Problem mit JVCs DR-M10S

+A -A
Autor
Beitrag
princesha
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2007, 19:27
Ich habe mir gestern einen (gebrauchten) DVD Recorder gekauft.
Nachdem es für mich schon recht kompliziert war, diesen anzuschließen (über Sat-Reciver und ohne Antennen-Anschluss) habe ich es nun geschafft.
Einige Einstellungen habe ich ebenfalls schon vorgenommen, aber die "Automatische Grundeinstellung" lässt sich bei mir nicht erfolgreich durchführen.
Weiterhin habe ich mir DVD RW Rohlinge von Maxell (120 min, 4.7gb, 4x, SQ) gekauft, mit denen ich das Aufnehmen ausprobieren wollte. Dabei entsteht folgendes Problem: Beim Einlegen eines Rohlings erscheint auf der Displayanzeige des Recorders: Disc error.
Wenn ich aufnehmen möchte gibt es die Fehlermeldung: Disc ist nicht aufnahmefähig. Bitte legen Sie eine bespielbare Disc ein.

Formatieren lässt sich auch nicht ausführen, dabei erscheint ein roter durchgestrichener Kreis auf dem Bildschirm.

Hat jemand dasselbe Problem oder funktionieren auf dem recorder normalerweise Maxell Rohlinge? Woran kann es liegen?

Vielen Dank schon mal
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2007, 19:49

Hat jemand dasselbe Problem oder funktionieren auf dem recorder normalerweise Maxell Rohlinge?

Auf welchem Rekorder?

Disc ist nicht aufnahmefähig. Bitte legen Sie eine bespielbare Disc ein.

Welche Art von DVD-Rohlingen kann der Rekorder denn verarbeiten (+ oder -)?
Wahrscheinlich hast du die gekauft, die er nicht kann.

aber die "Automatische Grundeinstellung" lässt sich bei mir nicht erfolgreich durchführen.

Was soll diese Grundeinstellung genau machen? Wobei hängt es?
princesha
Neuling
#3 erstellt: 17. Nov 2007, 20:00
Der Recorder ist von JVC, DR-M10S.

Was meinst du mit + oder -?

In der Anleitung steht:

Bespielbare/abspielbare DVDs:

DVD-RAM (...)
DVD-R (...)
DVD-RW (12 cm: 4.7GB, Version 1.0 (VR-Modus), Version 1.1 (Video-Modus/VR-Modus)

DVD-RW Version 1.2 wird nicht unterstützt.

Liegt es denn nun an den Rohlingen? Da steht leider nichts von Version auf der Verpackung, nur 120 min Video und 4.7GB Data.


Grundeinstellung/autom. Sender -> Wahl zwischen Auto Einstellung und T-V Link->

Ich denke dass damit automatisch die Sender auf den Recorder eingespeichert werden. Es lassen sich beide Möglichkeiten jedoch nicht ausführen, bei Auto Einstellung lädt er und es kommt die Fehlermeldung: Sendersuche beendet - kein Signalempfang.
Bei T-V Link lädt er gar nicht erst (habe ja auch keine Antenne).
Colocolo
Inventar
#4 erstellt: 17. Nov 2007, 20:16

Der Recorder ist von JVC, DR-M10S.

Oh sorry, die Überschrift hatte ich nicht beachtet.

Was meinst du mit + oder -?

DVD-R und DVD+R sind zwei verschiedene Formate.

Bespielbare/abspielbare DVDs:

DVD-RAM (...)
DVD-R (...)
DVD-RW (12 cm: 4.7GB, Version 1.0 (VR-Modus), Version 1.1 (Video-Modus/VR-Modus)

DVD-RW Version 1.2 wird nicht unterstützt.

Liegt es denn nun an den Rohlingen? Da steht leider nichts von Version auf der Verpackung, nur 120 min Video und 4.7GB Data.

Steht auf den Rohlingen DVD+R(W)?

es kommt die Fehlermeldung: Sendersuche beendet - kein Signalempfang.

Der Rekorder kann auch keine Sender finden, da er a) nicht an einer Antenne hängt und b) mit einem Satelitensignal nichts anfangen könnte (analoger Kabeltuner).


[Beitrag von Colocolo am 17. Nov 2007, 20:17 bearbeitet]
princesha
Neuling
#5 erstellt: 17. Nov 2007, 20:31
jaaa.. da steht DVD+RW drauf
okay, dann ist das Problem schon fast gelöst dass das einen Unterschied macht, den ich noch nicht mal bemerkt habe wusste ich nicht.
Kannst du mir vll noch sagen, wie ich günstig an DVD-R/RW Rohlinge komme?

Aber immerhin, dann liegt es wahrscheinlich nicht am Recorder, puh

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Satellit-Steuereinheit fehlt, aber ich weiß auch nicht genau, wofür diese gut ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DR-M10S Firmeware?
Paul37 am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  8 Beiträge
JVC DR-M10S Hilfeeeeee
madunus am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  3 Beiträge
DVD-RAM´s im JVC-DVD-Recorder DR-M10S
Videologe am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  4 Beiträge
JVC DR-M10S Fehler: LODING (wirft DVD nicht aus, läßt sich nicht ausschalten)
ad3011 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  5 Beiträge
JVC DR-10S Audioprobleme
Gust am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  2 Beiträge
DR-MH30, Problem "aufgehängt"
Dynamic_Jack am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  7 Beiträge
Problem mit JVC DR-MX10SE
wehurt am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  2 Beiträge
JVC DR-M10S - DVDs im DVD-Lw des PCs nicht erkannt
a2k-media am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  2 Beiträge
JVC DR-M10 Loading-Problem
skoda_04 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  3 Beiträge
Problem mit dem JVC DR-MH30
Rock'N'Roll-Stormtrooper am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.840

Hersteller in diesem Thread Widget schließen