DR-MH30, Problem "aufgehängt"

+A -A
Autor
Beitrag
Dynamic_Jack
Neuling
#1 erstellt: 12. Feb 2005, 15:00
Hallo,

bin neu in dem Forum und finde es toll, dass man sich hier zu den jeweiligen "Problemchen" austauschen kann.

Bin seit Weihnachten stolzer Besitzer eines DR-MH30S und eigentlich auch sehr zufrieden.

Habe aber gestern mit der Edit Funktion einen Film auf HDD teilen wollen. Dabei ist das Gerät abgestürzt und fährt nicht mehr hoch. Ich bekomme nur eine blinkende Anzeige "Loading".

Hat jemand eine Idee, ob es irgendwo einen "Reset" Button gibt? Ich habe soweit nichts gefunden.

Danke vorab für Eure Antworten.

Gruß
Markus
Beffi
Stammgast
#2 erstellt: 12. Feb 2005, 19:23
Hi, hast den JVC schonmal für ne Weile stromlos gemacht? - danach wieder einstecken - dann kommt die loading Anzeige (max. 5min.) und schon sollte er wieder gehen....allerdings hatte ich unterm bearbeiten noch nie einen Absturz (nur einmal nachdem löschen des Einführvideos - könnte aber normal gewesen sein...seitdem nie wieder und ich mach sehr viel am Gerät rum)........solltest das wieder haben würde ich ihn mal abholen lassen
raby
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2005, 20:10
Hi,

als Reset-Button soll die Kombination am Gerät "Standby/Ein-Aus" + "Stop(das Quadrat)" funktionieren (mind. 2 sec. lang drücken). Vielleicht hilfts bei Dir.

Habe aber auch keine Probleme mit Abstürzen (außer JPEG-Anschauen nach ca. 8 Bildern, bekanntes Problem)

Grüße
raby
Dynamic_Jack
Neuling
#4 erstellt: 12. Feb 2005, 22:26
Hi Raby, hi Beffi,

danke für eure Tips.

Hatte beides bereits ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Beffi, du sagst, ich soll das Gerät doch einfach einmal abholen lassen. Hat JVC eine Vor-Ort Service? Hast du da eine Tel. Nr.?

Oder habt Ihr noch einen Tip?

Habe im DVD Fach noch ein kleines "Löchlein" gefunden. Könnte das ein Reset Button sein? Bei einem Laptop dient das aber eher dazu, im ausgeschalteten Zustand die DVD auszuwerfen.

Gruß
Markus.
Beffi
Stammgast
#5 erstellt: 12. Feb 2005, 22:54
Hi,
Reparatur Hotline / Reparatur Abholung:
Tel.:01805 6666 1066
Fax.:01805 6666 1067
Mail:repair-service@jvc.de

Melden Sie das Gerät bei der Reparatur Hotline an. Sie erhalten eine RMA Nummer, die Sie bitte gut sichtbar am Paket anbringen. In der Regel wird das Gerät am folgenden Werktag bei Ihnen abgeholt.

wie lange hast ihn stromlos gemacht??? - wie lange hast Du denn mit der loading Meldung gewartet, oder kommt sie nun garnicht mehr?....die loading Meldung ist sowas wie das Betriebssystem hochfahren und dauert deswegen auch länger...

wünsch Dir auf alle Fälle viel Glück
Dynamic_Jack
Neuling
#6 erstellt: 13. Feb 2005, 22:23
Hi Beffi,

danke für die Tel. Nr.

Werde ich dann morgen mal nutzen, leider

Ansonsten, hatte den Gerätestecker die ganze Nacht gezogen und heute Morgen dann wieder eingesteckt. Auch nach 2 Stunden blinkt das Gerät mit der Message "Loading". Es scheint sich nicht über einen bestimmten Punkt hinweg zu starten.

Ich schreibe euch dann einmal, was der Support gesagt bzw. repariert hat.

Gruß und noch einen schönen Abend.
Rgoldali
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Feb 2005, 11:07
Ich wollte mein Gerät auch schon zur Reparatur bringen - wegen diesem Loading-Problem. Mansagte mir, ich solle das Gerät mind. 24Stunden vom Strom trennen. Das Loading ging auch dann wieder. Jetzt habe ich aber schon wieder ein Problem festgestellt, wenn ich eine Audio-CD anhöre undzum nächsten Lied schalten will, kommt das Loading wieder und das Gerät schaltet ab. Jetzt muss ich das Gerät wirklich abholen lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DR-MH30S
dietereichler am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  5 Beiträge
Anzeige Restzeit JVC DR-MH30S
blogo am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  2 Beiträge
Blinkende loading anzeige bei JVC DR-mh 30
josh_123 am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  5 Beiträge
Probleme mit JVC DR-MH30
adria am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  4 Beiträge
JVC DR-M10 Loading-Problem
skoda_04 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  3 Beiträge
jvc DR-mh30 manuell öffnen?
funky^jay am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  4 Beiträge
JVC DR-MH30 "Loading"beim brennen
Hoffnungslos am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  6 Beiträge
DR-MH30S
ukalou23 am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  6 Beiträge
JVC DR-MH30 immer wieder loading
Fubac am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  11 Beiträge
Problem mit dem JVC DR-MH30
Rock'N'Roll-Stormtrooper am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.007
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.786

Hersteller in diesem Thread Widget schließen