Unterschiede Sony RDR-Hx 750 und 950

+A -A
Autor
Beitrag
hifiursus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2007, 22:14
Hallo,

habe mir den Panasonic 575 zugelegt und bin mit Ausnahme der Bildqualität des Tuners (nutze Kabel Digital und das Bild über meinen alten Toshiba D-R1 besser) sehr zufrieden.

Alternative war und ist in der Preisklasse einer der oben genannten Sony.
Meine Frage: auf der Homepage von Sony konnte ich als Unterschied nur die Größe der Festplatte finden. Gibt es sonst noch welche?

Hat jemand Erfahrungen bzgl. der Qualität des Tuners des Sony (vielleicht an einem 42-er Plasma von Philips ) und der sonstigen Alltagstauglichkeit (Benutzerfreundlichkeit, Geräuschkulisse im Betrieb, etc.)?

Grüße
Kiezkanone
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Nov 2007, 00:55
Hi,

ich habe mir vor einem halben Jahr auch den Pana zugelegt, und ihn aus dem von Dir genannten Grund wieder zurückgehen lassen - es waren immer diagonale Wellen im Bild, wenn ich normal TV geshen habe

Wie es der Zufall so will, habe ich mir gerade den Sony HX750 bestellt. Wenn alles glatt läuft, sollte er morgen geliefert werden.

Ich werde hier dann mal berichten, ob der TV-Empfang besser ist (mein TV: Philips 42" LCD), und ob mir irgendwelche Nachteile an dem Gerät auffallen. Insbesondere auf das von einigen bemängelte Betriebsgeräusch bin ich nämlich auch sehr gespannt ...

Bis dahin - KK
hifiursus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2007, 20:19
Das würde zeitlich gut passen - wollte am Donnerstag wegen des eventuellen Umtausches los. Vielleicht kannst du ja vorher schon einmal einen ersten Kurzeindruck schreiben

Grüße
Kiezkanone
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Nov 2007, 21:53
Hi,

meinen ersten Eindruck findet Du hier http://www.hifi-foru...m_id=109&thread=7503

Ich hatte das Gerät deswegen nur kurz laufen, und kann nur zum Betriebsgeräusch etwas sagen, welches meiner Meinung nach völlig in Ordnung ist. Man hört ein ganz leichtes Sirren, wenn es ansonsten komplett still im Raum ist. Aber sobald der TV läuft, ist vom Rekorder nix mehr zu hören.

Ich sitze allerdings auch ca. 4 Meter von dem Gerät entfernt, wenn man es direkt neben sich stehen hat oder das Ding nachts im Schlafzimmer angeht kann das sicher nerven. Dem Pana würde ich in diesem Punkt eine 1 geben und dem Sony ne 2+ - die Geräuschentwicklung ist völlig im Rahmen.

Wenn ich mein Austauschgerät bekommen habe, werde ich hier mal ein bißchen mehr berichten, aber das wird sicher ein paar Tage dauern


[Beitrag von Kiezkanone am 19. Nov 2007, 21:54 bearbeitet]
hifiursus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Nov 2007, 08:59
Danke schon mal.
Gehe zwar davon aus, dass du es weißt: das Handbuch in Deutsch findest du hier: Bedienungsanleitung Sony HX 750

Grüße
Kiezkanone
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Nov 2007, 14:50
Klar, aber Menüsprache Deutsch und ein G-Link-Kabel hätte ich auch noch ganz gerne

Die neue Lieferung von Amazon ist bereits unterwegs, bin mal gespannt, ob es diesmal die richtige Länderversion ist ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR HX 950
Frank.01 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  9 Beiträge
Sony RDR-HX 750
andy4ever am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX 750
tomt607 am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  3 Beiträge
Sony RDR HX 750
raniero am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge
Neuer Sony RDR HX 750
kuebel78 am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  249 Beiträge
Antennensignal Sony RDR-HX 750
mvt am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
Sony RDR HX 950 / DVD+RW Problem
japys am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  5 Beiträge
frage zu Sony RDR HX 950 B
andy_sbg am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  11 Beiträge
Unterschied Sony RDR HX 725 und 750
Hoppetosse2 am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  3 Beiträge
Sony RDR HX 750 Kaufentscheidung und Fragen
klaus0000 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen