Probleme beim Installierer Panasonic DMR-EH575

+A -A
Autor
Beitrag
MH1
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2007, 20:04
Hallo,
wir haben uns gestern einen Panasonic DMR EH575 gekauft.
Laut Aussage des Verkäufers ist die Einstellung ganz einfach, allerdings bei uns klappt es nicht. Fernseher
Sharp Aquos + digitaler Sat Rec. Skymaster DX 24. Der DVD Rec. findet keinen Kanal. Verkabelung mit Scart Kabel vom TV zu DVD und von DVD zu Skymaster. Alles hundertmal überprüft. Abspielen klappt aber das ist auch alles.Kann mir jemand helfen?

Michi
hook51
Stammgast
#2 erstellt: 28. Dez 2007, 21:28

MH1 schrieb:
Hallo,
wir haben uns gestern einen Panasonic DMR EH575 gekauft.
Laut Aussage des Verkäufers ist die Einstellung ganz einfach, allerdings bei uns klappt es nicht. Fernseher
Sharp Aquos + digitaler Sat Rec. Skymaster DX 24. Der DVD Rec. findet keinen Kanal. Verkabelung mit Scart Kabel vom TV zu DVD und von DVD zu Skymaster. Alles hundertmal überprüft. Abspielen klappt aber das ist auch alles.Kann mir jemand helfen?

Michi



Hallo,
was für Programme soll er auch finden. Da du nur mit Scart auf den DVD Recorder gehst, hast du die Programme nur dann im DVD Recorder wenn du am Panasonic als Eingangsquelle "Input Select" AV2 bzw. AV1 einstellst. Kommt darauf an, wo das Scart vom Receiver in den DVD Recorder geht. Der Recorder findet nur dann "seine eigenen Kanäle" wenn du am Antenneneingang des Recorders ein Signal anschließt. Da das bei dir wegen SAT-Receiver nicht geht, kannst du nur, wie du es anschließt über den Scart gehen. Da hat der Pana aber keinen eigenen Sendersuchlauf bzw. er kann eben nichts finden.

Gruß
HP
MH1
Neuling
#3 erstellt: 28. Dez 2007, 21:41
Hallo HP,
danke für die Antwort. Aber bitte noch mal für
doofe. Heißt das jetzt, der DVD ist für Sat nicht geeignet oder gibt es einen anderen Ausweg ? So nutzt er mir ja nichts wenn ich nicht aufnehmen kann. Einen normalen DVD habe ich bereits.

Danke Micha
MH1
Neuling
#4 erstellt: 28. Dez 2007, 21:45
Zusatz zu meienm vorherigen Text. Bei meinem Ferseher
steht nicht AV 1 oder AV2 sondern nur 2 x RGB ohne 1 oder 2

Micha
hook51
Stammgast
#5 erstellt: 28. Dez 2007, 21:48

MH1 schrieb:
Hallo HP,
danke für die Antwort. Aber bitte noch mal für
doofe. Heißt das jetzt, der DVD ist für Sat nicht geeignet oder gibt es einen anderen Ausweg ? So nutzt er mir ja nichts wenn ich nicht aufnehmen kann. Einen normalen DVD habe ich bereits.

Danke Micha



Hallo Micha,

genau das ist vielleicht der Punkt. Falls du keinen Twin SAT-Receiver hast, kannst du immer nur das Programm aufnehmen, das gerade im Receiver eingestellt ist, eben über Eingangsquelle AV1 oder AV2. Im Regelfall angeschlossen an AV2. Schaltest du jetzt aber am Receiver das Programm um, so nimmt auch der DVD-Recorder etwas anderes auf. Bekommt der DVD-Recorder jedoch z.B. ein analoges Eingangssignal am Antenneneingang, so nimmt er auch z.B. etwas anderes auf, dann aber nicht vom SAT-Receiver. Genau wie früher ein Videorecorder. Oder zweiter Receiver am anderen AV-Eingang nur für Aufnahmen.

Sorry, aber das sollte dir eigentlich vor dem Kauf eines solchen Gerätes auch bewusst sein. Wenn du nicht die entsprechenden Signale lieferst kann der beste Recorder auch nichts aufnehmen.

Gruß
HP
MH1
Neuling
#6 erstellt: 28. Dez 2007, 21:59
Hallo HP,
wie gesagt für doofe. Habe mich extra beraten lassen.
was es gebracht hat siehst Du ja. Werde das Gerät morgen zurück bringen, denn so hat das ja keinen Sinn. Ich wollte es mir ja einfacher machen und nicht schwerer.

Danke

Micha
hook51
Stammgast
#7 erstellt: 28. Dez 2007, 22:06

MH1 schrieb:
Hallo HP,
wie gesagt für doofe. Habe mich extra beraten lassen.
was es gebracht hat siehst Du ja. Werde das Gerät morgen zurück bringen, denn so hat das ja keinen Sinn. Ich wollte es mir ja einfacher machen und nicht schwerer.

Danke

Micha


Hallo Micha,

schade, hat mit Doof ja nix zu tun. Der Pana ist eigentlich ein tolles Gerät. Wie hast du denn bisher aufgenommen.

So wie es jetzt ist, könntst du halt nur aufnehmen wenn du nicht daheim bist, oder gerade nichts anderes anschaust. Oder das Programm das du gerade siehst und du trotzdem gerne aufzeichnen möchtest.

Ist halt leider nicht alles, was der Pana eigentlich könnte. Wenn dir das nicht reicht, würde ich ihn auch zurück geben.

Gruß
HP
MH1
Neuling
#8 erstellt: 28. Dez 2007, 22:12
Hallo HP,

ich habe ein Komigerät von Grundig DVD + Video + einen Pioneer DVD.Habe bisher Videos aufgenommen . Dieser ist aber jetzt defekt. Da konnte ich auch nur das Programm aufnehmen was ich gerade gesehen habe. Da das Teil aber schon ein paar Jahre alt ist,dachte ich das dies mit den neuen Geräten mittlerweile auch möglich ist aber extra dafür jetzt Kabel zu beantragen ist mir zuviel und aufs Jahr gesehen auch zu teuer.

Micha
manfred50
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Okt 2009, 22:52
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe auch schon kräftig gesucht, meine Frage kann ich aber immer noch nicht beantworten.

DMR EH 575 und einen Sat-Receiver (Aldi) gepaart mit einem Grundig Fernseher. (Sorry für die ungenauen Angaben)

Der Sat-Receiver mit TV läuft einwandfrei. Nach Anschluß des Panasonic EH 575 (laut Bedienungsanleitung) ist kein Bild mehr vorhanden. (Alles über 2 Scart-Kabel).
Wenn ich den EH 575 ausschalte, ist ein Bild vorhanden.

Was mache ich falsch???

Ach ja, ich habe auf AV2 alles laut Bedienungsanleitung eingestellt, RGB, Ext, etc.

Bitte um Eure Hilfe :-)

Danke
Colocolo
Inventar
#10 erstellt: 23. Okt 2009, 18:33

Nach Anschluß des Panasonic EH 575 [...] (Alles über 2 Scart-Kabel).

Wie hast du genau verkabelt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme DMR EH575 beim Sendersuchlauf
feaikia am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 Problem
AJMB am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 Geisterbilder
swart79 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH575
Anrodi81 am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH575
hifipitt am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 Function Menu einige Probleme
kilgman am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 - Empfangsprobleme
Galaxy72 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-EH575
blaufeechen1 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  2 Beiträge
PANASONIC DMR EH575
DietmarM am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  2 Beiträge
Panasonic DMR EH575
manuel131 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen