silvercrest festplatten satelliten receiver lidl

+A -A
Autor
Beitrag
pevel
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2007, 14:58
hallo,
ich habe mir heute den oben angegebenen receiver gekauft.
er soll 2 programme gleichzeitig aufzeichnen können und man hat zusätzlich noch die möglichkeit sich ein anderes anzusehen.
nun: bei mir funktioniert weder das eine noch das andere.
vorab: bin technisch ziemlich unbegabt...quasi dumm
im heft steht: "....mit diesem receiver haben sie die möglichkeit, 2 unterschiedliche programme aufzunehmen und ein separates anzuschauen, (und jetzt kommt das, was ich nicht verstehe) WENN ZWEI SEPARATE SATELLITEN ZULEITUNGEN AN DEN RECEIVER ANGESCHLOSSEN SIND"
und nun ihr lieben, hilfe bitte. wie kann ich das machen???
habt schonmal lieben dank
Micha_321
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Dez 2007, 15:15
Hallo!

Da steht:
Es müssen 2 separate Kabel vom LNB bzw. Multischalter an den Receiver angeschlossen werden.

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 13. Dez 2007, 15:18 bearbeitet]
pevel
Neuling
#3 erstellt: 13. Dez 2007, 15:21
bitte noch etwas genauer. bin in der beziehung wirklich, naja, unschlau
habe ein antennenkabel. das steckt in der wand und eines im receiver, und weiter
was ist lnb?
Micha_321
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Dez 2007, 15:40

pevel schrieb:
bitte noch etwas genauer. bin in der beziehung wirklich, naja, unschlauimages/smilies/insane.gif
habe ein antennenkabel. das steckt in der wand und eines im receiver, und weiter
was ist lnb?


Hallo!

LNB ist das Empfangsteil an der Sat-Schüssel. Von dort geht/gehen das/die Kabel entweder zum Multischalter oder direkt zum Receiver (Multischalter im LNB integriert).

Dann Installationsmenü durchlaufen und Tuner auswählen (bei 1 Kabel + Kabelbrücke = LOOP) wie auf S. 38 der Bedienungsanleitung beschrieben.

Nur so wirst du mit 1 Kabel 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen können.

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 13. Dez 2007, 15:45 bearbeitet]
pevel
Neuling
#5 erstellt: 13. Dez 2007, 15:54
also muss ich an der kabelverbindung nichts ändern? nur die einstellung? tut mir leid, aber ist noch neuland für mich.
habe kabel von dose in receiver gesteckt. muss ich noch etwas hinzufügen, was die anschlüsse betrifft?
kann ich es auch über 2 kabel laufen lassen, wenn ja wie?
Micha_321
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Dez 2007, 15:56

pevel schrieb:

habe kabel von dose in receiver gesteckt.


Hallo!

In welchen Anschluss des Receivers hast du das Kabel gesteckt?

Micha
pevel
Neuling
#7 erstellt: 13. Dez 2007, 17:16
hallo, in lnb1
Micha_321
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Dez 2007, 17:18
Hallo!

Kannst du so ein TV-Bild empfangen?

Micha
pevel
Neuling
#9 erstellt: 13. Dez 2007, 17:19
ja
pevel
Neuling
#10 erstellt: 13. Dez 2007, 17:21
was ist eigentlich DISEqC?
Micha_321
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 13. Dez 2007, 17:50

pevel schrieb:
was ist eigentlich DISEqC?


Hallo!

Dies dient zur Steuerung von drehbaren Sat-Anlagen zum Empfang unterschiedlicher Satelliten. Für dich sollte es nicht wichtig sein.

Jetzt musst du eine Kabelbrücke bauen: Sat-Antennenkabel von etwa 15-20cm mit 2 entsprechenden Steckern versehen und "LNB 1 out" mit "LNB 2 in" verbinden.

Danach Tuner im Menü auf Loop stellen.

Danach sollte das Aufnehmen von 2 Sendern mit nur einem Kabel leicht eingeschränkt funktionieren.

Micha
pevel
Neuling
#12 erstellt: 13. Dez 2007, 21:49
wie stelle ich eine kabelbrücke her? brauche ich spezielle kabel oder adapter? wenn ich zu mm gehe, wird es möglich sein, dass mir dort jemand kompetent zur seite stehen kann??? habe nämlich bei mm und in anderen großen elektronikgeschäften eher negative erfahrungen gemacht, was die fachkompetenz der mitarbeiter angeht.
ach und, VIELEN DANK für deine geduld mit mir dummerchen;-)
pevel
Neuling
#13 erstellt: 13. Dez 2007, 22:32
ich abs, ich habs, ich habs!!!!!
danke vielmals
1 schönes wochenende!
Peter_Wind
Inventar
#14 erstellt: 13. Dez 2007, 22:36

er soll 2 programme gleichzeitig aufzeichnen können und man hat zusätzlich noch die möglichkeit sich ein anderes anzusehen.


Du kannst ein Programm sehen und ein anderes Programm aufzeichnen.
Zusätzlich - drittes - kannst Du ein Programm/Sender sehen, wenn es über einen der Transponder gesendet wird auf dem du beide Aufnahmen machst..
Das ist bei jedem TWIN-Receiver so, unabhängig von welcher Firma er ist.
Also: du kannst zwei unterschiedliche Sender aufzeichnen. Einen dritten kannst du sehen, wenn er über einen der Transponder gesendet wird, die Du aufzeichnest.


[Beitrag von Peter_Wind am 13. Dez 2007, 22:49 bearbeitet]
Micha_321
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 13. Dez 2007, 22:56

Peter_Wind schrieb:

Zusätzlich - drittes - kannst Du ein Programm/Sender sehen, wenn es über einen der Transponder gesendet wird auf dem du beide Aufnahmen machst..
Das ist bei jedem TWIN-Receiver so, unabhängig von welcher Firma er ist.
Also: du kannst zwei unterschiedliche Sender aufzeichnen. Einen dritten kannst du sehen, wenn er über einen der Transponder gesendet wird, die Du aufzeichnest.


Hallo!

Nicht ganz. Wenn zwei Programme aufgezeichnet werden, sind beide Tuner in Gebrauch, man kann also nur eine bereits aufgenommene Sendung als Festplattenaufnahme anschauen.

Ansonsten wäre es ja ein Triple-Tuner

Micha
Peter_Wind
Inventar
#16 erstellt: 13. Dez 2007, 23:24
@micha_321
Es stimmt so wie ich es schrieb. Du liegst mit Deiner Meinung daneben.
Wenn es Triple wäre, könntest du noch über einen dritten Transponder empfangen.
Warum stimmt meine Aussage und

er soll 2 programme gleichzeitig aufzeichnen können und man hat zusätzlich noch die möglichkeit sich ein anderes anzusehen.

Auf einem Transponder sind mehr als ein Sender.

Weil es so ist wie ich es sage.


[Beitrag von Peter_Wind am 13. Dez 2007, 23:56 bearbeitet]
Micha_321
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 14. Dez 2007, 09:49
Hallo!

Ein Tuner kann aber doch nur jeweils ein Programm darstellen, was zu maximal 2 gleichzeitigen Aufnahmen (1 pro Tuner) führt.

Somit wäre doch nur noch ein Zugriff aufs Festplattenarchiv oder eine Timeshift-Wiedergabe der laufenden Aufzeichnungen möglich.

Oder ist mein Technisat da ein Einzelfall?

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 14. Dez 2007, 09:56 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#18 erstellt: 17. Dez 2007, 10:43
Ich versuche es an einem Bespiel zu erklären.

• Das Erste sendet über Transponder 071
• BR-Alpha sendet über Transponder 071
• RTL sendet über Transponder 089

Nun möchte ich gern das ERSTE, sehen und RTL aufnehmen. Dass das geht ist jedem klar.
Nun ist aber auf BR-Alpha eine DOKU, die mich auch interessiert.
In diesem Fall kann ich BR-Alpha auch aufzeichnen, weil es über den selben Transponder wie das ERSTE gesendet wird.
Ich stand noch nie vor dieser Aufnahmesituation. Ich kann deshalb im Moment nicht sagen, ob zusätzlich auch die Polarisation die selbe sein muss.


[Beitrag von Peter_Wind am 17. Dez 2007, 20:06 bearbeitet]
Micha_321
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 18. Dez 2007, 09:44
Hallo!

Ich hatte es schon verstanden.

Jedoch funktioniert ebendies z.B. nicht bei meinem Technisat Digicorder.

Gestern abend habe ich im ZDF eine Sendung aufgenommen (Timer). Probehalber habe ich im ZDFdokukanal eine manuelle Aufnahme gestartet (selber Transponder).

Als ich nun das Programm wechseln wollte, blieben nur folgende Möglichkeiten:
1. Zwischen beiden Sendungen bzw. Sendern, die aufgezeichnet werden, hin und her zu springen (es standen also nur ZDF (Tuner 1) und ZDFdoku (Tuner 2) zur Verfügung)
2. Eine der beiden laufenden Aufnahmen abbrechen, dann beliebiges Programm anschauen oder aufzeichnen
3. Bereits auf der Festplatte vorhandene Aufnahmen wiedergeben

Eine gleichzeitige dritte Aufnahme war also NICHT möglich, da beide Tuner bereits in Gebrauch waren.
Dabei spielt es keine Rolle, ob gleicher Transponder oder nicht.

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 18. Dez 2007, 09:47 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#20 erstellt: 18. Dez 2007, 13:31
Ich habe mir jetzt die technische Daten DEINES VCR angeschaut. Er kann es tatsächlich nicht.
Meiner kann es und der Silvercrest auch.
Gruß
Peter
Micha_321
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 18. Dez 2007, 13:34

Peter_Wind schrieb:
Ich habe mir jetzt die technische Daten DEINES VCR angeschaut. Er kann es tatsächlich nicht.
Meiner kann es und der Silvercrest auch.
Gruß
Peter


Hallo!

Woran liegts?

Micha
Peter_Wind
Inventar
#22 erstellt: 18. Dez 2007, 19:05
Das weiß ich nicht, ich bin bisher davon ausgegangen, dass es bei jedem TWIN-Tuner funktioniert.
Software vielleicht, keine Ahnung.
Gruß
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mit silvercrest satelitten festplatten receiver Videokassetten auf Festplatte aufnehmen?
Kai_der_Erste am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  2 Beiträge
BD-H8509S anstelle Silvercrest
RichardBrauer2 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  4 Beiträge
Humax Premiere Festplatten Receiver
Brittzi am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  6 Beiträge
targa 5100 vom lidl
wernschi am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  5 Beiträge
Lidl-Gerät DR 5200x
Liebling am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  7 Beiträge
festplatten einbau
pweber2004 am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  2 Beiträge
Lidl DVD Recorder am 23.02.06
Mütze51 am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  10 Beiträge
DVD-Player bei Lidl/Aldi
pepsimax am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  3 Beiträge
dvd-recorder bei lidl o.k?
faxe11 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  8 Beiträge
Festplatten-Defragmentierung
Chucky01 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen