

+A -A
Autor
Beitrag
Urle
Neuling
#1 erstellt: 16. Sep 2007, 16:32
Hallo

Mein Problem betrifft den LiteOn LVW 5055GDL

Infolge eines plötzlichen Stromausfalls wird beim starten des DVD Recorders die Harddisk nicht mehr eingescannt. Es erscheint die Meldung:
Aktion fehlgeschlagen, Fehlercode 0X810D0004

Ich kann zwar auf die HDD zugreifen aber die Daten sind weg. Aufnehmen auf die Harddisk geht nicht und mein Versuch die HDD zu defragmentieren schlug ebenfalls fehl.

Gibt es evtl. eine Möglichkeit meine verlorenen Daten wieder zu beschaffen rsp. die HDD einzuscannen.

Übrigens, das Gerät ist ca. 1 1/2 jährig und der Händler sagte mir, eine Reparatur lohne nicht. Toll.....hat ja auch nur 400.-- gekostet
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2007, 22:47
LiteOn verwendet FAT als Format für die Festplatte.

Es ist ( bei intakter Festplatte) möglich, die Platte auszubauen und an einem Computer auszulesen.

Ob das auch bei einer gecrashten Platte geht, ist natürlich die Frage.

Aber einen Versuch ist es allemal wert. Möglicherweise helfen sogar die für FAT erhältlichen Festplattenreparaturprogramme.
franky_aus_ob
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2022, 15:36
Hallo zusammen,

ich habe gerade einen heruntergerockten DRH-5100X auf dem OP-Tisch.
Fernbedienung versifft - kriege ich mit Säuberung und Silberleitlack sicher hin.
Schublade klemmt auch - hier gibt es eine super Beschreibung zur Behebung. Sollte dann auch gehen...

Jetzt die 160-iger Festplatte: in meinen Rechner eingebaut und versucht,
das Material in den Unterverzeichnissen abzuspielen.
Ging teilweise, dann stoppte der Player.
Der Versuch, Daten auf die Platte zu spielen und abzurufen, ging.
Große Files herunterkopieren quittierte die Platte mit immer wiederkehrenden Geräuschmustern.
Verdacht auf Defekt.
Also Versuch, die Platte zu testen: mein Rechner wandelte die Verzeichnisse in Dateien um.
Formatieren ging dann auch nicht mehr, also Platte ausgetauscht.
Eine frisch formatierte andere Platte ergibt die Fehlermeldung:
fehlercode 0x810D0004 --> Service erforderlich.

Wo bekomme ich die Dateistruktur her, die auf die Platte muss?
Oder ist hier sogar das Betriebssystem des Rekorders drauf?
Wenn das System in der Firmware im Rekorder implementiert ist,
warum packt er es dann nicht auf die Platte, wenn er beim Booten erkannt hat, dass sie leer ist???

Ich freue mich auf Tipps, MfG, Franky aus OB
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2022, 22:53
Dateistruktur?

Bitte sehr:

liteonfat

Lang ist es her...

aber als ich damals an meinem LiteOn LVW-5025 GHC+ die 80 GB Festplatte gegen eine 250er ausgewechselt hatte lief die auf Anhieb.

Wenn ich richtig erinnere erst nach Formatierung. Im Recorder, nicht mit dem Computer.

LiteOn-FAT ist in Details eben doch nicht FAT oder FAT32.

Zudem schreibt Windows irgendeine Kennung auf die Festplatte was sie für die Benutzung im Recorder unbrauchbar macht.

Um die 250 GB auch nutzen zu können musste ich ein paar Änderungen mit dem HexEditor machen.

Nun ist aber mein LVW seit 11 Jahren im Wertstoff und die damals noch aktiven LiteOn Foren, wo Du Hilfe bekommen könntest, gibt es ebenso wie die cdfreaks nicht mehr.

Ebenso das DVDBoard


[Beitrag von EiGuscheMa am 10. Jan 2022, 21:49 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 11. Jan 2022, 17:18
Ach da sehe ich gerade:

ein Forum auf videohelp ist noch aktiv.

Vielleicht hier:

https://forum.videoh...to-400G-successfully

mal nachfragen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonaufzeichnung bei Harddisk-Recordern
John10 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  2 Beiträge
DVD Harddisk recorder Tuner?
Delphin318 am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  7 Beiträge
Störung beim Harddisk Recorder
rocknroll1975 am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  3 Beiträge
Harddisk-Recorder Beratung
reery am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  6 Beiträge
Harddisk versus DVD-RAM?
Bongo am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung DVD-/Harddisk-Recorder
rubber_duck am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  9 Beiträge
DVD-Harddisk Recorder - Empfehlungen ?
fjord am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  10 Beiträge
Photos von Harddisk
whobear am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  4 Beiträge
Philips Harddisk Recorder
holger-bremen am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  6 Beiträge
Neuer Harddisk-Recorder gesucht
teufel-community am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.474

Hersteller in diesem Thread Widget schließen