Probleme mit LG RH T297 H

+A -A
Autor
Beitrag
viperxx72xx
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2008, 17:39
Tach auch

Ich habe eine Frage zu dem DVD Festplatten Recorder LG RH T297 H.

Habe das Gerät zum Geburtstag geschenkt bekommen. Der Anschluß des Gerätes und die ganzen Funktionen habe ich
bis auf ein paar kleinigkeiten schon gemacht.

Jetzt meine Frage. Ich betreibe das Gerät über einen Sat Receiver. Wie kann ich dort über Timer aufnehmen ??
Jedesmal wenn ich über Timer programmieren möchte, kommt die Meldung "Bitte stellen Sie zuerst den Kanal ein".

Meine zweite Frage. Wie kann ich einen auf der Festplatte befindlichen Film auf DVD kopieren und das ganze
aber ohne das Startmenü. Möchte quasi das der Film sofort beginnt wenn ich die DVD einlege. Da kommt aber
immer das Menü. Kann man das irgendwo ausschalten ??

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß Viper
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2008, 17:58

viperxx72xx schrieb:
Ich betreibe das Gerät über einen Sat Receiver. Wie kann ich dort über Timer aufnehmen ??
Jedesmal wenn ich über Timer programmieren möchte, kommt die Meldung "Bitte stellen Sie zuerst den Kanal ein".


Das kommt meines Wissens nur, wenn Du noch nie eine Kanalsuche ( Analog oder DVB-T ) durchgeführt hast, also ausschliesslich über den SAT-Receiver gegangen bist.


viperxx72xx schrieb:
Wie kann ich einen auf der Festplatte befindlichen Film auf DVD kopieren und das ganze
aber ohne das Startmenü. Möchte quasi das der Film sofort beginnt wenn ich die DVD einlege. Da kommt aber
immer das Menü. Kann man das irgendwo ausschalten ??


Kurz und knapp: nein, das kann man leider nicht ändern.


[Beitrag von EiGuscheMa am 25. Feb 2008, 17:59 bearbeitet]
viperxx72xx
Neuling
#3 erstellt: 26. Feb 2008, 00:42
Hallo

erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Also ich habe den Recorder via Scartkabel an den Receivern angeschlossen. Per HDMI Kabel dann an mein TV.

Also ne Kanalsuche habe ich gemacht ... aber das hat nichts gebracht. Konnte nichts finden, was aber normal ist oder sehe ich das falsch ??
Wie kann ich den eine Analoge Kanalsuche machen ?? Bin ehrlich gesagt in der Hinsicht ein Newbi. Meinen letzten DVD Recorder habe ich einfach nur
angeschlossen und konnte ihn programmieren. So habe ich mir das bei dem HDD Recorder auch vorgestelt. Hoffe du kannst mir da noch einen Tip geben.

Ok wenn man das Menü nicht raus nehmen kann ... muß ich wohl oder übel damit leben.

Gruß Viper
HeikoB
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Feb 2008, 09:10
ich denke mal du musst bei der Kanaleingabe deine AV Eingang wählen an dem du den Sat receiver angeschlossen hast
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2008, 09:25

HeikoB schrieb:
ich denke mal du musst bei der Kanaleingabe deine AV Eingang wählen an dem du den Sat receiver angeschlossen hast


Das ist richtig. Jedoch kannst Du bei einer Timerprogrammierung nur einen Eingang auswählen, wenn das Gerät mindestens einen Sender gefunden hat.

Das ist ein uralter Firmware-Bug der LG Recorder, den sie offenbar immer noch nicht gefixt haben....
pol
Stammgast
#6 erstellt: 26. Feb 2008, 22:55
Das ist ja hart...
schnubbi123
Neuling
#7 erstellt: 05. Mai 2008, 19:58
Hallo zusammen


Jetzt meine Frage. Ich betreibe das Gerät über einen Sat Receiver. Wie kann ich dort über Timer aufnehmen ??
Jedesmal wenn ich über Timer programmieren möchte, kommt die Meldung "Bitte stellen Sie zuerst den Kanal ein".


Genau das Problem habe ich auch, mit meinem LG RH387

Habe jetzt 2 Std. an dem Teil rumgekaspert, bin aber nicht weiter gekommen... hat jemand eine Lösung gefunden, oder ist es "wirklich" ein Software/Firmware Problem? Würde mich wundern, da imho recht viele Leute den Recorder hinter einem Sat-Receiver betreiben

Sonnige Grüße


[Beitrag von schnubbi123 am 05. Mai 2008, 20:00 bearbeitet]
maris_
Inventar
#8 erstellt: 05. Mai 2008, 20:13
Naja, es gibt sicherlich geeignetere Geräte in Kombination mit einem SAT-Receiver als den LG.

Hast Du schon versucht, einen "Kanal" manuell einzustellen (über Allgemeine Einstellungen - Kanaleinstellung). Zwar findet der Recorder natürlich so ebenfalls keine Kanäle, aber vielleicht kannst Du einfach das "Rauschen" als Sender abspeicher.

Mit vielen Grüßen, maris
schnubbi123
Neuling
#9 erstellt: 05. Mai 2008, 20:21
ja, hab ich schon versucht... er speichert aber leider nix
maris_
Inventar
#10 erstellt: 05. Mai 2008, 20:34
Tja, dann bleibt meines Erachtens eigentlich nur, einen netten Nachbarn ausfindig zu machen, der analoges Kabel-TV hat, den Recorder an dessen Kabel-Buchse anschließen und den Programmsuchlauf durchzuführen. Oder Du tauscht das Gerät um. Denn so etwas muss man sich als Kunde eigentlich nicht gefallen lassen. Dann würde ich aber gleich einen Recorder nehmen, der sich durch einen Sat-Receiver steuern lässt, wie etwa die Panasonic-Recorder oder der Sony 650. Oder gleich den Pana mit eingebauten Sat-Receiver (DMR-EX80).

Mit vielen Grüßen, maris
schnubbi123
Neuling
#11 erstellt: 05. Mai 2008, 20:43
Wenn er einmal eine Senderliste hat, kann man auch den AV2 (Sat) Eingang wählen?! Das wäre ja schon mal was!

Kann ich das auch per DVB-T machen oder nur mir analogem Kabel?

Danke dir schon mal!


[Beitrag von schnubbi123 am 05. Mai 2008, 20:44 bearbeitet]
maris_
Inventar
#12 erstellt: 05. Mai 2008, 20:59
So habe ich EiGuscheMa in einem der vorherigen Posts verstanden. Erscheint mit anhand der Fehlermeldung auch plausibel. Ein DVB-T-Reveiver wird Dir aber nichts nützen (den musst Du ja ebenfalls per AV anschließen). Das Problem macht der eingebaute analoge Kabeltuner, der scheinbar permanent meckert, dass er noch nicht konfiguriert worden ist.

Mit vielen Grüßen, maris
schnubbi123
Neuling
#13 erstellt: 05. Mai 2008, 21:19
Alles klar, ich werde es morgen mal am analogen Kabel testen...

Danke für deine Hilfe!
Schönen Abend noch...

Grüße
Volka_RachoD
Neuling
#14 erstellt: 22. Jun 2008, 17:46
Nachdem ich jetzt 3 Stunden auch damit verbracht habe das Problem zu lösen habe ich hier eine Lösung gefunden.

Man sucht einfach nur manuell anal irgendeinen Sender. Kann "c3" oder sowas sein und drückst einfach nur auf enter. Dann kann man über Av2 auch aufnehmen.

Ich werde nie mehr was umstellen an dem dingen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG RH 388 H / LG RH 399H
wisnia am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  9 Beiträge
LG RH-188 H
Lord_Fritte am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  11 Beiträge
LG RH 188 H
erst41 am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit LG-RH 7800 H
budhas am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  7 Beiträge
Problem mit LG RH-277-H
terry_mccann am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  11 Beiträge
Anschlußproblem mit LG RH-387 H
*wodan* am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  12 Beiträge
Probleme mit DVD Recorder LG RH 256
jh888 am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  3 Beiträge
Habe probleme mit meinen LG RH 256B
Stendag am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  7 Beiträge
Hilfe! Anschließen von LG RH 277 H
schapo am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  2 Beiträge
DVD Recorder LG RH 589 H
winidu am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.807

Hersteller in diesem Thread Widget schließen