hdd/ dvd recorder mit "verlustfreien" video-ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
hall1977
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jan 2008, 14:01
hdd/ dvd recorder mit "verlustfreien" video-ausgang

möchte mal in meinen 100geräte wirwarr mal aufräumen und suche eine gute all-round-lösung, für meine teilweise betagten geräte.

...weis nicht ob im forum schon besprochen. schon ewig schiebe ich den kauf eines hdd recorders bzw. brenner vor mir her, da eine , für mich entscheidende funktion, bisher fehlte - ein digit. video AUSGANG oder schnittstelle usb/firewire egal, um das video von der festplatte runter zu bekommen zur nachbearbeitung am pc.

auf den pc gibt es encoder was auch immer und bessre schnittprogramme die wesentlich sauberer arbeiten als die "schnitt-computer" in den geräten selber.

Bis jetzt bieten die geräte "nur" video analog ausgang an. das wäre in meinen augen aber karte, digital aufzunehmen und dann analog weiter zu verarbeiten. da kann ich ja mein vhs band treu bleiben

schon mal gut es tauchen erste geräte in "all in one" auf, also hdd/ dvd recorder - player für die bis jetzt aktuellen formate und kinoton 5.1

welche geräte bis sagen wir mal 500-700 eu haben folgendes drin:

- möglichkeit von der festplatte das video digital in einen pc überspielen, ohne umweg es mit dvds rüber zuschaufeln ?

- gute komatibilität, aufgenommene scheiben sollten auf den meisten stand alone usw. laufen ??

- dsp hall-effekte ala conzert, cathedrale, arena, live usw ?? (z.B. um einfache stereo-aufnahmen zu "pushen")

- kein muß, aber schön, ein "ubscaler" der 720ger material auf hdtv "hochschummelt" und selbstverständlich "echte" hdtv-fähigkeit ??

- und doch schon kräftigen verstärker sollte er haben, nicht nur dünne 5x 25 w oder so

welche Geräte können da empfohlen werden, Marke 2t-rangig, muß nicht Sony sein.

Ziel ist es das ich alles in einem Gerät hab, was jetzt aktuell ist und Standart. So das ich Ton und Bild mit "nur" 2 Geräten in Griff habe.

der "echte" hdtv fernseher kann noch etwas warten, da ja hdtv noch nicht in dem topf kocht wie es soll. da gibts es nur wenige dvds und kaum filme im tv. das soll SPÄTER mal ein tv übernehmen mit eingebauten dvb-t / analog tuner. das mal "aufgeräumt" wird im phono-schrank grins* und da nicht 100 geräte stehen müssen.

gruß und danke an alle............
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2008, 14:07
dein späterer TV mit dvb-t / analog Tuner wird aber auch in 2020 noch kein HDTV anzeigen...

was ist echt hdtv fähigkeit?

720p Material ist auch HD Format.. was soll da geschummelt werden?

ich schiesse mal so ins blaue:

LG hat zum Beispiel dieses Teil mit Firewire/USB/HDMI

http://www.gimahhot....rder-hdd-silber.html
hall1977
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2008, 14:43
hallo erstmal für die antwort.

upps sorry möglich das ich was verwechsle mit 720ger material. meine damit das "jetzige" pal signal das dies hochgerechnet werden soll / kann das es etwas besser auf hdtv geräten kommt.

mein jetziger 70 eu "einfach-stand-alone player" macht das schon dieses hoch rechnen, allerdings steigt da mein tv aus (flimmern und schw. bild), ist ja nur eine röhre, also normal dieser "fehler".

mit echten hdtv meinte ich eben das 1400ner oder 1920ger material und was es da alles gibt, also die "großen hdtv formate".

uhi erst 2020 und das noch mit fragezeichen. da sieht man wieder mal den hype mit dem hdtv und plasma und co. alle sagen der tv muß das können. ja richtig aber wenns "richtig" verfügbar wäre.

nebenbei bei einem test haben die mal solche 2000 - 5000 eu tvs mit "normalen" tv beliefert. die geräte schnitten alle sch...e ab, manche hatten "bild (verschlimm) besserer die versuchten was zu retten. aber fazit war so ein riesen panel macht erst eben mit dem "richtigen" film-material spass. also kauf des tvs noch weiter nach hinten verschoben grins*

mit der "ton-anlage" bleibe ich aber weiter am ball.

ja von LG in einem Katalog gesehen, bin dabei mir das gerät genauer anzuschauen und auch deinen link.

ps: weis jemand mit was für format das video auf die hdd gespühlt wird bei tv-aufnahmen ? (avi, mpeg, eigenes format)

der usb/ firewire ausgang, wie arbeitet der genau, ist der recorder wie ne "externe" festplatte ansprechbar und einfach rüber kopieren ?

auf antworten freuend.....

ps: ein kumpel hat ein phillips auch mit firewire, allerdings ist das nur ein eingang um z.B. ne videocam einzuspielen oder so. nicht das der usb auch nur eingang ist für sticks oder so wo bilder oder videos drauf sind.....


[Beitrag von hall1977 am 08. Jan 2008, 14:51 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2008, 15:53

hall1977 schrieb:
der usb/ firewire ausgang, wie arbeitet der genau, ist der recorder wie ne "externe" festplatte ansprechbar und einfach rüber kopieren ?


Nee, klarer Fall von zu früh gefreut. Der Kollege hat auf einen LG RH-278 verlinkt.

Bei dem sind sowohl USB als auch Firewire reine Eingänge.

An den FireWire kannst Du nur einen DV-Camcorder anschliessen und an den USB höchstens Speichersticks oder mit viel Glück eine Festplatte- und von denen mp3 oder jpg abspielen und DivX auf die interne Festplatte des Recorders überspielen. Das ist alles..... Andersrum Fehlanzeige

Das Gerät, von dem Du träumst, suchen hier übrigens noch so Einige. Sieh Dich einfach mal ein wenig um.


[Beitrag von EiGuscheMa am 08. Jan 2008, 15:54 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2008, 15:55
Verdammt

Hätte ich mal bei LG direkt geschaut *g*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDD Recorder mit 5.1 Ausgang
SL2510 am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  17 Beiträge
DVD Recorder/HDD plus Video ?
silversurfer am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  2 Beiträge
DVD/Video/HDD-Recorder Kaufempfehlung
abrissbirne am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  6 Beiträge
Ellion DVD HDD Recorder
Guggi1954 am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  4 Beiträge
DVD-/HDD Recorder
hoehlf am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  4 Beiträge
Welcher DVD/HDD-Recorder
Bonzai303 am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  2 Beiträge
DVD-HDD-Recorder DRH-5100x
nurmir am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  2 Beiträge
Welchen DVD HDD Recorder?
luckysunny am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung DVD/HDD-Recorder
Pistollero am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  2 Beiträge
DVD Recorder mit HDD
tyman am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.892

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen