Philips DVDR 3577 nach kopieren - senkrechter Strich auf dem PC

+A -A
Autor
Beitrag
_joker_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Mrz 2008, 06:10
Habe heute das erste Mal einen Film von HDD auf DVD kopiert, abgeschlossen und versucht diese DVD auf dem PC anzuschauen. Warum erscheint auf der linken Seite, 5mm neben dem Bild ein blauer (philipsfarben), senkrechter Strich? Beim Abspielen im Recorder oder in einem anderen Player erscheint dieser Strich nicht, nur auf dem PC oder Laptop.

Kann mich einer erleuchten???
Ist das schon jemanden aufgefallen oder ist das nur bei mir so?

PS: warum ich das am PC ansehe... zum Schneiden der Werbung mit DVDLab oder TMPGEncDVD

Gruß Andreas
_joker_
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Mrz 2008, 18:31
hat denn keiner eine Idee???

Gruß Andreas
pol
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mrz 2008, 19:06
Nein.
Es scheint, Du hast das mit mehreren Kisten (PC und Laptop) versucht, und immer der Strich.
Mit welchem Programm hast Du es denn versucht?
Ich würde den Fehler schon mal auf der Seite suchen, wenn es mit einem anderen DVD-Player kein Problem gegeben hat.
Schreib noch ein paar Einzelheiten, das machts leichter, der Sache auf die Spur zu kommen.

Viele Grüße
Rüdiger
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2008, 23:00

_joker_ schrieb:
Beim Abspielen im Recorder oder in einem anderen Player erscheint dieser Strich nicht, nur auf dem PC oder Laptop.


Wieso der ausgerechnet blau ist weiss ich zwar auch nicht.

Dass der auf einem Fernseher aber nicht zu sehen ist hat den einfachen Grund, dass Fernseher immer ca. 4% "Overscan" machen, also nie das ganze "Bild", sondern nur den mittleren Ausschnitt zeigen.

Computerprogramme haben keinen Overscan, deshalb sieht Du auch den ganzen "Müll" an den Bildrändern, der bei der Wiedergabe auf einem Fernseher ausserhalb des Bildschirms liegt.

Mach Dir nichts draus: das geschnittene Material wird auf einem Fernseher ebenso ohne blaue Balken sein wie das Original.
_joker_
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Mrz 2008, 22:39
@pol,

es sind die orginalen Aufnahmen aus dem DVD-Recorder, also nur von HDD auf DVD kopierte Daten aus dem DVDR. Diese Daten unbearbeitet! zeigen eben diesen senkrechten Strich auf dem PC. Nach dem Schneiden und Bearbeiten sind sie auf dem PC immer noch da, beim abspielen auf dem DVDR eben nicht.

Nervt eben ein bisschen... Ich werds wohl so halten wie @EiGuscheMa geschrieben hat.

@EiGuscheMa, was ist denn das für ein Nick? Eiguggema kenn ich ja wenigstens aus meine "Muttersprache" :-))

Gruß Andreas
pol
Stammgast
#6 erstellt: 26. Mrz 2008, 00:24
Hallo Andreas,

Irgendein Programm zum Abspielen auf dem PC hast Du ja schon verwendet... Das meinte ich.
Aber im Endeffekt hat EiGuscheMa wahrscheinlich recht. Jetzt, wo ich es lese, glaube ich, ich hatte so was auch schon mal, irgendwelche Krüsseligkeiten ganz am Rand, aber nicht weiter nervig (mit xine).

Viele Grüße
Rüdiger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVDR 3460H .wieder mal
TheSoundCheck am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  6 Beiträge
Philips DVDR 3360H
tichy am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  25 Beiträge
DVDR 3300H Festplatte kopieren (PC, externe HDD)
ysf4o6 am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  2 Beiträge
Philips DVDR 3450H
blecholi am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  5 Beiträge
Philips DVDR 7300H !
Golog am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  2 Beiträge
Philips DVDR 725H
Szumana am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  8 Beiträge
Philips DVDR 3597 als Jukebox
rolf_zuber am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  5 Beiträge
Philips DVDR 3320
The_Unknown am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  3 Beiträge
Philips DVDR 7300
micha@home am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  3 Beiträge
Philips DVDR-520H defekt
Muckle am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.035
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.427

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen