jvc DR-mh30 manuell öffnen?

+A -A
Autor
Beitrag
funky^jay
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Aug 2008, 10:05
Hi,

das Gerät ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht kann ja doch jemand helfen.
Das Problem ist, das trotz FirmwareUpdate von heute auf morgen wieder nur ein "Loading" aufblinkt und sich sonst nix mehr tut.
Tasten haben keine Funktion, abschalten geht nur indem man den Netzstecker zieht, und *grml* insgesamt echt ein Sche***teil.
Momentan steckt aber noch eine LeihDVD drinne die ich gerne rausbekommen würde. Nur komme ich da leider nicht ran.
Unter der DVD Schublade ist ein kleines schwarzes Loch(was denk ich mal zum Manuellen öffen gedacht ist), wo ich auch schon mit einem spitzen Gegenstadn reingestochen habe => kein Erfolg.

Gibts sonst noch eine Möglichkeit das Ding irgendwie aufzubekommen? Kann man dei Schublade mit einfach rausziehen, oder ist da eien Sperre drinne? Kaputtmachen wollt ich nämlich nix

Danke schonmal
roliroli
Neuling
#2 erstellt: 05. Aug 2008, 19:20
hallo

ich habe genau dasselbe gerät. seit zwei tagen blinkt nur noch die anzeige "loading". nichts geht mehr. ich hab keine ahnung, wie ich das beheben kann.
hab noch nie n firmware-update gemacht. wie ginge dies?

-> da ich noch ne festplatte bei mir rumliegen hatte, hab ich das gerät geöffnet und mal die andere festplatte angehängt. hat aber nichts gebracht.

zu deiner frage hab ich leider keine antwort gefunden.

merci für eure hilfe.
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 05. Aug 2008, 22:40
Die Forums-Suche liefert mir zu "JVC loading" einige Hundert Treffer...

Es handelt sich hier um ein Problem des Netzteils, also eine Hardwaregeschichte die sich mit einem Firmware-Update nicht beheben lässt.

Wieso der Notauswurf nicht klappt weiss ich zwar auch nicht, aber:

wäre es mein Recorder, würde ich den aufschrauben und reingucken. Irgendwie muss an die Disc heranzukommen sein.

Meist reicht es, die Oberschale des Brenners abzuschrauben.
Katarrn
Neuling
#4 erstellt: 29. Aug 2008, 20:24
Hallo,

es ist gar nicht nötig, die Notentriegelung zu betätigen. Man kann einfach die Schubladenabdeckung von Hand aufziehen und mit einem flachen Ding (Fingernagel oder Schraubenzieher) rechts unten an der Aussparung auf den direkt anschliessenden, fast verdeckten Auswurfknopf drücken. Es handelt sich bei dem CD-ROM nämlich um ein handelsübliches 5-1/4" Laufwerk.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DR-MH30 High Speed???
phRANK am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  7 Beiträge
JUST Mode JVC DR-MH30
mabruberg am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
JVC DR-MH30 Sat-Einstellung
mabruberg am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit JVC DR-MH30
adria am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  4 Beiträge
HD von JVC DR-MH30.
ChiefWiggum71 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  4 Beiträge
JVC DR-MH30 "Loading"beim brennen
Hoffnungslos am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  6 Beiträge
JVC DR-MH30 Werbung auf HDD rausschneiden?
Hossi36 am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  2 Beiträge
JVC DR-MH30 immer wieder loading
Fubac am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  11 Beiträge
Fehler etc. beim JVC-DR-MH30
No-fri am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  4 Beiträge
JVC DR-MH30 Fernbedienung für Thomson-Fernseher?
mitglied am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen