Problem mit Sony RDR HX900

+A -A
Autor
Beitrag
calimero99
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2007, 10:44
Hallo liebe Community,

bei der Suche nach der Lösung meines Problems bin ich auf Euer Forum gestoßen. Vielleicht bekomme ich hier ja Hilfe für meine Frage.

Also - mein Anliegen ist folgendes:

Mein Sony RDR HX900 nimmt nach wie vor Filme auf, kann diese abspielen, DVD´s abspielen nur keine DVD´s mehr aus diesen Filmen brennen.

Also vermute ich mal, daß das Laufwerk defekt ist. Nach dem Abheben des Deckels sieht das eingebaute Laufwerk Sony DW-U15A aus wie ein ganz normales PC-Laufwerk.

Ich vermute mal, daß ich trotzdem nicht jeden x-beliebigen Brenner einbauen kann oder? Da das Gerät ca. 3 Jahre alt ist, wo bekomme ich Ersatz hierfür? Nach vorsichtigem Googeln wurden mir Preise von um die 200 Euro genannt. Kann ich wirklich nur dieses Laufwerk einbauen? Eine Reinigungs-CD habe ich mal versucht und das Abspielen funktioniert auch einwandfrei. So ganz sicher bin ich mir ja auch nicht, bevor ich mir ein neues für 200 Euros bestelle.

Kennt jemand dieses Problem, oder kann mir jemand zumindest bestätigen, daß dieses Laufwerk wirklich defekt sein könnte? Ich würde den Recorder schon gerne reanimieren, aber nur bis zu einem gewissen Preis.

So, war meine erste Anfrage bzw. Beitrag hier - ich freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich schon mal im Voraus.

Vielen Dank und schöne Grüße,
calimero
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2007, 11:03

calimero99 schrieb:
kann mir jemand zumindest bestätigen, daß dieses Laufwerk wirklich defekt sein könnte?


guten Gewissens könnte das meines Erachtens nur jemand tun, der das Gerät fachmännisch untersucht hat.

Per Ferndiagnose ist das nicht zu machen.

Hast Du mal unterschiedliche Medien-Typen versucht? Bspw. mal eine DVD+RW ? Klappt denn das Formatiern oder Löschen einer DVD+RW noch? Falls nicht: gibt es Fehlermeldungen und wenn ja, welche?

Hast Du Dich bei den Medien an die Empfehlungen im Handbuch gehalten?

Ist Dir bekannt, dass solche "Methusalems" wie HX900 erhebliche Probleme mit den "neuen" 16x DVD-Medien haben oder haben können?

Übrigens: diese "Reinigungs-CD" solltest Du schnellstens entsorgen, bevor sie Dir Dein Laufwerk endgültig killt, falls sie es nicht schon beschädigt hat


[Beitrag von EiGuscheMa am 27. Dez 2007, 11:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Sony RDR HX900
guellmeister am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  4 Beiträge
Sony RDR-HX900
waldek am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  3 Beiträge
Sony RDR HX900 Absturz
moto99 am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  9 Beiträge
sony rdr hx900: anschlüsse....
martä am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2005  –  6 Beiträge
Sony RDR-HX900
deifl am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  3 Beiträge
Sony RDR HX900 Bild hängt
endolf am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  6 Beiträge
Sendersuchlauf bei Sony RDR-HX900
Monkonac am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  3 Beiträge
Frage zum Sony RDR-HX900
jues am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  14 Beiträge
Sony RDR-HX900 progressive scan
-=MuraTTi=- am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  3 Beiträge
RDR-HX900 als Musikarchiv?
inja03 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen