Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Hilfe: Samsung dvd hr 757 bild ruckelt

+A -A
Autor
Beitrag
lucky62
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2008, 12:26
Habe neuerdings einen LCD-Flat-tv (Samsung LE40M86) und dazu den Samsung HR 757, beide mit HDMI verbunden.

Problem: Auf Festplatte aufgenommenes Bild ruckelt.
Der Ton kommt allerdings ohne Unterbrechung,
auch TV Empfang via DVD Recorder geht (wenn auch mit deutlich schlechterer Qualität).

Was kann das sein ?
flette
Neuling
#2 erstellt: 04. Jan 2008, 20:36
Habe das selbe Problem. Ich besitze den 52 Zoll von Samsung und den gleichen Festplattenrekorder (sogar schon den zweiten, weil ich den ersten umgetauscht habe wegen des gleichen Problems).
Habe aber jetzt rausgefunden, dass das Bild bei Festplattenaufnahme nicht ruckelt, wenn die Qualität auf LP steht. Vielleicht liegt es am HDMI Kabel? Sollte jemand die Lösung unseres Problems haben, bitte unbedingt mitteilen.
Danke

Gruß Flette
Fichte0815
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2008, 14:13
Das mit dem HDMi Kabel tauschen ist schon mal gar keine schlechte Idee, dieses sollte auch die Länge von 2m nicht überschreiten.
Ggf. fragt mal bei den einzelnen Herstellern nach ob es evtl. ein bekanntes HDMi problem gibt, welches durch ein Software-Update behoben werden könnte.

Wie schaut es aus wenn Ihr die Gerät mit einem alternativkabel z.B. Scart verbindet. Laufen dann Bild und Ton fehlerfrei?
flette
Neuling
#4 erstellt: 10. Jan 2008, 18:24
Hast Du schon mal das Zählwerk betrachtet? Bei mir läuft das auch nicht gleichmäßig.

Gruß Flette
lucky62
Neuling
#5 erstellt: 10. Jan 2008, 18:27
Problem: Auf Festplatte aufgenommenes Bild ruckelt.
Der Ton kommt allerdings ohne Unterbrechung,
auch TV Empfang via DVD Recorder geht (wenn auch mit deutlich schlechterer Qualität).

Kann bestätigen, dass das Problem bei LP Nicht auftritt.
Aber es kommt noch besser: Das Bild ruckelt nur bei Aufnahmen via Timer, starte ich mit der REC Taste geht alles super.

Habe daraufhin den Recorder Samsung zur Reparatur gebracht.


[Beitrag von lucky62 am 10. Jan 2008, 18:29 bearbeitet]
hoizba
Neuling
#6 erstellt: 12. Jan 2008, 21:43
Ich habe das gleiche Problem. Habe schon anderes Scartkabel probiert, funktioniert leider immer noch nicht.

Schon komisch das bei LP nicht auftritt und bei SP und XP schon.

@lucky 62: Kann mann jetzt ohne ruckeln aufnehmen, jetzt nach der Reparatur?

Gruß
Cyberwaldi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jan 2008, 20:37
@Lucky
Mich würde die Antwort auch interresieren.
EP und XP wird wegen der Datenmenge Probs machen.
lucky62
Neuling
#8 erstellt: 14. Jan 2008, 10:58
@hoizba
Reparatur läuft noch, bin sehr gespannt und werde berichten.

@Cyberwaldi
würd mich wundern, wenns die Datenmenge wäre, denn wenn ich die Aufnahme manuell starte ruckelts nicht, egal ob XP, SP oder sonst was eingestellt ist. Das schliesst auch alle Kabelproblemen m.E. aus. Was überbleibt ist irgendein Problem zwischen SW des Timers und SW der MPEG Verschlüsselung.
Hoffentlich gibts schon einen Patch dafür.

Meine private unqualifizierte Meinung als SW-Entwickler.

@flette
Zählwerk, was für Zählwerk???


[Beitrag von lucky62 am 14. Jan 2008, 10:59 bearbeitet]
HIP440
Neuling
#9 erstellt: 14. Jan 2008, 19:28
Hallo Leute !

Also ich hab' genau das gleiche Problem wie Ihr.
Mein HR757 gibt per Timer aufgenommenes Material auch nur mit ruckelnden Bildern wieder.

Folgendes hat sich in diesem Bezug ereignet:

Samsung HR757 im November 07 gekauft (passend zum Samsung LCD....). Angeschlossen und erstmal nur DVD per Upscaling angeschaut (genial ).

Zwischendurch immer mal wieder Aufnahmen per Hand!!! gestartet und dann wiedergegeben.....alles bestens (in XP/SP/LP..............).

Soweit so gut.

Dann kam Sylvester:

Ich hab' mir die ZDF Kultnacht programmiert und hab' mich schon wahnsinnig über das geniale Ergebnis vorgefreut und dann......... ruckelnde Bilder bei der Wiedergabe und teiweise Soundsprünge (seltener).
Aufnahme also im Eimer, völlig unbrauchbar :cut.

Dann habe ich (etwas sauer) den Samsung "Kundendienst" kontaktiert.
Ergebnis: Problem is dort nicht bekannt. Vorschläge: Abgeschirmtes Kabel verwenden (hatte ich schon) - Kabelanbierter muss Anschluss durchmessen (blödsinn, da ich ja per Hand aufgenommenes Material ohne Probleme abspielen kann) - anderen Aufnahmemodus wählen (sehr sinnig, dafür kauf ich mir ja auch nen HD Rekorder um dann in schlechter Qualität aufnahmen zu machen) - und jetzt kommt es: REKORDER EINSCHICKEN !


Hab' ich natürlich erstmal NICHT gemacht und alles andere ausprobiert: Andere Modi/Kabel/Einstellungegn etc etc.

NIX !!! HAT ALLES NIX GEBRACHT.

Hatte den Rekorder zum Glück bei Amazon gekauft und konnte den kulanterweise wieder einschicken. Als ich den Austauschrekorder bekommen habe:
1. angeschlossen
2. Timer programiert und irgentetwas aufgenommen
3. bei der Wiedergabe gekotzt ---> das gleiche Problem
R U C K E L N !!!!!!!!!!

Ich wieder bei Samsung angerufen, Problem geschildert, diverse Forumeinträge genau zu diesem Thema genannt...............PROBLEM IMMER NOCH NICHT BEI SAMSUNG BEKANNT.......... VERARSCHE ???????????
Wieder der tolle Hinweis das Gerät einzuschicken.....wieder das gleiche blah blah bezüglich anderer Lösungswege etc. und dann: "Sie haben wahrscheinlich den selben Rekorder wieder erhalten" "????" "Hab ich selbstverständlich nicht...denn ich habe gewartet bis das Austauschgerät da war und habe den 1. DANN zurückgeschickt".schweigen auf der anderen Seite...glauben die man ist bescheuert oder was ???

Habe jetzt nochmal einen HR757 per Austausch geordert(Amazon sei Dank...).

Fazit: Samsung ist NICHT gewillt das Problem in irgendeiner Art und Weise ernstzunehmen. Die Mitarbeiter wollen das Problem nicht sehen oder haben die Anweisung dieses runterzuspielen. Ein neues Gerät einzuschicken NUR um eine Firmware zu updaten is ja wohl ein schlechter Scherz. Wobei ich davon ausgeh' das die selbst noch nicht wissen wie das Problem in den Griff zu bekommen ist.

Es liegt absolut sicher ein Software Problem vor, da sowohl meine 2 Geräte als auch viele andere (Eure) Geräte von dem Problem betroffen sind. Der Fehler ist reproduzierbar und bei einem HD Rekorder ein absolutes KO Kriterium.

Sollte mein 3tes Gerät auch wieder den selben Fehler haben, war's das mit Samsung Rekordern....Verarschen können die andere..........................

Gruß
Harald
HIP440
Neuling
#10 erstellt: 26. Jan 2008, 14:14
So, da bin ich wieder........

Den 3. HR-757 erhalten und genau das gleiche Problem
----> DAS RUCKELN IST IMMER NOCH DA.

Ich hab' dann mal bei Autronics angerufen (dahin sollte ich ja das Gerät nach Auskunft der Samsung Hotline einschicken).

Und jetzt kommt es:

Das Problem ist bei denen BEKANNT(bei Samsung ja nicht ).

Nach meiner Frage ob schon eine Lösung vorhanden ist wurde mir gesagt, dass Sie auch noch darauf warten (Samsung hat also bis jetzt noch nix unternommen und lässt selbst den Servicepartner im Regen stehen).

Viel Glück all denen die Ihr Gerät bereits eingeschickt haben.................

Ich habe den Samsung jetzt jedenfalls wieder ZURÜCKGESCHICKT und werde auf Panasonic oder Sony umsteigen...........

Gruß
Harald
flette
Neuling
#11 erstellt: 27. Jan 2008, 07:40
Vielen Dank, daß Du uns nicht hast im Regen stehen lassen. Also gibt es nur 2 Optionen. Entweder Gerät zurückbringen oder aus Samsung warten. Also weg das Ding. Danke nochmal.

Flette
smartchaos
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Feb 2008, 12:20
Ich hab selbiges Problem mit dem Samsung, allerdings muss ich feststellen das das bei mir nur auf RTL2 passiert wenn während der Aufnahme das Format vom Sender auf 16:9 umgestellt wird.
Nehme ich herkömliche Sendungen via Timer von RTL, Sat1 etc. auf ruckelt es nicht.
lucky62
Neuling
#13 erstellt: 18. Feb 2008, 15:16
Ich habe nun meinen Recorder statt mit dem HDMI-Kabel mit einem SCART-Kabel mit dem Fernseher verbunden. Seither ist das Ruckeln weg. Nachteil ist die Bildqualität. Es ist ein wenig unschärfer, weil das SCART ja nur analog mit 576er raus geht.
Der Samsung Reparatur-Service Techniker (mit dem ich heute telefoniert habe) kennt das Problem noch nicht und hat gemeint ich solle noch einmal alles vorbei bringen. Er hat mit anderen Samsung Recordern ähnliche Fehlermeldungen. ich werd ihm wohl noch eine Chance geben und das ganze in der Werkstatt reproduzieren. Bin schon auf sein Gesicht gespannt.
Scarface0664
Stammgast
#14 erstellt: 19. Feb 2008, 15:48
Ich muss mich da auch mal einschalten.

Ich hab den HR 755, und vor kurzem mit HDMI verbunden.

Bei mir ist zwar nicht ständiges Ruckeln, aber es kommt auch vor.
Zudem hab ich das Gefühl das, dass Bild per HDMI schlechter ist als per Scart.

Kommischerweise funktioniert alles bestens mit Scart Kabel.

Aber wie es hier schon erwähnt wurde wie so soll ich per Scart schauen wenn ich doch am neusten Stand der Technik bin?

Von der Serviceabteilung die kennen mich eh schon, seit ich Samsung Recorder habe, habe ich die Geräte schon 3 oder 4x eingeschickt zur Reperatur.

Im Endeffekt ändert sich nichts, weil man eh nur ein angeblich reperiertes Gerät bekommt(also neue Firmwire draufspielt) oder man bekommt ein Neues Gerät.

Aber ich denke das liegt nicht am Gerät selber sondern an der Software also was nützt mir da ein nues Gerät.

Was mir auch schon gekommen ist, vielleicht spielen Recorder und die LCD,s nicht zusammen?

Auf alle Fälle siehe Sig, nie wieder Samsung.
Kabel64
Neuling
#15 erstellt: 24. Feb 2008, 11:12
Hatte das gleiche Timer-Probelm (Ruckeln) bei meinen HR 735.
Benutze bei der Timerprogrammierung nicht mehr die Zifferntasten sondern nur die Skiptasten um die Zeit einzustellen und siehe da die Timeraufnahmen ruckeln nicht mehr. Hoffe das es bei Euch auch funktioniert.
westcode
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Feb 2008, 17:19
Hi,

kann jemand die Aussage von Kabel64 auch für das Modell HR 757 bestätigen? Dies würde mir ungemein bei der Kaufentscheidung weiterhelfen.

Und zweitens kann man am HR 757 irgendwas per Cinch-Eingang anschließen und direkt an dem HDMI-Ausgang ausgeben? (möglichst ohne spürbare Verzögerung) z.B. Wii -> Recorder -> HDMI-TV

Danke & Gruß
westcode
eisbärwelpe
Stammgast
#17 erstellt: 03. Mrz 2008, 18:54
Hallo Leidensgenossen,

nach Euren Beiträgen werde ich erst mal auf das Einschicken des 757 verzichten.

Ich denke, die Ursache liegt an folgendem:

Bei Timeraufnahmen, die nur aus dem Standby-Betrieb funktionieren, startet die Aufzeichnung ja bereits mit Erreichen der eingestellten Uhrzeit oder dem Empfang des VPS-Signals.

Ab diesem Zeitpunkt beginnt der Recorder erst mit dem Hochfahren, was eine ganze Zeit beansprucht. Während dieser Zeit muss also das Videosignal irgendwo zwischengespeichert werden, ehe es nach dem Hochfahren dann auf Festplatte geschrieben wird. Dabei ist der Zwischenspeicher oder die Transfer-Software offenbar überfordert.

Möglicherweise durchläuft bei Timeraufnahmen auch das weitere Videosignal diesen Zwischenspeicher, denn das Ruckeln dauert ja während der gesamten Wiedergabe an.

Bei manuellen Aufnahmen ist der Recorder bereits hochgefahren, so dass das Videosignal direkt auf Festplatte geschrieben werden kann.

Ich umgehe das Problem erst mal mit manueller Aufnahme, die ich starte, wenn ich die Wohnung verlasse oder Schlafen gehe.

Nachteil ist, dass man dann nicht zwischendurch den Sender wechseln kann und bei Widergabe Zeit braucht, bis man den Anfang der gewünschten Sendung gefunden hat.

Viele Grüße

Eisbärwelpe
eisbärwelpe
Stammgast
#18 erstellt: 05. Mrz 2008, 16:42
Hallo Leidensgenossen,

ergänzend zu meinem vorherigen Beitrag füge ich noch Auszüge aus dem e-mail-Schriftverkehr mit Samsung bei. Leider wenig hoffnungsvoll.

Gruß Eisbärwelpe

----------------------------------------------------------

Bildruckeln bei Wiedergabe von Timeraufnahmen

Bei Wiedergabe von Timeraufnahmen rucket das Bild. Der Ton ist nicht betroffen. Bei Wiedergabe von manuell gestarteten Aufnahmen tritt kein Bildrucken auf.

Wie ich im HIFI-Forum (www.hifi-forum.de) gelesen habe, haben zahlreiche Besitzer eines HR757 diesen Fehler und beklagen, dass auch nach Reparatur oder Austausch der zurückgeschickte Recorder dasselbe Problem zeigte.

Bitte teilen Sie mir mit, wann mit einem Software-Update zu rechnen ist.

Mit freundlichem Gruß

----------------------------------------------------------

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Um diese Stoerung naeher eingrenzen zu koennen, teilen Sie uns bitte mit, wie Sie ihr Fernsehsignal empfangen (Kabel analog, Kabel digital, Satellit analog, Satellit digital oder DVB-T?).

Sollte es sich um einen digitalen Empfang handeln, stellen Sie die Signalausgabe des Zuspielgeraetes so um, dass ein anderes Signal als RGB ausgewaehlt ist.

----------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Makel,

ich kann Fernsehsignale sowohl über Kabel analog als auch über DVB-T mit Set-Top-Box und SCART-Anschluss (FBAS-Modus) empfangen.

Der beschriebene Fehler tritt bei beiden Signalarten reproduzierbar auf und dauert bei Wiedergabe von Timeraufnahmen während der gesamten Sendung an.

Wie in meiner ersten Mitteilung gesagt, ist das Problem nur bei TIMERaufnahmen, nicht bei manuell gestarteten Aufnahmen vorhanden.

Ich habe festgestellt, dass bei Timeraufnahmen die Aufzeichnung bereits bei Erreichen der eingestellten Urzeit startet, es aber einige Sekunden dauert, bis der Recorder hochgefahren ist. Nach meiner Vermutung muss deshalb bei Timeraufnahmen ein größeres Signalvolumen zwischengespeichert werden als bei manuell gestarteten Aufnahmen. Denn bei letzteren ist der Recorder ja beim Start hochgefahren.

Könnte es sein, das die Recordersoftware bei der Verarbeitung des größeren zwischengespeicherten Signalvolumens Probleme hat?

Ich fragte deshalb nach einem Softwareupdate, das den geschilderten Fehler behebt.

Leider haben Besitzer des Recorders auf www.hifi-forum.de berichtet, dass nach Einschicken ihres Gerätes das 'reparierte' Gerät oder ein Austauschgerät denselber Fehler zeigte. Und das selbst nach mehrmaligem Einschicken.

Ich bitte Sie deshalb um Auskunft, ob es inzwischen eine wirksame Lösung gibt. Ansonsten würde es ja keinen Sinn machen, das Gerät einzuschicken.

----------------------------------------------------------

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Ein Firmwareupdatesteht fuer dieses Geraet stet derzeit leider nicht zur Verfuegung.

Wenn ein Update eingestellt wird, finden Sie es im Downloadcenter auf der SAMSUNG-Homepage.
lucky62
Neuling
#19 erstellt: 05. Mrz 2008, 16:50
Das (österreichische) Samsung-Center ist etwas freundlicher. Aber auch da gibts keine Lösung, sondern sie sagen, dass sie das Problem ans Stammhaus geschickt haben und warten was dort kommt. Ich kann nur jedem Besitzer der den Timer verwenden will raten, das Ding mit SCART anzuschliessen. Dann gibts derzeit keine Probleme.
Ich rufe alle 14 Tage beim Service Center an und frage, obs eine Lösung gibt und werde erst wieder hingehen, wenn die sagen, ja sie haben was.
eisbärwelpe
Stammgast
#20 erstellt: 06. Mrz 2008, 17:03
Hallo lucky62,

Deine Erfahrung, dass bei einer SCART-Verbindung zwischen Recorder und Fernseher kein Bildruckeln auftritt hat mich zunächst verblüfft, aber zum Nachdenken und Probieren angeregt.

Da ich ja vermute, dass die Software des Recorders überfordert ist, habe ich in dieser Richtung weiter überlegt, ob möglicherweise eine bestehende HDMI Verbindung zwischen Recorder und Fernseher während der Timeraufnahme zusätzliche Systemleistung beansprucht und damit die für die eigentliche Signalverarbeitung während der Aufnahme bereitstehende Systemleistung verringert.

Um meine Vermutung zu überprüfen, habe ich das HDMI-Kabel vor Beginn der Timeraufnahme vom Recorder abgezogen und erst für die Wiedergabe der Aufnahme wieder eingesteckt.

Und bei Wiedergabe bestätigte sich meine Vermutung. Es gab kein Bildruckeln.

Ich möchte Deine Empfehlung daher insofern modifizieren, dass auf eine Wiedergabe über HDMI-Kabel nicht grundsätzlich verzichtet werden muss, dass aber während der Timeraufnahme keine HDMI-Verbindung bestehen darf.

Ich habe bisher noch nicht ausprobiert, ob das HDMI-Kabel zwingend herausgezogen werden muss, oder ob es auch reicht, den Fernseher stromlos zu machen, also nicht im Standby-Betrieb laufen zu lassen.

Die bisherigen Erkenntnisse erhärten leider die Annahme, dass die Systemleistung des Recorders nicht ausreicht, wenn alle Systemleistung beanspruchenden Features des Recorders gleichzeitig angefordert werden.

Inzwischen kommen mir Zweifel, ob die Systemleistung überhaupt durch eine Softwareänderung verbessert werden kann, oder ob der Prozessor zu langsam ist. Letzteres wäre eine Erklärung für das vermeintlich günstige Preis/Leistungsverhältnis des Recorders. Wobei ich mit Leistung nicht die tatsächliche, sondern die in den technischen Daten behauptete meine.

Gruß

Eisbärwelpe
lucky62
Neuling
#21 erstellt: 06. Mrz 2008, 18:08
Naja, nachdem die Probleme bei einer Aufnahme, die nicht per Timer gestartet wird, nicht auftreten, würd ich die Software so ändern, dass der Recorder 1 min vor Beginn der Aufnahme von Standby auf Aktiv geht und dann so weiter tut, wie bei Countdown-timer gesteuerten Aufnahme. Denn da tritt auch kein Ruckeln auf! Dh. wenn du Record tippst und ihm sagst 'nimm die nächsten 1:30 auf' ruckelt nix und du kannst nebenbei mittels HDMI eine andere Aufnahme wiedergeben.
Das klingt nach ausreichenden Resourcen. Daher bin ich persönlich, dass es ein Software Fehler ist.
eisbärwelpe
Stammgast
#22 erstellt: 06. Mrz 2008, 18:56
In vielen Fällen würde das helfen, nicht aber immer, wenn man VPS nutzen möchte und die Sendung vor der Uhrzeit, die der einprogrammierten VPS-Zeit entspricht, beginnt. Der Fall ist zwar selten, ich habe ihn aber schon erlebt.
FocusSTII
Neuling
#23 erstellt: 06. Mrz 2008, 19:51
Hallo alle zusammen!
ich habe eure beiträge nun alle mal durchgelesen, denn ich bin ein weiterer leidensgenosse in der runde!
habe mir am dienstag auch einen HR-757 geholt und habe gestern abend tvtotal aufgenommen. und als ich heute von der arbeit kam und es mir angucken wollte, dachte ich was isn das?! habs auch per timer aufgenmmen und in xp quali. es ging sofort mit nem bildruckeln los und dann wiederholte es sich die ganze sendung über, alle 12 bis 13 sekunden trat dieses ruckeln auf und es waren auch vereinzelnte tonruckler mit dabei
habe dann eben mal nochmal eine timeraufnahme gestartet,diesmal aus sp. auch wenn es nur 5 minuten waren die ich aufnahm, das ruckeln war wieder da, zwar nicht mehr so stark wie im xp modus, aber es war halt noch da
darauf hin habe ich bei amazon angerufen, weil ich ihn daher habe. die waren recht freundlich und wollten das ich ihn zurück schicke und sie würden mir en neuen schicken, doch dann, oh tut uns leid aber wir haben leider keine mehr bei uns. nur noch von anderen onlineshops angebote vorhanden. soweit sogut, sie würden das geld zurück überweisen und ich soll ihn einschicken und gut is. jetzt bin ich auf diesen beitrag gestoßen und habe mir alles genau durchgelesen und habe auch mal ein bisschen gewerkelt und getestet! und ich muss sagen das eisbärwelpe mit seinem letzten beitrag fast recht hat
ich habe grad nochmal den timer programiert und habe nach dem programieren mal mein teures hama hdmi kabel vom recorder abgezogen und nach dem er mit aufnehmen fertig war, wieder rein gesteckt. und siehe da, alles perfekt ohne fehler!! ich hab es auf xp und auf sp so getestet und es ist in beiden qualitäten einwandfrei gelaufen!!
es hat also nur indirekt was damit zu tun wie der recorder hochfährt, denn ich weis das zumindest die hdd 2 minuten vor dem aufnehmen schon hochfährt. hab zwar keine ahnung was noch so mit ihr hochfährt aber der recorder ist zumindest nicht ganz im standby wenn er beginnt mit der aufnahme. und og scart oder nicht ist auch egal, habe eben als ich ohne hdmi kabel aufnahm, ja gar keins dran gehabt, ausser mein antennen eingangs- und ausgangskabel.Wir brauchen das hdmi ja sowieso nur zum gucken, für die aufnahme an sich ist es ja egal. muss ich halt das kabel immer nach dem programmieren abziehen, denn es liegt auf jedenfall am hdmi-Kabel. also was es so sendet beim start der aufnahme.ich habe auch einen samsung lcd (LE37M86BD, da er ja dieses anynet hat, was der recorder auch ansteuert, dass wiederum nur geht wenn die beiden per hdmi kabel verbunden sind. es kann auch was damit zu tun haben, weil wie wir bemerkt haben, tritt der fehler nur auf, wenn der recorder ausm standby hochfährt, aber er nicht auftritt wenn der recorder schon an ist(siehe sofortaufnahme ist ruckelfrei). so, und wie ich nun mal beobachtet habe, sendet der fernseher ja auf anwahl von uns per fernbedienung, über anynet die signale an den recorder und auf dem fernseher steht verbinden mit anynet gerät. und jetzt kommt der eigendliche fehler erst. wenn der fernseher an ist, ihr aber nicht über anynet,sondern ganz normal den recorder einschaltet, dann schickt der recorder auch ohne das wir was machen oder wollen, trotzdem seine bereitschaft oder was auch immer , an den fernseher weiter. Und das haben wir ja so gesehen unterbunden weil wir ihn ja davon eben mit unserem kabel rausziehn abgehalten haben, weil ich ohne hdmi kabel nunmal auch ohne anynet arbeite. eigendlich muss es also daran liegen! ich denke das man dieses problem per softwareupdate hinbekommt, sofern die von samsung mal irgendwann auch mal zu ihren fehlern stehen! was ich aber eher nicht glaube
jetzt muss ich bei amazon nochma anrufen und sagen das ich den doch behalte weil ich nun das problem bei dem player kenne und weis was ich zu tun habe
wird zwar nerven jedesmal nach dem timer stellen, das hdmi kabel abzuziehn aber wenigstens ist es dann fehlerfrei und ich habe dann doch noch en guten recorder für wenig geld!
abgesehen von diesem manko mit dem hdmi kabel, ist der recorder für das geld absolut spitze und er macht ja sonst seine arbeit vielleicht schaut samsung mal hier vorbei und liest unsere fehlerbehebung und die verbessern die dann indem sie uns ein kleines update schicken! GO SAMSUNG
ich hoffe mal das euch das weiter hilft, mir hilft es in sofern schonmal, dass ich nicht nochma los muss um en guten recorder zu suchen, weil ich den rest der woche keine zeit habe um en neuen zu suchen und ich ab dienstag auf jeden fall einen recorder haben muss!
daher bin ich jetzt dann doch noch halbwegs glücklich, weil ich mithilfe von eisbärwelpe , denke den fehler gefunden zu haben, Anynet ist daran schuld!
Also Samsung guckt es euch mal genau an!!!
eisbärwelpe
Stammgast
#24 erstellt: 06. Mrz 2008, 22:07
Hallo FocusSTII,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Das mit dem Anynet muss ich noch mal näher untersuchen. Anynet allein wird nicht die Ursache sein, da manuell gestartete Aufnahmen mit angeschlossenem HDMI-Kabel ja ohne Ruckeln funktionieren.

Aber Anynet könnte das i-Tüpfelchen sein, das den Recorder überfordert, wenn

a) eine Timeraufnahme vorgenommen wird und dazu
b) eine hohe Bildqualität eingestellt wird und gleichzeitig,
c) eine HDMI-Verbindung zu einem Fernseher besteht und
d) der Fernseher Anynet-compatibel ist.

Leider habe ich außer einem Samsung LCD-Fernseher keinen anderen mit HDMI-Eingang aber ohne Anynet zur Hand, um Deine Vermutung überprüfen zu können.

Ich habe mich auch noch nicht so tief in die Bedienung eingearbeitet, dass ich weiss, ob und wie man dieses Anynet deaktivieren kann.

Sollte Deine Vermutung zutreffen, haben wir Leidensgenossen wahrscheinlich schlechte Karten. Denn dann wäre der Druck auf Samsung, ein Update durchzuführen, minimal.

Da dem Recorder kein HDMI-Kabel beigelegt ist, müssten Besitzer des Recorders eins gesondert kaufen, worauf viele wegen des hohen Preises vermutlich verzichten. Selbst wenn Besitzer ein HDMI-Kabel kaufen, müsste zusätzlich der Fernseher Anynet-compatibel sein.

Die Wahrscheinlichkeit, dass alle diese Kriterien zutreffen, dürfte zwar etwas höher sein, als ein Sechser im Lotto oder durch einen Blitzeinschlag vorzeitig aus dem Leben zu scheiden, aber nicht hoch genug, um Samsung zum Handeln zu bewegen.

Vielleicht würde es helfen, wenn Besitzer des Recorders negative Rezensionen bei den Preisvergleichsanbietern wie Idealo, Preisvergleich... u.s.w. einstellen. Da die Anbieter allerdings Provisionen kassieren wollen, könnten Kritiken an gut laufenden Produkten auch unveröffentlicht in den virtuellen Papierkorb wandern.

Also müssen wir uns gedulden.

Fröhliches HDMI-Stecker-Ziehen und -Einstecken

Eisbärwelpe
FocusSTII
Neuling
#25 erstellt: 06. Mrz 2008, 22:48
Hi nochmal
ich hab grad mal über deinen ersten abschnitt in deiner letzten post nachgedacht.
und ich denke das es doch an anynet allein liegen könnte. du meintest ja :
Anynet allein wird nicht die Ursache sein, da manuell gestartete Aufnahmen mit angeschlossenem HDMI-Kabel ja ohne Ruckeln funktionieren.
dazu hab ich natürlich auch die passende antwort, habs aber vorhin glaub ich falsch umschrieben. das die manuellen aufnahmen ohne fehler klappen, liegt daran das der recorder nur beim hochfahren aus dem standbymodus die anynet startsignale an den fernseher weiter gibt. darum geht es ja bei manueller aufnahme, denn du hast den recorder ja dann schon ganz hochgefahren so das die anynet signale schon übersand wurden, bis man anfängt was aufzunehmen. ich denke echt mal das es doch eher am anynet liegt und ich hoffe mal das sowas noch irgendwan durch ein update behoben wird. vielleicht zu weihnachten
aber wenigstens kann ich nun doch noch ruckelfrei aufnehmen
eisbärwelpe
Stammgast
#26 erstellt: 07. Mrz 2008, 01:50
Hallo FocusSTI,

vielen Dank für Deine Anregungen. Im Moment bin ich noch etwas ratlos, wie ich da vorgehen muss, um Deine Annahmen zu bestätigen.

Angenommen es wäre so, wie Du vermutest, welche Reaktion müsste dann der Recorder zeigen, wenn man das zuvor abgezogene HDMI-Kabel während einer laufenden Timeraufnahme einsteckt, oder umgekehrt, wenn man das zuvor eingesteckte HDMI-Kabel während einer laufenden Timeraufnahme abzieht.

Und was wäre, wenn man das HDMI-Kabel während der laufenden Timeraufnahme kurz einsteckt, um, wie Du sagst, die Anynet-Informationen zu übertragen, und anschließend wieder abzieht.

Es gibt noch viel zu tun. (Packen wir es an, obwohl eigentlich Samsung seine Schularbeiten erledigen müsste.)

Übrigens war ich gestern bei MediMax in Hannover, einer bundesweiten Elektrokette. Ich wollte zwar nur ein Dampfbügeleisen kaufen, begab mich aber Interesse halber in die Videoabteilung, wo das leidige Samsung DVD HR 757 ausgestellt war.

Ich konnte mir dann nicht verkneifen, einen Verkäufer zu fragen, ob es denn schon in der Vergangenheit Beanstandungen von Kunden gegeben habe. Der Verkäufer verneinte dies.

Selbst als ich nachsetzte und sagte, dass ich selbst ein solches Gerät besitze und definitv wisse, dass es einen Serienfehler wegen Bildruckeln gebe und entsprechende Klagen in Internetforen vorlägen, gab sich der Verkäufer ahnungslos.

Allerdings wirkte der Verkäufer anschließend etwas betreten. Ich weiß aber nicht, ob wegen einer Verkäuferlüge oder weil er sich schämte für seine Ahnunglosigkeit.

Aber mal angenommen, der Fehler wäre bei der Filiale von MediMax wirklich nicht bekannt, so hieße das (extrapoliert), dass eine Vielzahl von Kunden den Fehler entweder nicht bemerken oder ignorieren, jedenfalls den Leuten von Samsung nicht genügend Feuer unterm Hintern machen.

Leider kann man sich im Vorfeld nicht ausreichend informieren, da man ja nicht weiß, nach welchen Absonderheiten man suchen soll. Dazu muss man erst die Arschkarte ziehen, sprich das Produkt kaufen und testen.

Die Katze im Sack wäre da noch das kleinere Übel, da man lediglich den Sack entfernen müsste, um Klarheit zu bekommen.

In diesem Sinne und gute Nacht

Eisbärwelpe (blödes Pseudonym, aber ich brauche keine Ziffern zur Unterscheidung)
eisbärwelpe
Stammgast
#27 erstellt: 07. Mrz 2008, 12:49
Hi nochmal,

HIP440 berichtete, dass trotz mehrfacher Informationen der Fehler bei Samsung nicht bekannt sei.

Dafür gibt es jetzt eine ganz simple Erklärung.

In asiatischen Ländern (z. B. China) wird ja die "Ein-Kind-Ehe" staatlich verordnet. Ein Kind ist aber manchen Menschen zu wenig, so dass sie andere Wege suchen, ihr Erbgut zu reproduzieren. Ein HDD-Recorder könnte ein solcher Versuch einer Reproduktion sein, da er wie der Mensch über ein Kurzzeitgedächtnis (RAM) und ein Langzeitgedächtnis (Festplatte) verfügt.

Da bei der Reproduktion die Erzeuger (die Leute von Samsung) ihre Genmerkmale auf die Nachkommen (HDD-Recorder) übertragen, ergibt sich folgendes im Umkehrschluss:

Ein beim Nachkommen vorhandener Defekt (hier die Aussetzer beim Transfer von Informationen aus dem RAM auf die Festplatte) muss auch bereits beim Erzeuger (Samsung) vorhanden gewesen sein.

Wenn man also bei Samsung anruft und den Fehler des Recorders schildert, dann gibt es bei den Samsung-Leuten diesen bekannten kurzen Aussetzer, der verhindert, dass die Informationen vom Kurzzeitzeitgedächtnis ins Langzeitgedächtnis übertreten.

Hat man aufgelegt und ruft 10 Minuten später wieder an, dann sind natürlich die Informationen futsch und die Samsung-Leute erklären treuherzig, ihnen sei der Fehler nicht bekannt.

Das ist also keine böse Absicht. Schuld sind die Gene.

Eisbärwelpe.
FocusSTII
Neuling
#28 erstellt: 07. Mrz 2008, 17:33
einen guten tag wünsch ich allerseits
Hi eisbär
ich war bis eben arbeiten, war aber grad schon fleißig und habe schonmal angefangen zu testen:D leider muss ich glaub ich, meine vermutung ums anynet zurück nehmen. oder zumindest teilweise
ich hab mich eben nochmal durch die bediehnungsanleitung gewuselt und hab gelesen das man anynet abschalten kann. ich habs dann mal am recorder gemacht und hab mal ne timeraufnahme ausm standby gestartet,mit hdmi kabel drin. leider waren die ruckler immer noch da, es is zwar ein ruckler weniger, aber immer noch drei zuviel
habe mit anynet 4 ruckler und ohne 3, und das so alle 12-13 sekunden, die ganze aufnahme über. Habe diese nacht wieder was aufgenommen( mit gezogenem hdmi kabel) und die aufnahmen sind wieder fehlerfrei! Also muss man das hdmi kabel nur zum gucken anschließen. ich hab jetzt noch en scart kabel mit angeschlossen, so muss nich immer zum programmieren,dass hdmikabel einstecken, sondern ich stecke es nur noch ein wenn ich in meiner freiwoche auch zeit habe die sendungen alle zu guckn
eigendlich hatte ich eben vor, mal über komponente zu versuchen, wie die quali da so is. ich hab nur kein passendes hier, hab nur eins von meiner ps3 hier, aber das ich nich kompatibel, weil es komponente auf multi AV ist
wenn mit komponente auch alles ok sein sollte, dann ist es ein fehler der was mit dem hdmi anschluss zu tun hat oder schlimmer noch, die ganze hardware is mit der startprozedur ausm standby heraus, so derbe überlastet,dass man es nur mit super viel aufwand beheben kann. und samsung daher Alles abstreitet um nich das mega - geschäfft ihres lebens zu machen! Zumal es ja nicht nur bei unserem HR-757 modell ist, sondern dieser Fehler befindet sich in allen recordern der 750er reihe, die einen hdmi anschluss haben!!! das einzige modell der reihe die keinen hat, is der hr-750( ohne hdmi) alle anderen modelle(753,755 und 757) haben hdmi und diesen fehler
ich glaub ich schick denen den fehler mal per mailbombe so ca. eine mio dürften ja erst ma reichen
schönen gruß
Focus
KHUiff
Neuling
#29 erstellt: 07. Mrz 2008, 20:15
Hallo,

ich habe den 753 und auch diese Ruckler. Bei der Internet-Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und war erstmal beruhigt, dass der Fehler nicht nur bei mir auftritt.

Ich hab aber selbst noch mal ein bisschen rumprobiert.

Als der Fehler bei mir zum ersten mal auftrat, hatte ich nur ein HDMI-Kabel angeschlossen. Ich hatte davor schon Filme aufgenommen, mangels HDMI-Kabel aber nur mit angeschlossenem Scart-Kabel. Diese Aufnahmen waren in Ordnung. Und ich konnte sie auch (später) über HDMI ohne Ruckler anschauen.
Das brachte mich auf die Idee, dass es vielleicht weniger an HDMI oder nicht HDMI sondern eher an Scart oder nicht Scart liegt. Also, HDMI angeschlossen und Scart angeschlossen.

Und siehe da: keine Ruckler.

Ich kann also Timer-gesteuert aufnehmen und über HDMI anschauen ohne rumstecken zu müssen. Vielleicht kann das mal jemand verifizieren. Bei mir hats bis jetzt bei 3 Aufnahmen geklappt.

K-H
FocusSTII
Neuling
#30 erstellt: 07. Mrz 2008, 21:33
hallo khuiff
vielen dank für deinen beitrag zu unserer forschung
ich werde deine variante gleich mal ausprobieren und gleich schreiben obs bei mir so geht oder nicht. wäre klasse wenns klappt, aber mich juckt dann aber immer noch warum das halt so ist wenn nur hdmi angeschlossen hat
bis gleich dann mal
gruß
focus
FocusSTII
Neuling
#31 erstellt: 07. Mrz 2008, 21:53
also der erste versuch ist schonmal fehlgeschlagen, die ruckler waren wieder da.
sag mal, hast du denn wenn du beide (hdmi+scart) angeschlossen hast, auch auch beiden kanälen ein signal? wenn ich hdmi und scart drin habe, dann bekomme ich auf ext1, also über scart kein signal rein, wenn ich das hdmi kabel abziehe dann geht er erst auf ext1 über, sobald ich wieder das hdmi reinstecke, gibt der recorder die signale darüber wieder aus. ich versuchs weiter und stecke mal zwischen den scart anschlüssen hin und her
KHUiff
Neuling
#32 erstellt: 08. Mrz 2008, 00:27
Tja, war wohl doch keine Problemlösung. Die Gilmore Girls hats verruckelt (meine Freundin wird mich umbringen). Man sollte nicht von dreimal auf immer schließen. Schade eigentlich. Wie gesagt, bei drei Aufnahmen hats funktioniert.

@ FocusSTII
Wenn ich während des Films auf Scart umschalte krieg ich zwar den Ton, aber kein Bild. Wenn ich auf HDMI umschalte ist er wieder bei der Wiedergabeliste.


Wünsch euch noch nen schönen Abend.

K-H
eisbärwelpe
Stammgast
#33 erstellt: 08. Mrz 2008, 13:23
Hallo Focus, K-H und andere Interessierte,

ich habe mir mal Eure letzten Beiträge angeschaut.

Ich hab jetzt auch ständig eine SCART-Verbindung zwischen Recorder und Fernseher zum Programmieren und zur Filmbearbeitung und stecke das HDMI-Kabel nur ein, wenn ich Filme in besserer Qualität sehen will.

Nach meiner Meinung kann man sich Experimente mit anderen Verbindungsarten, wie Composite Video, S-Video, Komponenten Video sparen. Das sind alles Analogausgänge und für die Systemleistung, die der zuständige Digital-Analog-Wandler in Anspruch nimmt, dürfte es völlig egal sein, ob oder was an seiner Analog-Ausgangsseite angeschlossen ist oder nicht.

Also spart Euch das Geld für die eventuelle Neuanschaffung eines S-Video-Kabels oder eines Komponenten-Video-Kabels. Das kann technisch gesehen nichts bringen!

Eher könnte man noch mal Veruche mit unterschiedlich langen und eventuell qualitativ unterschiedlichen HDMI-Kabeln machen. Denn einmal angemommen, ein schlechtes HDMI-Kabel würde die Bit-Fehlerrate erhöhen oder was weiß ich verändern, dann müsste das möglicherweise durch mehr Einsatz von Systemleistung kompensiert werden, die der HR 757 aber nicht hat oder sie von der Systemleistung für die Videoaufzeichnung "klaut" - mit den leidlich bekannten Folgen.

Aber das ist wirklich nur mal rein theoretisch angedacht. Ich glaube eher nicht, dass es was bring. Kauft jetzt um Himmels Willen kein zehnfach vergoldetes Giga-Premium-Kabel für 300 Euro. Das wäre schon rein wirtschaftlich Blödsinn, denn für das gleiche Geld bekäme man wonders ja einen HDD-Recorder, der mit dem alten Kabel funktioniert.

Wie sprach doch die Media-Markt Werbefigur "Saubillig" in einem Fernsehspot den Namen der hier in Rede stehenden Firma aus?

Antwort: "SAU"SUNG

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Eisbärwelpe


[Beitrag von eisbärwelpe am 08. Mrz 2008, 15:04 bearbeitet]
mich12
Neuling
#34 erstellt: 12. Mrz 2008, 16:28
Hallo!
Ich habe den HR753 und auch das Problem mit Aufnahmen (in XP-Quali.) die ruckeln.
Wie ihr schon beschrieben habt kommt es nicht vor wenn ich das HDMI vorher abziehe.
Dann habe ich mal im Menü "Anynet" deaktiviert und nochmal eine Aufnahme mit HDMI Kabel gemacht und das ruckeln war weg.
Wozu braucht mann eigentlich das ANYNET? Habe noch keinen richtigen Vorteil darin gesehen, weil ich kann den Recorder doch auch ohne Anynet über meine TV-FB steuern
EiGuscheMa
Inventar
#35 erstellt: 12. Mrz 2008, 16:53
Offenbar hat man diese "verruckelte" Aufnahme nur bei Aufnahmen aus dem Standby und nur, wenn ein HDMI-Kabel steckt.

Ansonsten:

- nicht immer tritt es auf
- mal hilft es Anynet zu deaktivieren und mal nicht.

Das sind ganz schwer zu findende Fehler die den Entwicklern einfach nicht aufgefallen waren.

Ich denke daher auch, dass die mit einem Firmware-Update nicht zu beheben sein werden weil sie dazu ja erst einmal eindeutig reproduzierbar sein müssten.
eisbärwelpe
Stammgast
#36 erstellt: 12. Mrz 2008, 17:13
hallo mich12,

FocusSTII hatte in seinem Beitrag auch schon die Vermutung geäußert, dass der Fehler mit AnyNet zusammenhängen könnte.

Er schreibt dann aber später, dass nach Abschalten von AnyNet der Fehler immer noch auftrat, wenn auch seltener.

AnyNet soll wohl einige Tastendrücke auf der Fernbedenung ersparen, da die verbundenen Geräte Befehle, z. B. Ausschalten) gleichzeitig ausführen. Es muss dann keine Infrarot-Sichtverbindung zwischen Recorder und Fernbedienung bestehen.

Ich selbst hab noch nicht ausprobiert, ob mit abgeschaltetem AnyNet die Ruckler aufhören, werde es nach Deinem Bericht aber mal probieren.

Gruß

Eisbärwelpe
eisbärwelpe
Stammgast
#37 erstellt: 13. Mrz 2008, 01:05
Ich komme nochmal auf meinen Beitrag #33 zur Länge und Qualität des HDMI-Kabels zurück.

Es gibt hier einen Link "Großes Kabel FAQ", der zu HIFI-Regler weiterleitet. Dort findet man einen Punkt: "Welchen Einfluss hat die Kabellänge?"

Es heisst dort sinngemäß, dass bei HDMI-Kabeln bis 10 m Länge generell keine Probleme durch Signalverzerrungen (die korrigiert werden müssten) auftreten sollten.

Ich habe ein 5 m langes HDMI-Kabel angeschlossen.

Experimente mit neu anzuschaffenden Kabeln von 2 m oder nur 1 m Länge dürfte man sich dann sparen können.

Eisbärwelpe


[Beitrag von eisbärwelpe am 13. Mrz 2008, 01:15 bearbeitet]
Nimbex
Neuling
#38 erstellt: 05. Apr 2008, 17:55
hallo leute....wie auch ihr bin ich ein leidensgenosse des tollen bildruckelns....echt klasse...
noch geiler war, als ich letztens ne timeraufnahme gemacht habe und nicht nur das bild geruckelt hat, sondern ton-und bild ca ne halbe sek verschoben übertragen wurde....schon witzig, wenn man erst den ton, und dann die dazugehörigen lippenbewegungen hört...
dachte erst ich leide schon an hörstörung und wollte zum hno-arzt...
das mit dem hdmi-kabel ziehen hab ich noch nicht getestet, werde ich gleich auch mal machen..
aber mal ne andere frage: habt ihr alle den rekorder stets auf 1080upscaling-modus stehen?
denn ich habe gehört, dass der rekorder wohl probleme hätte n aufgenommes fernsehsignal nach ner aufnahme hochzurechnen....obwohl dies natürlich nicht erklärt, warum ne manuelle aufnahme funktioniert...
aber vielleicht hat es was mit dem hochladen-software-upscaling zu tun?
eigentlich müssten samsung die geräte vom markt nehmen, überarbeiten und dann erst wieder anbieten...
smartchaos
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 22. Apr 2008, 09:57
Mein Recorder ist seit dem 14.4.08 bei der Firma TRH in Oberhausen, dort wird wegen des ruckelns die Festplatte getauscht. Mal sehen ob es was bringt.
eisbärwelpe
Stammgast
#40 erstellt: 22. Apr 2008, 10:29
Hallo smartchaos,

wäre nett, wenn Du nach Rückerhalt des Recorders hier berichten würdest.

Gruß,
Eisbär
smartchaos
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 22. Apr 2008, 10:49

eisbärwelpe schrieb:
Hallo smartchaos,

wäre nett, wenn Du nach Rückerhalt des Recorders hier berichten würdest.

Gruß,
Eisbär


Sischer Sischer!
eisbärwelpe
Stammgast
#42 erstellt: 22. Apr 2008, 15:31
Ich versteh schon, Hausmeister Krause könnte vielleicht mit seiner Werkzeugkiste Abhilfe schaffen!

Gruß,
Eisbär
smartchaos
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 23. Apr 2008, 18:16
Nachdem nun die Festplatte getausch wurde ist nun noch ein Ersatzteil bestellt worden, nennt sich "AK92-01371A ASSY PCB-MAIN". Weiß jemand was das ist???
bock007
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 23. Apr 2008, 18:37
Hallo Zusammen,

ich habe auch das Bildruckel-Problem mit meinem DVD-HR757.
Ich habe dann mal gerade bei der netten Samsung-Hotline angerufen und gefragt was man da machen kann...und siehe da; nach 3 verschiedenen Ansprechpartnern und 15 Minuten Wartezeit habe ich erfahren daß der Fehler NUR am HDCP liegt!!!
Der Recorder "kommuniziert" durch HDMI mit dem TV und durch die ständige "Hin- und her Abfragerei" des Kopierschutzes kommt es zu diesem Ruckeln!!! Na toll
Der Typ hat dann meine "Beschwerde" aufgenommen (bin wohl nicht der erste, denn das Problem ist bei denen bekannt) und schickt diese nun an das Mutterwerk in Fernost.

Dann hat er mir noch gesagt, daß ich mich bitte gedulden soll...blabla...und es dann BALD (mal schauen wie bald) ein Firmware-Update für den Recorder geben wird.

Er hat mir dann auch bestätigt, daß dieses Problem (logischerweise) über SCART nicht auftritt, da es über eine analoge Verbindung läuft.
Somit werde ich dann auf SCART wechseln, und mit HDMI warten bis ein Update rauskommt.

So, das wollte ich euch "Leidensgenossen" mal mitteilen. Also schickt eure Geräte nicht ein, denn bringen wird es nichts...
smartchaos
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 23. Apr 2008, 19:35

bock007 schrieb:
Also schickt eure Geräte nicht ein, denn bringen wird es nichts...


Lass sie bei mir doch tauschen wird wohl darauf hinauslaufen das er gegen das Nachfolgemodel HR777 getauscht wird.
bock007
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 24. Apr 2008, 10:57
@ smartchaos und alle anderen

Sorry, natürlich möchte ich niemandem "verbieten" sein Gerät zu tauschen. Wollte damit ja nur sagen, daß es wohl nichts bringen wird. Aber wenn man dafür das Nachfolgemodell bekommt, dann ist es ja nicht ganz umsonst eingeschickt
Vielleicht sollte ich meinen Recorder auch eintauschen gehen...
eisbärwelpe
Stammgast
#47 erstellt: 24. Apr 2008, 11:27
@bock007,

das hat ja gedauert, bis Samsung den Fehler eingesteht. Wenn Du den Thread von Anfang an verfolgt hast, weißt Du ja, dass bei der Hotline der Fehler bis vor kurzem nicht bekannt war.

Zu Deiner Aussage:

Somit werde ich dann auf SCART wechseln, und mit HDMI warten bis ein Update rauskommt.


Ich habe auch ständig eine SCART-Verbindung für Programmierung, Aufnahme und Bearbeitung und das HDMI-Kabel natürlich bei der Aufnahme herausgezogen.

Wenn Du einen ganzen Film wiedergeben willst, kannst Da das HDMI-Kabel aber einstecken. Nur nicht vergessen, es bei einer neuen Timeraufnahme wieder harausziehen!

Gruß,
Eisbär
bock007
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 24. Apr 2008, 11:43
@eisbärwelpe,

ja, ich habe den thread von anfang an gelesen, und ja, ich weiss dass der Fehler bei der Hotline nicht bekannt war.
Deshalb hat es mich gestern positiv gewundert, dass die es so zugegeben haben. Scheinbar haben sich in letzter Zeit sehr viele Leute gemeldet.

Und zu deinem Vorgehen: das habe ich mir auch schon überlegt, aber ganz ehrlich; ist mir echt zu umständlich ständig die Kabel umzuklemmen, zumal ich auch jeden Tag was aufnehme.
Ich werde es jetzt bei SCART belassen, denn sooo viel schlechter ist die Aufnahme nun auch nicht. Ja, man merkt es schon, aber damit kann ich vorerst leben

Aber ich werde mal spaßeshalber bei Amazon fragen, ob die mir mein Gerät tauschen. Werde denen sagen, daß bei mir ein Defekt vorliegt, und ich dann gegen Aufpreis den DVD-HR777 will. Mal schauen was die sagen?!?
Das Problem wird dann zwar nicht weg sein, aber ich habe dann das aktuelle Gerät (verdammter Zwang )
eisbärwelpe
Stammgast
#49 erstellt: 24. Apr 2008, 12:12
@bock007,

ja ist umständlich. Ich finde die Buchse meist auch nicht und muss das Gerät vorholen. Irgend wann ist dann der Regalboden durchgescheuert.

@smartchaos,

Ein Teil mit genau der Bezeichnung AK92-01371A ASSY PCB-MAIN habe ich nicht gefunden. Es könnte sich aber um eine Leiterplatte mit der LCD-Anzeige handeln. Ist wohl kaputtgegangen beim Austausch der Festplatte

Gruß,
Eisbär
bock007
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 24. Apr 2008, 12:27
@eisbärwelpe,

ich habe gerade mit der Hotline meines Händlers(AMAZON) gesprochen.
Die haben mir gesagt, dass ich mein Gerät direkt zu Samsung einschicken soll, es dort daraufhin geprüft wird, und Amazon dann bescheid bekommt. Entweder wird mein Gerät repariert zurück kommen (was ja nicht geht ) oder ich bekomme mein Geld von Amazon zurück.
Und da wohl Möglichkeit 2 eintreten wird, werde ich mir dann den DVD-HR777 holen und dann trotzdem auf ein Firmware-Update warten.
Die ganze Aktion wird jetzt so 2-4 Wochen dauern. Ich werde dann weiter berichten wenn sich was tut.
eisbärwelpe
Stammgast
#51 erstellt: 24. Apr 2008, 14:04
Danke für den Hinweis! Ich schau ja regelmäßig ins Forum und werde das mitkriegen.

Gruß,
Eisbär
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bedienungsanleitung Samsung DVD HR 757 Rekorder
Einsteiger_111 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  3 Beiträge
DVD HR -757 mit Show View aufnehmen
Bius am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  2 Beiträge
Samsung DVD-HR 734
Gratton25 am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  4 Beiträge
Samsung DVD HR-757 Daten bis auf einen Film fort
Gerhard_Nici am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  11 Beiträge
Problem mit Samsung DVD HR 757 - Titelmenü leer
fuselhuhn am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  7 Beiträge
Samsung DVD-HR753 aufnahme ruckelt
v1per am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  5 Beiträge
Samsung DVD-HR 721
andisi am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  11 Beiträge
Samsung DVD HR-734
tichy am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  18 Beiträge
Samsung DVD HR 738
kos2k am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  3 Beiträge
Samsung DVD-HR 753
Barryblue am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.453

Hersteller in diesem Thread Widget schließen