Aufnahme beim DVD-Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
Richfield
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2005, 05:53
Hallo alle zusammen, ich habe zu Weihnachten einen JVC DR-MH 20 S bekommen. Nun nach ein paar Tagen probieren, hab sich bei mir ein paar Probleme ergeben. Hoffentlich könnt ihr mir helfen:

1. Bei originalen Video-DVD`s funktioniert die Taste "Display" nicht - also es wird nicht die Restlaufzeit angezeigt. Welches aber bei (S)VCD`s klappt.

2. Ich hab gelesen, dass es gerade bei diesem Recorder möglich ist. Bestimmt Teile von Aufnahmen rauszulöschen, z.B. Werbung. Wie geht es? Anscheinend ist es nur bei Aufnahmen auf DVD möglich, nicht auf der HD. Stimmt das?

3. Ich wollte Anfangen meine ganzen VHS (Originale und auch selbst aufgenommene) auf DVD zu brennen, aber er zeigt über Scart nur den Fehler "nicht möglich" an. Woran liegt es (Kopierschutz?) und wie kann ich es umgehen?

4. Genauso funktioniert leider die Aufnahme von PC auf DVD nicht, da über S-Video das Bild nur Schwarz-Weiß und total verschoben ist. Woran liegt es hier und wie kann ich es umgehen?

Könnt ihr mir bei meinen Fragen weiterhelfen?

Viele Grüße
+ Danke im Voraus
Richfield
Beffi
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2005, 09:42
Hallo,
fang mal mit der Restanzeige an - steht auf Seite 14 und 15 und sollte so funktionieren...habe ich selbst noch nicht ausprobiert da ich aufm exra Player abspiele...kann das aber abend mal ausprobieren (läuft leider gerade im Dubbingmodus)
- dann Werbung rausnehmen geht am besten mit einer Titelliste (brauchst nur Ein und Ausstiegspositionen erstellen) und brennst nachher die Titelliste auf DVD - löschen kann man auch ist aber wieder ein Schritt mehr und eigentlich nicht nötig (auf Seite 53 genauer beschrieben)
-originale VHS Videos haben oftmals einen Kopierschutz - Macrovision - kannst das Wort mal in google eingeben, dort erfährst Du dann alles drüber
-darum erhältst Du auch am PC kein Bild (wieder Macrovision)

soltest aber ohne abspielen der Kasette ein normales Bild haben (Tunerbild etc...ansonsten würde auch der zugewiesene Ausgang S-Video im Setup nicht stimmen)...deuted aber alles auf Kopierschutz hin
Gruß Stefan
Richfield
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2005, 17:23
Hi, erstmal danke für die Antwort. Irgendwie bin ich aber zu blöd dafür...die Display-Anzeige funktioniert leider noch immer nicht. Hatte es auch schon mal genau wie beschrieben probiert, aber passiert nichts. Kann es sein, dass vielleicht auch noch was im SET-UP eingestellt werden muß?
Ansonsten muß ich mal mit dem Rest sehen, aber Interesse halber. Wie kann es sein, dass auf analog ein Kopierschutz ist und der von digital erkannt wird. Und auch beim PC...Ich spiele dort ja noch nicht einmal was ab und trotzdem sperrt er es?! Nicht schlecht die Technik...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DR-MH 20 - Fernsehbild s/w
Rgoldali am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  2 Beiträge
festplatte jvc DR-MH 20
petrus2 am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  14 Beiträge
JVC DR-MH 20 S - Kein Bild
Dirk2002 am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  7 Beiträge
Problem mit JVC DR-MH 20 S
Ichselbstko am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  2 Beiträge
JVC DR MH 20
GertiSch am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  7 Beiträge
Piepen bei Aufnahme von DVD auf DVD-Recorder
DS4eVerdTfHoD am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
DVD-RAM´s im JVC-DVD-Recorder DR-M10S
Videologe am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit JVC DR-MH 300
Jupp_Schmitz am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  2 Beiträge
Werbung rausschneiden - DVD Recorder JVC DR M10
planet070 am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  2 Beiträge
PROBLEME bei PIONEER DVD REC.dvr-530h-s
krauti1973 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.351

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen