DVD Recorder mit Reciever verbinden???

+A -A
Autor
Beitrag
carlosalberto23
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Sep 2007, 09:21
Hallo Fachmänner,

ich habe mir gestern den DVD-Recorder THOMSON SCENIUM DTH 8754 im REAL gekauft (300€).

Meine Frage ist, ob ich auch meine Pay-TV Sendungen (Premiere) die ich über Kabel-Reciever (Technisat) empfange, aufnehmen kann. Auf dem DVD-Recorder erscheinen nur die ca.38 Sender die ich sonst über Haus-Kabel reinkrieg.

Ich glaube das ich den Reciever irgendwie mit dem Recorder verbinden muss. Aber wie?

Mit der Aufnahme von Sendungen hats auch noch nicht geklappt. Die Bibliothek ist leer obwohl das Gerät REC angezeigt hat.

Und die Programmübersicht ist ebenfalls leer. Ist das ein Signal Problem???

Wer kann mir weiterhelfen??? Danke im voraus
Tom1971
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Sep 2007, 10:10
Hi !!!
Versuch es doch mal mit einem einfachen Scartkabel.

Gruß Tom
carlosalberto23
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Sep 2007, 11:16
Das heißt es muss kein Antennen-Kabel in den DVD-Recorder gehen. Es reicht wenn das Antennen-Kabel in den Reciever geht.
Mahamoti
Neuling
#4 erstellt: 18. Sep 2007, 20:35
Hab mir heute den DTH8654 DVD Recorder gekauft. Ich denke es liegt nicht an dem Fabrikat/Recorder, sondern grundsätzlich daran das man noch etwas dazu benötigt... nur was? Kann ein Pro mal beschreiben wo der Fehler liegt?

Ich hab den Receiver der Satelliten Schüssel über SCART-Kabel mit dem DVD-Recorder verbunden. Den DVD-Rec. über HDMI mit dem Fernsehgerät. Ich bekomm aber nur ein Fernsehbild wenn ich den DVD-Rec. ausschalte. Sobald ich den Recorder einschalte geht das Bild weg. Aufnehmen geht bei mir auch nicht (nur blauer Bildschirm) und es kommt auch die Meldung das das Videosignal unzureichend ist, wenn ich über das Menü des DVD Recorders fernsehen möchte. Sender werden auch nicht gefunden...

Liegt das an meinem Satelliten Receiver oder muss ich anders anschliessen?
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 19. Sep 2007, 07:44
Abkürzung:

gleich einen Recorder mit integriertem SAT-Empfänger nehmen: Panasonic DMR-EX80

Irgendwas habt ihr falsch zusammengestöpselt oder einfach nur falsch eingestellt.

Was das aber nun konkret ist, ist per Ferndiagnose nicht herauszufinden. Jedenfalls:

bei ausgeschaltetem Recorder wirst Du in keinem Fall etwas am HDMI herausbekommen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 19. Sep 2007, 07:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Recorder mit pc verbinden?
frogbull am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  3 Beiträge
DMR-EH 60 mit Sat Reciever verbinden?
kino75 am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  2 Beiträge
DVD-Recorder - TV verbinden: Ton?
lapinana am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  5 Beiträge
HUMAX 9700 C mit DVD Recorder verbinden
aquila0904 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  2 Beiträge
SAT Receiver mit DVD Recorder verbinden
nicoja am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  15 Beiträge
DVD-Recorder mit Set-Up-Box verbinden
Warchief am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  9 Beiträge
HDD DVD Recorder mit HD Receiver verbinden
MrTRex am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  6 Beiträge
Röhren TV mit DVD Recorder verbinden ?
suse21 am 08.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2020  –  13 Beiträge
Anschlussproblem DVD-Recorder mit DVBT-Reciever
kate79 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  2 Beiträge
Neuer DVD Recorder und Sat Reciever
Jenny_23 am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen