Phillips DVDR3570H und Kabel Digital

+A -A
Autor
Beitrag
bernd65
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2008, 14:39
Hallo,
bin neu hier im Forum, und habe nicht so viel Ahnung von der Materie. Habe mir den o.g. DVD-Recorder gekauft, und nun möchte ich ihn so anschließen, dass ich auch meine digitalen Kabelkanäle aufnehmen kann.

Ich habe:

Digitalreceiver von Kabel Deutschland. Hier geht jetzt das Antennenkabel rein und er ist mit Scart an meinen 132cm Fernseher angeschlossen. Und der Receiver ist noch an die Stereoanlage angeschlossen, wegen des Sounds. Ansonsten hab ich noch nen DVD-Player, der an mit Scart mit Kabelreceiver verbunden ist, und der Sound geht digital auf die Homecinema Anlage. Nun will ich den DVD-Player gegen den DVD-receiver austauschen, und auch mal ab und zu meine disgitalen Kanäle vom fernsehen aufnehmen. Wie muss ich das Ganze nun zusammen strippeln? Geht das Überhaupt?

Kann mir das jemand erklären und weiterhelfen?

Gruß und Danke

Bernd
pol
Stammgast
#2 erstellt: 28. Feb 2008, 22:27
Hallo Bernd,

Das siehst Du schon ganz richtig: DVD-Player (warum ist der eigentlich mit dem Receiver verbunden? Aufnehmen kann er ja nichts) durch den Recorder ersetzen. Dann zur Aufnahme den Recorder auf den Scart-Kanal schalten (das heißt immer anders, steht in der Anleitung). Bei Timer-Aufnahmen am besten beide programmieren, ansonsten den einen durch den anderen steuern, in welche Richtung das gehen könnte(!) ist auch unterschiedlich, steht auch in der Anleitung.

Viele Grüße
Rüdiger
hellsbells_1
Stammgast
#3 erstellt: 28. Feb 2008, 23:20
arme "sau".. hast dir nen umgleabelten mustek gekauft...

nun zum problem.... du hast 2 scart eingänge (meistens) am ferseher... das sind:

1. AV1 ... ist ein eingang der vom DVR genutz wird...dieser schaltet automatisch auf RGB wenn der recorder es unterstützt (bestes bild)... die meisten werden durch einen AV link angesteuert...
2. AV2 ... können als eingang und ausgang für den decoder oder sat oder recceiver... usw. genutzt werden

um diese nun betrachten zu können musst du (die meisten schalten automatisch dahin) auf diese umswitchen ... indem du auf deiner Ferseh Fernbedienung dahin schaltest.... das meinen die damit

ich hab meinen Player über line 3 an den
DVR angeschlossen... damit kann ich über den DVR den Player anwählen und alles anschaun auf dem Player... ich kann ebenso vom player auf den DVR alles kopieren...

forausgesetzt der DVR kann AV-LINK:
1. DVR ist mit AV1 auf den Ferseher geschaltet...
an deinem AV2 des DVR kanndt du den SAT-RECEIVER anschliessen.. antenne von receiver auf DVR .... antenne DVR fernseher... DVR ton auf fernseher oder auf einen AV Receiver ... INfrarot schnittstelle an DVR aktivieren... bei mir PIONEER 555H heisst es glink... deer schaltet den SAT synchron mit dem DVR...

Connectivity
•Front / Side connections: Audio L/R in, CVBS in, i.LINK DV in (IEEE1394, 4-pin), USB 2.0
•Rear Connections: Analog audio Left/Right out, Composite video (CVBS) output, Digital coaxial out, RF antenna in / TV out, S-Video out, SCART1 (CVBS, RGB out), SCART2 (CVBS, RGB in), Component Video output
•Connectivity Enhancements: i.LINK DV camcorder control...

da steht zwar das er ilink hat aber nur auf dem DV... nich das er die scarts verlinkt hat.... ich kann dir also nicht sagen ob du deine vorstellung so funktioniert... (S 122)
mein ratschlag ist leg nochmal 80 euro drauf und kauf dir einen mit AV link (PIONEER 555H ; SONY 750; PANASONIC EH 575/576,
schau mal hier nach http://www.hifi-foru...m_id=109&thread=8214


[Beitrag von hellsbells_1 am 29. Feb 2008, 00:33 bearbeitet]
pol
Stammgast
#4 erstellt: 29. Feb 2008, 00:17
Hallo Dieter,

So wie ich das sehe, geht es ihm darum, den DVR an den Receiver dranzuhängen, weniger darum, wie es dan zum Fernseher weitergeht.
Und... ähm... könntest Du vielleicht ein bischen mehr auf das Eintippen achten? Es ist, so fundiert das auch ist, was Du schreibst, etwas mühsam, das zu entziffern...

Nix für ungut
Rüdiger
hellsbells_1
Stammgast
#5 erstellt: 29. Feb 2008, 00:45
@pol
danke für deine sehr persönliche kritik... deine beiträge sind ja immer schön kurz und knackig... man kann sagen du bemühst dich wenigstens ... nu zurück zur tagesordnung

ZITAT ;
- bin neu hier im Forum, und habe nicht so viel Ahnung von der Materie
- Wie muss ich das Ganze nun zusammen strippeln? Geht das Überhaupt?


wer genau liest ist klar im vorteil ... gelle
nichts für ungut


[Beitrag von hellsbells_1 am 29. Feb 2008, 01:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVDR3570H
AlexS. am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  4 Beiträge
Philips DVDR3570H
Pascal91 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  4 Beiträge
Technisches Problem Phlips DVDR3570H
r-hergesell am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  4 Beiträge
Technisches Problem Phlips DVDR3570H
Friesländer am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  2 Beiträge
Einstellungen am DVDR3570H gehen verloren
Schuetty am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  2 Beiträge
Audio Probleme mit dem DVDR3570H
Sirius-A am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  5 Beiträge
Philips DVDR3570H und Sagem DBox2 Probleme
ulibisterfeld am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  2 Beiträge
Philips DVDR3570H stoppt vorzeitig AVI-Wiedergabe
VHS-Saurier am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  5 Beiträge
Philips DVDR3570H stürzt bei bestimmter Aufnahme ab
Axel10 am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  3 Beiträge
Phillips HDR 3800 Sendersuche
Hermanda am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.863

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen