JVC DR-MH 20 S - Kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Dirk2002
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2005, 19:09
Frohes Neues Jahr zusammen,

haben uns jetzt endlich ein DVD Recorder gegönt,und jetzt das. Nach Anschluss aller Kabel und Automatischer Programmsuche ( haben Kabel )hat er auch Sender gefunden nur ich kann kein "Vorschau" Bild auf den AV Kanal am Ferseher sehen, ebenso mit dem Ton. Das Setup Menue und der Startbildschirm sind noch zu sehen.
Spiel ich eine DVD ab kann ich zwar das Bild sehen aber kein Ton.
Bin schon ganz verzweifelt, hoffe mir kann einer helfen.
Beffi
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jan 2005, 20:22
Hi und willkommen im JVC Club...
der Ton zum Fernseher wird normalerweise übers Scartkabel übertragen...mit dem Digiausgang würde man dann an einen Receiver gehen und den Eingang zuweisen.
Im Setup des Recorders findest Du die Audioeinstellungen für DVD...und da solltest Du dann (wenn kein digi) auf Dolby PCM abwärtsmischen stellen....
und Du bist von der Antennendose in den Recorder dann wiederum in den Fernseher oder? dann am AV Kanal (Fernseher) und am Recorder ein Programm wählen....stand der evtl auf L2?
Gruß und viel Freude mit dem Gerät
Dirk2002
Neuling
#3 erstellt: 01. Jan 2005, 21:31
@ Beffi

Danke erst mal, aber er steht aulf L1. Er Spielt ja auch Musik CDs ab, aber ohne Ton.
Habe folgende Anschlüsse:
Antenne rein in Recorder
HF Kabel vom Recorder zum Fernseher
Scart Kabel vom Recorder ( L1 ) zum Fernseher
SVHS Kabel vom Recorder zum Fernseher
Die beiden Audio Ausgänge ( Chinch ) vom Recorder zum Fernseher.
Im SetUp Menüe steht:
F1 Eingang : Video
L1 Ausgang : Scart Video
L1 Eingang : Video
L2 Anschluss : Video

Hoffe du hast noch ne`anderen Tip für mich, außer zurück zu schicken.
Vielleicht seh ich auch den Wald nicht vor lauter Bäume !!
Dirk2002
Neuling
#4 erstellt: 01. Jan 2005, 21:34
So, hat ich noch vergessen,
er findet ja Sender bei der Sendersuche, zeigt sie auch oben rechts mit Kürzel an, nur ohne Bild. Shit. I
Maggi_1st
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jan 2005, 23:25
Hallo Dirk,
das beiliegende Scartkabel ist doch völlig ausreichend. Warum jetzt noch das SVHS-Kabel und die Audio-Chinchkabel?
Das Scartkabel ist richtig angeschloßen, zieh die anderen Kabel ab und alles müßte einwandfrei funktionieren.
MfG
Maggi
Dirk2002
Neuling
#6 erstellt: 02. Jan 2005, 15:59
So, habe alle Kabel bis auf Scart und Antenne Ein/Ausgang abgezogen.
Kein Erfolg. Immer noch kein Ton bei Musik CD und DVD.
Außerdem immer noch keine Sender. Er findet ja welche, aber das Bild ist Schwarz.
Gibt es noch irgendwo ein Audio Menüe?
Oder ist irgenwo der Ton auf Off gestellt.

Achso, Scart Kabel habe ich auch schon getauscht.
Maggi_1st
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jan 2005, 16:50
Hallo,
die Einstellungen befinden sich im Setup-Menü geh am besten nochmal alle Menüpunkte durch. Auf s.61 der Bedienungsanleitung wird "Eingang/Ausgang einstellen" beschrieben, oder am besten gleich nochmal die komplette Anleitung durcharbeiten was besseres fällt mir jetzt auch nicht ein.
MfG
Maggi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DR-MH 20 - Fernsehbild s/w
Rgoldali am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  2 Beiträge
Problem mit JVC DR-MH 20 S
Ichselbstko am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  2 Beiträge
JVC DR MH 20
GertiSch am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  7 Beiträge
jvc dr mh 20
olympias am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  2 Beiträge
DR-MH 20 von JVC
hiebi am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  2 Beiträge
festplatte jvc DR-MH 20
petrus2 am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  14 Beiträge
Toshiba RD XS 32 vs. JVC DR MH-20
M.Hulot am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  5 Beiträge
JVC DR MH 20 - Loading im Display
tom1270 am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  3 Beiträge
Mein JVC DR-MH 30 geht nach 4 Monaten schon in reparatur :-(
Loopan am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  3 Beiträge
Probleme mit JVC DR-MH 300
Jupp_Schmitz am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder836.827 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedwoliver2301
  • Gesamtzahl an Themen1.394.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.540.524

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen