Tip? DVD-Recorder mit Festplatte für 80jährigen

+A -A
Autor
Beitrag
Erhard2005
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Nov 2007, 16:52
Hallo,
ich soll für einen Bekannten einen DVD-Recorder besorgen.
Und das mit den 80 Jahren war kein Spaß!

Was will er damit machen?
- analoges TV über Kabel schauen
- DVD ansehen
- MP3 anhören
- gebrannte Bilder-CD's ansehen

Was er gerne hätte...
- eine einfache Bedienung
- Fernbedienung mit nicht zu kleinen Tasten
- Festplatte mit 160 GB sollte reichen
- Preislimit 400 Euro

Nein...
- er hat keine Schüssel auf dem Dach
- nein er hat keine Spielkonsole

Wer kann mir diesbezüglich einen Tip geben?

Danke
laut-macht-spass
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2007, 21:40
hi, was für einen TV hat der gute Mann?

Röhre oder LCD/Plasma mit HDMI?

Generel kann ich dir sagen, wenn es um einfache Bedienung und gute Bildquali geht sind die Pansonic erste Wahl.

Schau doch mal auf die seiten der verschiedenen Hersteller, Panasonic, Pioneer, Sony usw.

Einen Pana. 575 oder die Version 77 mit DVB-T-Empf. gibts im Net für 320 - 350 Euro, beide mit 160 GB Festpl. und großzügiger Fernbed.

Gruß Marc
Erhard2005
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Nov 2007, 18:53
Der "gute" Mann hat einen LCD.
Und nach einem Panasonic werde ich gleich mal suchen.

Danke für den Tip
Erhard
Fonzi2k
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Nov 2007, 20:13
Hallo,

hab seit einigen Tagen den Panasonic 575 und es ist mein erster Recorder in dieser Art ...
Bin bis jetzt super zufrieden mit dem Teil. Anfangs war ich jedoch von der Anleitung doch sehr erschrocken da es auf den ersten Blick sehr umfangreich ist aber wenn man sich doch einmal mit der Menüführung (Fast immer selbsterklärend) vertraut gemacht hat ist es echt leicht mit dem uide Plus+ System Spielfilme usw. aufzunehmen und auf DVD zu brennen.

Gerät selber ist kaum - bis gar nicht hörbar bis auf das brennen des Systems und mit den autom. aktualisieren des Guide Plus+ Systems über Nacht auch so kinderleicht.
k.butcher
Neuling
#5 erstellt: 18. Nov 2007, 21:41
den panasonic dmr 575 kann ich auch empfehlen kinderleicht zu bedienen die anleitung braucht man fast gar nicht
hifiursus
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Nov 2007, 21:56
Habe auch den Panasonic 575 und denke, dass er recht intuitiv zu bedienen ist.
Die Fernbedienung ist strukturiert - aber auch recht umfangreich. Für den gewünschten Einsatzbereich werden allerdings nicht alle Tasten gebraucht.

Eine Alternative wäre vielleicht von Sony die Modelle RDR-HX 650 oder 750, die in der Regel etwas günstiger zu haben sind. Hierüber kann ich allerdings kein Gebrauchsurteil abgeben.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Recorder mit Festplatte
mralchemy am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  3 Beiträge
DVD-Recorder mit Festplatte
lara.b am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  3 Beiträge
DVD-Recorder mit Festplatte
PhilMixer am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  6 Beiträge
DVD RECORDER MIT FESTPLATTE
900i am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  7 Beiträge
DVD-Recorder mit Festplatte
RIMarcel am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  5 Beiträge
DVD-Recorder _ohne_ Festplatte
Coyote_mfr am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  4 Beiträge
Welcher DVD Recorder mit Festplatte?
solo99 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  2 Beiträge
Hilfe! DVD-Recorder mit Festplatte und CODEFREE
Jessman am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  3 Beiträge
DVD Recorder ohne Festplatte
DiCraft am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  3 Beiträge
DVD-Recorder Festplatte ausbauen!
steve1985 am 24.08.2021  –  Letzte Antwort am 24.08.2021  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.254

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen