JVC DR-M10S Firmeware?

+A -A
Autor
Beitrag
Paul37
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2005, 21:09
Hallo,

ich möchte mit meinem DVD-Recorder meine alten VHS Kauf-Videos auf DVD brennen. Er sagt mir aber das dies nicht möglich ist.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das doch hinbekomme. Fireware-Update oder sonstiges.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß an alle die das lesen
Beffi
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jan 2005, 21:20
Hallo,
bei Kaufvideos kommt das Zauberwort Makrovision hinzu...ist ein Kopierschutz der das kopieren solcher Kassetten verhindert.
Gib einfach mal das Wort im google ein - dort kannst einiges darüber nachlesen - übrigens updates helfen nicht .
Gruß
ednight
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2005, 21:57
hallo

ich habe den JVC DR-M10B jetzt ca. 2 monate und habe
mind 30-40 original VHS cassetten überspielt auf DVD

fast alle VHS stammen aus den 90er bis anfang 2001 und hatten Makrovision als schutz !!! der JVC hat sie problemlos überspielt und den schutz nicht wahrgenommen(als ist er nicht vorhanden)

komisch hatte auch vorher gedacht das gibt probleme

bin froh das ich den jvc habe:-)))

gruss
ednight
Beffi
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jan 2005, 22:54
Hi,
nicht alle Kaufkassetten haben Makrovision - wenn es aber keine oder ein schwarz weiß mit Streifen im Bild Ausgabe gibt liegts am Makrovision - bestes Beispiel sind die Disney Kassetten....die habens durch die Bank.

@ednigth
wie hast Du den Video verbunden ?

Gruß Stefan
ednight
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jan 2005, 10:19
@Beffi

hi:-)

habe selbst ca. 300 original VHS zuhause,und war selbst überrascht das keine Makrovision erkannt wird

filme wie zb.

jurassic park
Gremlins 2
Aladin (walt disney)
Chiefs
Das Haus der Vergessenen
Das Zeichen
Highlander 1-2-3
tommyknockers (S. King) und viele andere

konnte ich ohne probleme aufnehmen

habe den VHS-Recorder nur mir Scart an den DVD-Recorder verbunden ( ohne Macrovision-Knacker:-)))))) )


jetzt stelle ich mir dir frage
ist das bei allen recorder so ?? arbeiten die evt nur mit
DeCSS und lassen den alten schutz links liegen,da sich das mehr auf die digitalenkopien bezieht ???

werde mal im internet suchen,vielleicht finde ich was darüber

grüsse und schönen tag
ednight
Beffi
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jan 2005, 20:32
Hi, das ist wirklich sehr erfreulich.....kenne das Problem - Makrovision - nämlich auch am PC...habe leider aber alle Videos schon entsorgt.......
Paul37
Neuling
#7 erstellt: 20. Jan 2005, 22:18
Hallo,

erstmal danke für die vielen Antworten.
Ich habe den DVD-Recorder über SCART Kabel an den Video und den TV angeschlossen. Und ja, es handelte sich wirklich um ein Disney-Video.
Ich schau jetzt mal was ich über Makrovision rausbekomme.
Noch ne Frage. Kann ich den Kopieschutz am Videorekorder oder am DVD-Recorder umgehen bzw. deaktivieren?

Grüsse
Beffi
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jan 2005, 00:28
Hallo,
wenn es bei Di sowie bei ednight läuft , dann brauchst ja nichts machen und alles funktioniert....ansonsten gibts sehr teure Makrovisionaufheberle die man dazwischen schalten kann - müßtest dann im Netz danach googeln....
so wie`s aussieht gehts wohl ohne..
Gruß Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DR-M10S Hilfeeeeee
madunus am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  3 Beiträge
DVD-R brennen mit JVC DR-MH20
floobi am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  2 Beiträge
VHS=>DVD
kurti1305 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  2 Beiträge
DVD-RAM´s im JVC-DVD-Recorder DR-M10S
Videologe am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  4 Beiträge
VHS-Videos auf DVD brennen--mit PC oder DVD Recorder?
dietmar18 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  8 Beiträge
JVC DR-MH30 "Loading"beim brennen
Hoffnungslos am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  6 Beiträge
VHS > DVD- oder HD-Recorder
pascha. am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  6 Beiträge
vhs auf dvd brennen
martä am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  5 Beiträge
Problem mit JVCs DR-M10S
princesha am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  5 Beiträge
JVC DR-MH30s welche Dvd-Rohlinge?
Lisa83 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen