DVD-RAM´s im JVC-DVD-Recorder DR-M10S

+A -A
Autor
Beitrag
Videologe
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Jan 2005, 13:53
Hallo zusammen,
Problematik mit DVD-RAM´s im JVC-DVD-Recorder DR-M10S
Mein Vater kaufte im Sept.04 den DVD-Recorder von JVC "DR-M10S":
Eine neue Panasonic DVD-RAM einseitig und eine zweiseitig schreibbare wird nach dem einlegen erkannt, wie vom Gerät gefordert, auch formatiert und im TV erscheint Remain-zeit 4:01h (LP-Modus). Bei Starten der Aufnahme über die Fernbedienung (record & start) oder auch über Timeraufnahme startet der DR-M10S, aber beendet nach ca. 70 sec. die Aufnahme und "loading" blinkt am Gerät, nach dem hochfahren erscheint eine Fehlermeldung am TV "Discfehler, bitte prüfen Sie die Disk.
Dies passiert mit beiden RAM´s permanent, mit DVD-RW geht dies ohne Fehler, aber wenn ich an meinem DR-MH30 einen Film auf die gleiche DVD-RAM aufzeichne, geht alles fehlerfrei. Also die DVD-RAM kann´s nicht sein...
Der DR-M10S meines Vaters war erst beim Händler zur Prüfung, da das Gerät spor. DVD-RW-Rohlinge auch nicht einlesen konnte oder plötzlich "loading" blinkt.
Wer weiss einen Rat? Firmware/Software/Laufwerk ??
Mein Vater hat das Gerät zwar heute wieder zum Händler gebracht, der es wieder zu JVC schickt...
Es handelt sich um dieses Medium:
http://www.produkte....ltMod=N&upper=&prop=
Danke Euch im voraus...


[Beitrag von Videologe am 27. Jan 2005, 13:56 bearbeitet]
No-fri
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jan 2005, 13:58

Videologe schrieb:
Hallo zusammen,
Problematik mit DVD-RAM´s im JVC-DVD-Recorder DR-M10S
Mein Vater kaufte im Sept.04 den DVD-Recorder von JVC "DR-M10S":
Eine neue Panasonic DVD-RAM einseitig und eine zweiseitig schreibbare wird nach dem einlegen erkannt, wie vom Gerät gefordert, auch formatiert und im TV erscheint Remain-zeit 4:01h (LP-Modus). Bei Starten der Aufnahme über die Fernbedienung (record & start) oder auch über Timeraufnahme startet der DR-M10S, aber beendet nach ca. 70 sec. die Aufnahme und "loading" blinkt am Gerät, nach dem hochfahren erscheint eine Fehlermeldung am TV "Discfehler, bitte prüfen Sie die Disk.
Dies passiert mit beiden RAM´s permanent, mit DVD-RW geht dies ohne Fehler, aber wenn ich an meinem DR-MH30 einen Film auf die gleiche DVD-RAM aufzeichne, geht alles fehlerfrei. Also die DVD-RAM kann´s nicht sein...
Der DR-M10S meines Vaters war erst beim Händler zur Prüfung, da das Gerät spor. DVD-RW-Rohlinge auch nicht einlesen konnte oder plötzlich "loading" blinkt.
Wer weiss einen Rat? Firmware/Software/Laufwerk ??
Mein Vater hat das Gerät zwar heute wieder zum Händler gebracht, der es wieder zu JVC schickt...
Es handelt sich um dieses Medium:
http://www.produkte....ltMod=N&upper=&prop=
Danke Euch im voraus...


Diese gibt es auch ohne Cartrige ! im 3´er Pack.
Keine Probleme im MH-30S. kein forrmatieren nötig, da hart vorformatiert. Na warte erst mal die Rep. ab....
Gruß
Videologe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Jan 2005, 14:09
Hi,
danke für deine Nachricht, nun die RAM ´s sind die Version 2.1 ohne Cartridge, obwohl das Gerät bereits 2 Wochen weg war, sind andere SW-Blockaden bei DVD-RW-Nutzung scheinbar gelöst worden, aber dieses Abbrechen der Aufnahme nur bei RAM-Medien besteht weiter...
Es ist halt ärgerlich, wenn man diese moderne Technik hat und geht nicht zuverlässig...
Aber soweit zählen ja Panasonic-RAM´s zu den besseren Marken, also sollte der Recorder diese auch fehlerfrei "verdauen".

Mal warten, was bei der Rep. rauskommt...
Beffi
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jan 2005, 18:11
Hi,
wie schon erwähnt brauchst eigentlich nicht formatieren - wenn es nötig ist kommt sowieso die Meldung von ganz allein...versuch auch mal eine andere RAM aus und überprüfe die Schreibseite auf Sauberkeit - keine Fingerprints etc...
Gruß Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DR-M10S Firmeware?
Paul37 am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  8 Beiträge
JVC DR-M10S Hilfeeeeee
madunus am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  3 Beiträge
JVC DR-MH20SE und DVD RAM?
Paule33 am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  4 Beiträge
DVD-RAM Probleme mit JVC DR-M10
Bandi am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  8 Beiträge
Problem mit JVCs DR-M10S
princesha am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  5 Beiträge
Werbung rausschneiden - DVD Recorder JVC DR M10
planet070 am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  2 Beiträge
JVC DR-10S Audioprobleme
Gust am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  2 Beiträge
JVC DR-MH300 liest keine DVD`S
norten am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  5 Beiträge
DVD-HD Recorder JVC DR-MH20S
Pöff am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  2 Beiträge
JVC DR-MV1SE DVD-VHC Recorder
jüba am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.697

Hersteller in diesem Thread Widget schließen