Stehe kurz vorm Selbstmord, Samsung DVD-Recorder R119

+A -A
Autor
Beitrag
phillikowski
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jan 2008, 18:26
Hallo,

nachdem ich nun 13 Rohlinge verballert habe wende ich mich an euch.

Was mache ich falsch, dass egel welche Rohlinge ich nehme -R oder - RW die Aufnahme nach ca. 14 min. stoppt. Im Display steht nicht mehr REC sondern es ist nur folgendes zu sehen: --:--
Wenn ich die DvD im Player starte läuft sie auch und ich kann das aufgenommenen sehen. Lege ich sie aber ins DvD-Laufwerk meines Rechners und starte Intervideo passiert nix - null Daten.Das wird auch im Arbeitsplatzsymbol DVD-RAM Laufwerk ( I ) angezeigt. Bei jeder anderen DvD startet das Intervideo und der Film beginnt.

Bitte, bitte helft mir, da ich für nen Kumpel bis morgen 2 Kassetten überspielen muss. Der Player ist 9 Tage alt
maris_
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2008, 19:19
Na, wer wird denn gleich, und dann wegen 'ner DVD

Du kannst es vielleicht nochmal mit einer DVD von einem anderen Hersteller probieren, aber vermutlich ist der Recorder defekt. Also am besten reklamieren.

Dass die DVDs dann von Deinem PC nicht erkannt werden, ist vermutlich normal. Denn dazu musst Du sie mit dem Samsung zunächst finalisieren, was aber vermutlich wegen des defekten Laufwerks nicht hinhaut.

Mit vielen Grüßen, maris
janlan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2008, 18:14
Da du nicht von einer Fehlermeldung deines Recorders geschrieben hast, scheint es so, als hättest du die Disc lediglich nicht finalisiert. Dieser Schritt ist wichtig um die Disc auf anderen Geräten abspielen zu können. Schau' dazu einfach mal ins Handbuch.


Die Tatsache, dass sie dein DVD-Player die Disc abspielt irritiert mich allerdings ein wenig - du meintest sicher deinen DVD-Recorder, oder?


Gruß.

janlan


[Beitrag von janlan am 26. Jan 2008, 18:17 bearbeitet]
pol
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jan 2008, 18:27
Nee, so einfach scheint es da nicht zu sein. Die DVD läuft ja nicht mal in derselben Kiste, wo sie aufgenommen worden ist. Das sieht schon nach was Ernsterem aus.
Wenn noch Garantie drauf ist, das Übliche...
phillikowski
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jan 2008, 19:27
Hallo,

sry, meinte natürlich im DvD-Recorder läuft sie...

Fehlermeldung gibt es nicht.
pol
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jan 2008, 16:21
Hallo,

Verstehe ich das richtig: im Recorder läuft sie ohne Weiteres bis zum Ende, und im PC läuft sie nor 14 Minuten und bleibt dann stehen?
Das wäre merkwürdig und hat nichts mit dem üblichen "Finalisieren"-Problem zu tun. Dann würde sie gar nicht erkannt werden. Schon mal mit anderen Rohlings-Marken probiert? Anscheinend schon...

Viele Grüße
Rüdiger
janlan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Jan 2008, 15:24

pol schrieb:
...und im PC läuft sie nor 14 Minuten und bleibt dann stehen?


Nein, der Brennvorgang bleibt nach 14 min. stehen.



@ romauno:

Da ich deinen Recorder nicht kenne habe ich ein wenig in der Bedienungsanleitung nachgelesen.
Da es sich bei deinem Recorder um einen reinen DVD-Recorder ohne Festplatte handelt, gehe ich davon aus, dass du das Quellmaterial direkt und in Echtzeit auf DVD überspielt hast. Wenn nun also der Brennvorgang nach 14 min. abbricht, dann ist aber noch nicht das ganze Quell-Programm aufgezeichnet und die Aufnahme somit unvollständig.
Das der Recorder --:-- anzeigt lässt einen Fehler vermuten.
Erinnere dich mal an einen vollständig geglückten Brennvorgang - wahrscheinlich hatte dein Recorder dir früher an genau dieser Stelle die verfügbare Restzeit (also den freien Platz) der eingelegten DVD angezeit.

Ich sehe bei deinem Problem jetzt eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten:

1. Die Recorder kommt mit deinen Rohlingen (nicht mehr) klar - verwende andere (vllt. bessere) Rohlinge.

2. Der "Brenner" im Recorder ist verschmutzt oder gar defekt - lass' den Laser reinigen oder reparieren. (von Reinigungs-Discs würde ich allerdings eher abraten - oftmals wird es dadurch noch schlimmer...)


Gruß.

janlan
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 29. Jan 2008, 17:02

romauno schrieb:
...da ich für nen Kumpel bis morgen 2 Kassetten überspielen muss....


Das war am 25.1.

Wahrscheinlich hat er sich mittlerweile umgebracht.... (SCNR) ....


[Beitrag von EiGuscheMa am 29. Jan 2008, 17:02 bearbeitet]
pol
Stammgast
#9 erstellt: 29. Jan 2008, 22:18
janlan schrieb:


pol schrieb:
...und im PC läuft sie nor 14 Minuten und bleibt dann stehen?


Nein, der Brennvorgang bleibt nach 14 min. stehen.



Oh, Mist, natürlich, man sollte schon genau lesen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit DVD/Recorder Samsung R119
dusty225 am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  6 Beiträge
neue Samsung DVD-Recorder
apachelance am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  28 Beiträge
SAMSUNG SH853M DVD Recorder
makii am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
SAMSUNG DVD-Recorder DVD-HR750
Nemos_1 am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
Samsung DVD Recorder mit HDMI
futertrance am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  4 Beiträge
DVD Recorder Sony RDR-HXD870
Piet1b am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  3 Beiträge
DVD Recorder Samsung DVD-HR769-Problem
GrandMastaX am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  4 Beiträge
Samsung DVD-Player/Recorder DVD-HR773
re_na am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  3 Beiträge
Erfahrung Samsung DVD-SH895 DVD-Recorder
rudirednose am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  20 Beiträge
DVD-Recorder Frage(n)
Olli567 am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen