JVC DR-M10S - DVDs im DVD-Lw des PCs nicht erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
a2k-media
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2004, 01:50
Ich habe einen JVC DVD-Recorder DR-M10S gekauft.

Alles klappt soweit

Allerdings:
Ich wollte Sicherungen meiner DV-Bänder machen - rasch auf dem DVD-Rekorder aufnehmen um sie unbearbeitet auf einem anderen DVD-Player anzuschauen und ggf. im PC weiterbearbeiten indem ich die DVD-Daten in den Rechner kopiere.

Habe eine DVD-RW benutzt
Die DVD wurde vom Recorder zunächst formatiert.
Habe etwas Film über Firewire von der DV-CAM aufgenommen.
Klappte alles prima.
Nun in einem anderen DVD Player abspielen lassen... - funktioniert!
Anschließend in das DVD-Laufwerk meines PCs gelegt... die Scheibe wurde nicht erkannt!
Dann dachte ich - finalisieren?!?
Also ab in den Recorder und die DVD im Rekorder finalisiert.
Im anderen DVD-Player läuft sie wieder einwandfrei.
Das DVD-Laufwerk meines PCs erkennt die DVD allerdings immer noch nicht. So als wäre keine DVD im Laufwerk.

Kann jemand helfen?

Liebe Grüße und frohe Weihnachtstage

Joe
Beffi
Stammgast
#2 erstellt: 22. Dez 2004, 08:21
Hallo,
das gibts schon hin und wieder - hast Du die DVD auch mal in Deinen Brenner am PC ausprobiert?
Es kommt schonmal vor das am PC selbstgebranntes (bzw. kopiertes) sich dann entweder nur noch von einem Laufwerk oder gleich garnicht mehr einlesen läßt (Meldung - bitte legen sie eine Disc ins Laufwerk "ha ha")
- ein anderer PC kann diese aber genauso ohne weiteres erkennen.....die DVD Laufwerke sind (denke aufgrund des Kopierschutzes) mit den Jahren wesentlich empfindlicher geworden - fallst ein altes CD Laufwerk hast kannst dies "meist" mit einer Kopiergeschützten CD ausprobieren - kein Problem - neue Laufwerk - brauchst meist any oder clone zum kopieren sonst bricht er mittendrin ab.....
ansonsten mal die Firmware prüfen, vielleicht gibts eine neuere als die jetzt verwendete...


[Beitrag von Beffi am 22. Dez 2004, 08:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DR-M10S Firmeware?
Paul37 am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  8 Beiträge
JVC DR-M10S Hilfeeeeee
madunus am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  3 Beiträge
DVD-RAM´s im JVC-DVD-Recorder DR-M10S
Videologe am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  4 Beiträge
Problem mit JVCs DR-M10S
princesha am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  5 Beiträge
JVC DR-10S Audioprobleme
Gust am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  2 Beiträge
JVC DR-MH50S - DVDs finalisieren
niganuk am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  2 Beiträge
JVC DR-MH 30S / DR-MH 20S
janjo- am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  4 Beiträge
JVC dr-mh200 288?
joh.m am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  2 Beiträge
Tausch des Laufwerkes beim JVC DR M10 ?
hotengine am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  3 Beiträge
Kauf-DVDs auf JVC DR-MX10S abspielen
JT-McD am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.485 ( Heute: 26 )
  • Neuestes MitgliedReggaeKev
  • Gesamtzahl an Themen1.410.361
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.849.689

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen