Immer wieder panasonic DMR-E50

+A -A
Autor
Beitrag
mike456
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2008, 17:02
hallo Hifi Gemeinde!

ich hatte das Thema schonmal angesprochen aber vielleicht hat sich ja was geändert oder jemand hat eine Idee ich habe noch einen in die Jahre gekommenden Panasonic DMR-E50

Er muckt bei ziemlich vielen Rohlingen rum gerade wenn sich 8x oder 16x sind aber auch bei einigen 4x

Die 4x lassen sich einmal beschreiben und dann heißt es nur noch NO READ

DVD-Ram sogar von Panasonic ca. 5-7 was drauf aufgenommen wieder gelöscht dann nur noch NO READ

ich habe dann einen Schwung 2x DVD -R bekommen und was soll ich sagen keine Probleme aber wann kriegt man heute noch 2 fach Rohlinge

ich habe auch schon alles nach einem Firmwareupdate durchsucht es kann doch nicht sein das so eine Firma wie Panasonic die doch eigentlich sehr gute Rekorder herstellt es nicht schafft für Ihre älteren Modelle ein Firmwareupdate zur Verfügung zu stellen damit man heute übliche Rohlinge benutzen kann ich glaube nicht das der Rekorder kaputt ist
weil die 2-Fach super laufen gekaufte DVD sowieso, Musik CD auch, halt nur wenn ich mit schnelleren Rohlingen aufnehmen will dann heißt es NO READ.

Auf meiner langen Suche nach einem Firmwareupdate bin ich auf eine Datei Namens "PANA_DVD.frm" gestossen die angeblich für den DMR-E50 sein soll und Probleme mit schnelleren Rohlingen beseitigen soll laut einigen englischsprachingen Foren

ich habe dann mich genau an die Anleitung von Panasonic in Sachen Firmwareupdate gehalten und die Datei auf einen CD-R
Rohling im ISO 9660 Format gebrannt.

Beim aufspielen kommt dann ein kurzen "UNSUPPORTET" das wars habe es dann noch mit CD-RW und auch DVD -R versucht aber nichts anscheinend ist das Update garnicht für den DMR-E50 aber es kommt von einer Panasonic Homepage.

Wenn jemand eine Idee hat wie ich den Rekorder wieder auf Vordermann bringen kann zum wegtun ist er zu schade ausserdem bekommt man ja nichts mehr dafür

Vielen dank und schönes Wochenende
mike
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2008, 21:50
Zitat von der Panasonic-Download page:



If ... "UNSUPPORT" appears on the DVD recorder's display during the update process, this indicates that the firmware already installed in your unit is either the same version or a newer version than the one you are trying to install.


Demnach hast Du bereits die letzte Version ( 04/21/2005 ) drauf auf Deinem E50.....

Ach so: der Link ist Dir ja vermutlich bekannt:

http://www.hifi-foru...ad=7298&postID=13#13


[Beitrag von EiGuscheMa am 22. Feb 2008, 21:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-E50 empfehlenswert?
nobodysdarling am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  7 Beiträge
panasonic DMR-E50 erkennt viele Rohlinge nicht
mike456 am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  12 Beiträge
Codefree f. Pana DMR-E50 ??
timmkaki am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-E50 kann DVD RAM nicht formatieren
Loui49 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  5 Beiträge
Panasonic DMR E85H Problemlösungen?
Olga_Foit am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DMR EH52 Bildaussetzer
Flörchi am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  8 Beiträge
Antennenkurzschluss bei Panasonic DMR-EX71S
/Manfred/ am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EX79 Serienaufnahme
tibor.b am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  4 Beiträge
Panasonic DMR EH695 FRAGE
StoneCold_Linz am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BCT765 nodisk
pah96 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen