DVD-Recorder Sony, Probleme bei der Aufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
mandalama
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2007, 18:52
Hallo,
ich habe einen DVD-Recorder von Sony gekauft: RDR HX 650.
Ich kann im Moment wenn der Fernseher an ist, das laufende Programm aufnehmen. Die Timeraufnahme funktioniert nicht, da ich auch am DVD-Recorder kein Programm einstellen kann. Irgendwie funktioniert die Kommunikation da nicht. Ich kann am DVD-Recorder irgendwie nicht die Fernsehprogramme speichern, sodass ich sie über den Recorder auswählen kann.

Meine Komponenten:
SAT-Reciever (Protek 7020 FTA, 2 Scart, 1 Antenne, 1 Loop
DVD-Recorder (Sony RDR HX 650), 2 Scart, 2 Antenne
Fernseher (Sony KV-28FX60D, 3 Scart, 1 Antenne
Audio Reciever (Pioneer VSX-908RDS)

Die Verkabelung:
Antenne aus der Wand in den SAT-Reciever, weiter über Loop in den DVD-Recorder (RF in), über RF out in den Fernseher (RF in.
Scart vom SAT-Reciever zum Fernseher (AV1)
Scart vom SAT-Reciever zum DVD-Recorder (Line 2/3)
Scart vom DVD-Recorder (Line 1) zum Fernseher (AV 2)(Wenn AV 3 verwendet wird und der Audio-Reciever auf AV 2 ist, kommt kein Ton.)

Ist die Verkabelung so richtig?

Wie kann ich am DVD-Recorder die Fernsehkanäle programmieren?
Den Befehl "Automatisches Scannen" kann ich zwar ausführen. Danach habe ich die Programme aber immer noch nicht. Bei der Option "Manuelle Programmierung" habe ich nicht die Möglichkeit die Frequenz der Programme einzustellen.

Funktioniert das Ganze überhaupt so, wie ich mir das vorstelle?
Ich denke, dass die Programme über den SAT-Reciever in den DVD-Recorder und weiter in den Ferseher geleitet werden. Am DVD-Recorder müsste ich dann die Programmauswahl treffen und Programme umschalten können. Wenn ich am DVD-Recorder eine Aufnahme programmieren will, muss ich ja ein Programm dort auswählen können.

Ich bin ziemlich ratlos, da ich das neue Gerät im Moment nur als Player und nicht als Recorder benutzen kann.
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.

mandalama
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2007, 18:58
Wie willst Du am DVD Recorder Fernsehprogramme speichern wenn Du Sat hast?

Du arbeitest ja mit dem Empfänger Deines Sat Recievers, nicht mit dem des DVD Recorders.

Du wirst so nur das aufnehmen können was Du gerade ansiehst.

Helfen würde da nur ein zweiter Sat Reciever für den Recorder, und auch da mußt Du dann den reciever mitprogrammieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme bei Aufnahme Sony TV + Sony DVD Recorder
Tobias82797 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  2 Beiträge
Aufnahme beim DVD-Recorder
Richfield am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  3 Beiträge
Panasonic-DVD Recorder DMR-EH65 - Aufnahme Probleme
Hesi# am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  2 Beiträge
Probleme bei der Aufnahme
macw am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  5 Beiträge
Sony DVD Recorder- Aufnahme ohne Ton?
micha2412 am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  8 Beiträge
DVD Recorder - Aufnahme funkt. nicht
hellfreezer am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  4 Beiträge
Aufnahme mit Sony Dvd Recorder RDR-AT105
castlerockinhabitant am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  4 Beiträge
DVD-Recorder geht bei Aufnahme auf Stromausfall
Svensk am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  2 Beiträge
Probleme mit Sony DVD Recorder RDR gx3
Dj-Danny_B am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  2 Beiträge
Sony DVD Recorder RDR-GX210
MaoaM-Berlin am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.253

Hersteller in diesem Thread Widget schließen