Panasonic NV HDB1

+A -A
Autor
Beitrag
Schibby
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Okt 2007, 20:07
Hallo Leute,
die 40 GB Festplatte meines Panasonic NV-HDB1 ist defekt.
Nun dachte ich das man eine handelsübliche Festplatte einbauen kann. Panasonic sagt aber das man nur eine spezielle Festplatte einbauen kann und verlangt dafür richtig viel Kohle.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit bzw. wisst Ihr ob es für diese "speziellen" Festplatten einen Gebauchtmarkt gibt?

Danke im voraus.

Gruß...Schibby
Riesemax
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Okt 2007, 21:05
Hi,

vorab: bist Du sicher, dass es keine 80 GB-Platte ist? Ich hab das Teil auch und den gabs m.W. nur mit mind. 80 GB.

Zum Fehler: Meiner ist seit wenigen Tagen ebenfalls kaputt. Beim Anschauen der Aufnahmen kommen immer nach einigen Minuten Probleme, das Bild bleibt stehen, er meldet "kein Signal" o.ä.

Ist es bei Dir derselbe Fehler? Auch seit einigen Tagen? Das wäre interessant, dann wäre es wohl eher ein "Bug"...

(Falls der Fehler bei Dir ein anderer ist, ist meiner wohl wirklich kaputt. Dann könntest Du ggf. meine Festplatte haben.)

Gruß, Riesemax
Schibby
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Okt 2007, 15:42
Hi Riesemax,
danke für Deine Antwort.
hatte schon garnicht mehr damit gerechnet eine Antwort zu bekommen. Bei mir handelt es sich um einen Initialisierungsfehler. Er schreibt beim anmachen Initialisierungsfehler und Festplatte nicht erkannt. Laut Pana ist die Platte futsch und ich benötige eine neue.
Alles andere (tuner usw.) funktioniert ohne probs.

Hmm, also das problem mit dem Bild hänger nach ein paar minuten kenne ich nicht. Ob das nicht auch an einer "sich verabschiedenden HDD" liegt?

Wir könnten das mit der HDD ja mal austesten?
Vorschlag Deinerseits?
Falls sie nicht auch defekt ist bin ich sehr daran interessiert.

Gruß...Schibby
bluenoter
Neuling
#4 erstellt: 28. Okt 2007, 16:41
Hallo Riesemax,
bin neu im Forum und habe gerade Deinen Beitrag gelesen.

Ich habe auch den Panasonic NV-HDB1 mit einer 80 GB
Festplatte und seit einigen Tagen den gleichen Fehler.

Nach einigen Neustarts eventuell mit vorigen Ziehen
des Netzsteckers und kurzer Pause wieder normale Funktion.

Kann eigentlich nicht die Festplatte sein.
Wie kann man diese eigentlich formatieren?

Bei meinem Topfield gibt es hierzu einen Menüpunkt.

Über Infos würde ich mich freuen.
Grüsse
bluenoter
Riesemax
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Okt 2007, 19:58
@ bluenoter: Stecker ziehen etc. hatte ich anfangs sofort probiert, hat nichts geholfen, der Fehler trat weiter auf, daran kann es also eigentlich nicht liegen.
Dennoch ist der Fehler nun auch bei mir seit Samstag nicht mehr aufgetreten, derzeit läuft wieder alles wie immer.

Sehr seltsam!

Evtl. hatten die per automatischem Sotware-Update einen Fehler aufgespielt und den jetzt wieder behoben...? Eine schlauere Erklärung fällt mir nicht ein, insbesondere, da die Zeitpunkte für den Fehler bei uns beiden ja fast 1:1 deckungsgleich sind.

(Eine Funktion zum Formatieren der Festplatte gibt es m.W. nicht.)

@ Schibby: bzgl. Plattentausch werde ich dann erst mal noch warten - derzeit läuft die Kiste ja wieder, mal sehen, wie lange...


[Beitrag von Riesemax am 29. Okt 2007, 22:23 bearbeitet]
Schibby
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Okt 2007, 22:51
Schön das es bei Euch wieder läuft.

Leider schade für mich.
Aber vielleicht findet sich noch jemand der eine Platte abzugeben hat.

@riesemax
sofern Deine Box weiterhin Zicken macht und es unerträglich wird kannste Dich ja melden...

Ich wünsche Dir jedoch das sie noch lange hält.

Gruß...Schibby
Riesemax
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Okt 2007, 01:24
hm seit heute wieder dieselben Fehler

Offenbar also doch noch was faul

bluenoter, wie ist es bei Dir?
bluenoter
Neuling
#8 erstellt: 31. Okt 2007, 18:56
Hi Riesemax,
zum Glück ist der Fehler bei mir bis jetzt nicht mehr
aufgetreten.
Hoffentlich bleibt es so.

Sollte er wieder auftreten, melde ich mich.

Viele Grüsse
bluenoter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic NV-HD660 - Motor defekt
darkphan am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-E100 Festplatte
ThomPoh am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  4 Beiträge
Panasonic eh60 Festplatte defekt!
Mirscho am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  2 Beiträge
Neue Festplatte bei Panasonic-Receiver einbauen
Cherry5 am 22.02.2024  –  Letzte Antwort am 07.03.2024  –  16 Beiträge
Panasonic Videorecorder NV-HD630
mitch2005 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 - Festplatte defekt?
stanft am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  13 Beiträge
Samsung BD-F8909S Festplatte einbauen
Dr._Schlumpf am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  3 Beiträge
Festplatte von Panasonic DMR-EX71S auslesen
Special_B am 05.11.2022  –  Letzte Antwort am 05.11.2022  –  6 Beiträge
Größere Festplatte im Panasonic DMR EH-52
maximark am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH56 Festplatten-Image?
MBU am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen