Festplatten-DVD_Recorder DMR-EX80S mit Sat-Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
Nousse
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2007, 19:19
Hallo Leute!
Auch wenn ich eine Frau bin, so doch nicht von gestern und auch nicht blöd.
Trotzdem komme ich mit meimen neuen Festplattenrecorder nicht weiter. DMR-EX80S, sein Name.
Mein Problem ist eigentlich schnell beschrieben.
Wenn ich z. B. von Pro 7 etwas aufnehmen möchte, mit der Programmierung und so, läuft alles gut.
Möchte ich aber während des Aufnehmens nun ein anderes Programm anschauen, läßt sich dieses andere Programm nicht anwählen.
Auf der Fernbedienung ist ja auch extra etwas für TV-Programme drauf, die ich damit anwählen könnte. Doch leider funktioniert das nicht und ich kann nur das gucken, was ich aufnehme. Da stimmt doch irgendetwas nicht, oder?
Ich finde auch keinen geeigneten Sender, sondern das Programm kommt nur über den AV-Kanal.
Ich weiß, alles etwas verwirrend, aber vielleicht weiß ja jemand etwas und kann mir helfen.
Mein Fernseher ist von LG Plasma, RZ-42PX/ H

Also, ich warte sehnsüchtig auf eine schnelle Anwort.
Danke Nousse
radoman
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Dez 2007, 21:47
Hallo,

das liegt nich daran das du ne Frau bist

Leider kann das nicht funktionieren, da das gerät einen single tuner hat und kein twin tuner der es ermöglichen würde beides zu tun...

hoffe ich hab Dir geholfen

mfg

dani


[Beitrag von radoman am 01. Dez 2007, 21:48 bearbeitet]
Nousse
Neuling
#3 erstellt: 04. Dez 2007, 17:45

Hallo und danke für deine Antwort.
Habe das gute Teil leider wieder zurückgegeben,
weil es einfach zu teuer ist für das, was man damit tun kann.
Es stand auch in keiner einzigen Beschreibung etwas von einem Singletuner.
Erst nach langem Suchen im Internet habe ich etwas darüber gefunden, das man nicht gleichzeitig aufnehmen kann und was anderes gucken möchte.
Na ja, so ist das halt.
Trotzdem nochmals danke. Nousse
Colocolo
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2007, 18:36
Aber hast du denn vorher irgendwas von Twin-Tuner oder ähnlichem gelesen? Warum gehst du davon aus, er könnte das.
Marco_P.
Stammgast
#5 erstellt: 06. Dez 2007, 17:17
hallo,

panasonic wollte mit gerät die nase vorne haben,aber dazu ist es technisch sicher nicht das non plus ultra.

1.mangel: kein twin tuner
2.mangel: keine alphanumerische senderanzeige

schade!
Micha_321
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Dez 2007, 17:24
Hallo!

Da wäre ein Sat-Receiver mit integrierter Festplatte und Twin-Tuner sicher eine Überlegung wert.

Empfehlenswerte Hersteller wären Topfield, Technisat, Inverto etc.

Habe meinen Technisat seit 1 Monat und möchte ihn nicht mehr missen. Er läuft stabil und die Bedienung ist wirklich sehr einfach.

Inzwischen bedeutet selbst der Betrieb mit nur einem Kabel vom LNB kaum mehr Einschränkungen.

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 06. Dez 2007, 17:25 bearbeitet]
Gordon_Shumway
Neuling
#7 erstellt: 06. Dez 2007, 17:39
Ich habe mir vor einigen Tagen den DMR-EX80 gekauft und bin mit dem Gerät bis auf das folgende Problem zufrieden:

Das Fernsehbild ruckelt bei Szenen mit viel Bewegung oder Kameraschwenks. Besonders deutlich stört dies z.B. bei Fußballübertragungen (wenn die Kamera dem Ball folgt, sieht es manchmal wie ein "Kometenschweif" aus). Ich hoffe, jemand kann mir helfen, das Problem mit Hilfe der folgenden Angaben einzugrenzen:

Der Recorder ist per Scart-Kabel mit einem schon etwas älteren Sony 100 Hz Röhrenfernseher verbunden (Modell KV-32FX60D "Trinitron"). Dieser hat bisher mit verschiedenen anderen Receivern und DVD-Playern ohne Störung durch ruckelnde Bilder funktioniert. Das Scart-Kabel ist von guter Qualität (abgeschirmt, vergoldete Kontakte) und an der Sat-Schüssel und dem Antennenkabel hat sich nichts geändert (bis vorgestern guter digitaler Sat-Empfang mit einem Homecast-Receiver).

Im Menü AV1 Ausgang (Scart) habe ich alle vier Möglichkeiten ausprobiert, aber das ruckelnde Bild blieb. Meine bisherigen Geräte waren jeweils auf RGB-Signal eingestellt.

Das Problem des ruckelnden Bildes tritt auch auf, wenn ich TV-Sendungen auf Festplatte aufnehme (egal ob in XP oder SP) oder zeitversetzt fernsehe. Allerdings tritt das Problem NICHT auf, wenn ich eine normale Video- (Kauf-)DVD mit dem EX80 abspiele.

Ich möchte den EX80 wirklich sehr gerne behalten, da ich die Kombination aus HDD-Recorder und DVB-S-Receiver für sehr komfortabel halte und das Gerät ja auch ansonsten gut funktioniert. Andererseits stört das ruckelnde Bild doch beim Fernsehen. Vielleicht gibt es ja noch irgend eine Einstellungsmöglichkeit, die ich übersehen habe...

Kann mir jemand weiterhelfen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMR EX80s
eugneu am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DIGA DMR-EX80S
matte445 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  14 Beiträge
Panasonic Dmr Ex80s mit Kabelanschluss?
Ulli_Pulli am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EX80S oder DMR-EH585?
Neobuddha am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  5 Beiträge
Automatische Bildformaterkennung Panasonic DMR-EX80S
tiptap am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  5 Beiträge
Soundprobleme: Panasonic DMR-EX80S
Hankytonk am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EX80S >>> OK? Alternativen?
ax3 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  11 Beiträge
Blue-Ray-Festplatten-Recorder oder normaler DVD_Recorder?
croc_hunter73 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  7 Beiträge
Suche Ersatzgerät für Panasonic DMR-EX80S
ryu25 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH585 oder DMR-EX80S?
bobthebuilder am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.529

Hersteller in diesem Thread Widget schließen