HDMI DVD Rekorder mit Netzwerkanschluss?

+A -A
Autor
Beitrag
CJ_Swiss
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2008, 19:41
Guten Tag

Ich habe eine Frage. Heute ist mein DVD Rekorder so ziemlich genau nach der Garantie Frist gestorben.

Nun gehts um eine Neuanschaffung.

Von Blue-Ray etc wird ja noch abgeraten.
Daher kommt mal vorerst nur DVD in Frage.
Gibt es ein DVD Rekorder mit HDD, mit HDMI und (das ist der eigentliche Inhalt der Frage) mit Netzwerkanschluss?

Ich suche eigenlich die Möglichkeit DVD abzuspielen, TV Filme aufnehmen, Filme vom PC aus über Netzwerk anzuschauen, tja und HDMI Quali wär ja auch nicht schlecht

Kennt einer ein Gerät welches diese Kriterien erfüllt?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Nice weekend
CJ
Laufpeter
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jan 2008, 20:29
Hallo,

...wollte kein zweites Theatre aufmachen...

. .leider kann ich dir nicht helfen, da ich auch auf der suche nach so einem """Media Extenter""" bin...

Am besten was mit Wlan... was zu meiner Fritzbox 7270 passt.

Habe beim Googele folgende Geräte gefunden:

LINKSYS DMA2200
Kiss 1600

Hat jemand hier im Forum so ein Media Extenter... oder erfahrung mit anderen Geräten..

Gruß Harry
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 13. Jan 2008, 09:55
DVD Recorder mit Netzwerkanschluss gibt es nicht. Ganz einfach.

Was es mit Netzwerk gibt, das sind Festplatten oder (vereinzelt) SAT-Empfänger mit Festplatte, die auch als "Media Server" fungieren können.

Eine DVD-Video brennen können die aber alle nicht.

Und da wird auch eher USB als Ethernet eingesetzt, was sich nicht so leicht "vernetzen" lässt.

Es gibt einige Geräte von Kiss mit LAN, die zumindest DVD/CD abspielen können. Über deren Qualität, vor allem die Stabilität der Firmware, sind die Meinungen allerdings recht heftig geteilt.


[Beitrag von EiGuscheMa am 13. Jan 2008, 10:10 bearbeitet]
Laufpeter
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jan 2008, 13:02
Hallo EiGuscheMa,

erst mal vielen Dank für die Antwort…

Also einen DVD- Brenner müsste ich nicht unbedingt haben… ich denke mal man könnte dann über W-Lan auf den Rechner zugreifen und da auf der Festplatte den Film hinterlegen..

Viel schlimmer finde ich das du die Systemstabilität anzweifelst… Softwareprobleme bzw. Abstürze..

Also auf Softwareprobleme und Programabstürze habe ich kein Bock…
..wenn ich ein Gerät in dieser Richtung Kaufen sollte…. dann nur was funktionierendes…

Gibt es hier im Forum denn User die das Kiss 1600 haben?? ….meldet euch doch mal….wie sind eure Erfahrungen???

Gruß Harry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkanschluss am Rekorder
joh.m am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  4 Beiträge
DVD Rekorder mit HDMI?
skill am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  2 Beiträge
HD/DVD Recorder mit HDMI und Netzwerkanschluss
recnac am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge
DVD-Rekorder+HDMI
marcus12374 am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  3 Beiträge
Rekorder mit HDMI
Sonic am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  19 Beiträge
HDD Recorder mit Netzwerkanschluss?
JeBins am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  5 Beiträge
Unbedingt HDMI DVD HDD REKORDER?
pascal2008 am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  9 Beiträge
HDD-Recorder mit Netzwerkanschluss?
StudioRatte am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  8 Beiträge
dvd rekorder ohne festplatte mit hdmi
flohkuh am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  3 Beiträge
Pioneer HDD DVD Rekorder mit HDMI?
pascal2008 am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.380

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen