Probleme mit dem KISS DP-558 80GB

+A -A
Autor
Beitrag
Sknorrell
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2008, 00:07
Hi,

ich habe seit September 2005 den Player.
Seit Beginn hat er ab und an das Problem mit dem "White Noise" beim anschauen über Tuner, also das plötzliche Rauschen beim TV-Schauen.
So wie ich im Netz gelesen habe ein bekanntes Problem.

Seit dem 22.1.08 habe ich nun damit eine erhebliche Problemsteigerung erfahren.
Seit diesem Tage tritt das Problem nach ca. 30-180s auf, in jedem Programm und immer.
Ich habe den Player Resettet, die Firmware 1.1.7 und 1.1.8 installiert alles neu eingerichtet und und und.
Alles brachte keine Änderung.

Gleichzeitig habe ich, bevor ich anfing alles zu checken und so, eine neue Player-Id bekommen, warum ? Keine Ahnung, vielleicht kennt das ja jemand!

Ich weis nicht mehr weiter, das Reset über die FB klappt bei mir auch nicht.

Vielleicht weis einer einen Rat?

Oder kann mir jemand einen Tip geben für einen neuen Festplattenrekorder mit DVD-Player und Lan-Anschluß?
Mit gleichen Funktionen wie den DP-558?
Eine Programmierung über das I-Net wäre auch schön.

Danke

Sknorrell
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2008, 10:19

Sknorrell schrieb:
Oder kann mir jemand einen Tip geben für einen neuen Festplattenrekorder mit DVD-Player und Lan-Anschluß?
Mit gleichen Funktionen wie den DP-558?


Den Tip gäbe ich Dir gern. Aber leider gibt es keine Alternative.

Hast Du mit Deinem Problem denn schon den Kiss-Support angesprochen? Wie haben sie sich dazu geäussert?
Sknorrell
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jan 2008, 21:13
Bisher hat mir der Support nur geschrieben, dass und wie ich ein Update durchführen soll! Haha, das hatte ich schon mehrmals gemacht(full update) und denen auch geschrieben.

Also keine wirkliche Hilfe bekommen.
Sknorrell
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Feb 2008, 21:12
So den Kundenservice mittlerweile mehrfach kontaktiert.

Geholfen hat er nicht wirklich um das Problem zu beheben. Die einzig brauchbare Info die es gab, dass es bald eine neue Firmware geben soll.

Warum mein Player ohne Update plötzlich eine neue PlayerID hatte haben sie gar nicht erklärt.

Auch sonst gab es nur den Tip zum Firmwareupdate um das Problem des Sounds zu beheben.

Noch ne andere Frage, hatte mal Testweise die Firmware mit dem Tinystock installiert, wie bekomme ich das wieder raus, FullUpdate half nicht?

Bis denne
Sknorrell
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Feb 2008, 18:24
So heute morgen endlich eine bessere Antwort bekommen.

Meine Fragen waren:

> 1. Why the player become last week a new playerid(before i had updated
> the player)?
> 2. Why delete the player the epglist at the same time?
> 3. Why i can't log in to epg over i-net with the new playerid(password
> is set)
> 4. Why the player go playing bad sound since it has a new playerid?
> 5. The player didn't show the actually tvshow on screen under the cannel
> since it has the new playerid? (EPG ist correct installed)
> 6. How big is the chance the player works fine with the next
> Firmwareupdate?

Die Antwort :

(1) We have update our EPG server and that is the reason your EPG ID is been updated.
(2) If the server is updated it will delete the EPG at the same time.
(3) Answered.
(4) Its a temporary issue and will be fixed soon.
(5) You need to re-map the channels so once again it will be in order.
(6) Some of our developers are working to release a new firmware and in that all the bugs related in the previous version will be fixed.

Hoffe der Update behebt den Fehler wirklich endlich.
Sknorrell
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Feb 2008, 01:28
So Leute Kiss hat mir nicht wirklich weiterhelfen können.

Haben mir laufend nur Anleitungen für Harddiskreset, Werkeinstellung setzen geschickt. Haben sogar schon meinen Player als Kaputt deklariert.

Hatte letztens mal einen Versuch gemacht, der vielleicht auch anderen helfen könnte, die Probleme mit diesen Player haben.

Einfach das Ethernetkabel ziehen. Gerät Aus- und wieder Anschalten.
Schon ist das Problem mit dem Ghost-Geräusch behoben. Bei mir klappte dies jedenfalls bestens. Nur einstecken darf man das Ethernetkabel nicht mehr, wenn man TV schaut. Der Fehler tritt dann fast Augenblicklich auf.

Als ich Kiss dies schrieb kam die folgende Antwort:
This case is being directly escalated to our Escalation Team for further investigation. You will be contacted shortly by response to this message.

Hoffen wir mal, dass dies was bringt.

So long
Sknorrell
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Mrz 2008, 22:17
So das war es dann wohl. Das erste und letzte Kiss-Gerät was ich je hatte.

Jetzt soll plötzlich mein Player defekt sein.
Das der Fehler erst mit ihrem Serverupdate auftrat interessierte die nicht.

Was solls, muss ich halt ohne Netzwerkanbindung auskommen und ohne EPG, aber ich halte die Augen offen für andere Festplattenrekorder.

Leb wohl Kiss und Linksys
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DP 558
Grzesio25 am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  9 Beiträge
Erfahrungsbericht Kiss DP 558 oder Alternative??
Rene2k4 am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  2 Beiträge
KIss VR 558.
bengi am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  4 Beiträge
Kiss DP-600
goala am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  62 Beiträge
KISS DP 600/608 nur Player ??
Drachensnapper am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  6 Beiträge
KiSS?
pete's_rant am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  2 Beiträge
Kiss DVP588 Erfahrungen ?
martan am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  4 Beiträge
Kiss DVD Recorder???
Cordoba am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  2 Beiträge
Topfield - Kiss - Fujitsu-Siemens
manuel_joy am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  4 Beiträge
Probleme beim DVD brennen - Panasonic E52 mit 80GB Platte
Silberms am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen