Panasonic DMR- EH55 Ton ist weg!

+A -A
Autor
Beitrag
babalau
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2008, 22:34
Hallo, kann mir jemand bei folgendem Problem helfen?
Ich habe an unseren DVD Recorder einen Sony Camcorder über SVideokabel angeschlossen, um auf die Festplatte zu kopieren und dann auf DVD zu brennen. Aufnahme war optisch einwandfrei, nur war während des Aufnahmevorgangs kein Ton zu hören. Ich dachte, es läge an dem Videoband (Mini DV) musste dann aber feststellen, dass der Ton des Panasonic total weg war. Aufnahmen auf der Festplatte, die ich noch kurz vorher auch hören konnte sind jetzt "stumm". Auch das TV Programm über den Recorder empfangen, gibt keinen Ton von sich. Der Fernseher ist okay wie immer. Kabelverbindung zum Fernseher geht über Scartkabel. Habe dieses ausgetauscht, weil ich damit auch schon mal Probleme hatte, aber nach wie vor: kein Ton! Kann mir jemand helfen? Wenn ja, bitte "Hausfrauensicher" antworten, ich bin nicht gerade Experte auf diesem Gebiet. Danke im Voraus! babalau
player495
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2008, 14:26
Wenn du das Bild per S-Video überträgst, muß der Ton natürlich extra über Cinch (rot-weiß) übertragen werden.
Warum dein Recorder nun gar keinen Ton mehr abgibt, wissen sicherlich die Panasonic-Besitzer.

gruß player
babalau
Neuling
#3 erstellt: 04. Apr 2008, 21:56
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ja, das war zu einfach gedacht von mir, dass durch SVideo auch der Ton mit überspielt wird. Ich dachte wohl an die Scartkabel, die ja auch alles übertragen.
Warum aber jetzt ein kompletter Tonausfall eingetreten ist, ist mir nach wie vor schleierhaft. Ich habe es schon mit Zurücksetzen auf Werkseinstellung versucht, leider vergeblich.
Kann ich etwas im Set Up Menü verstellt haben?
Gibt es so etwas wie eine Sicherung, die für den Ton "zuständig" ist und ausfallen kann?
player495
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2008, 17:13

Kann ich etwas im Set Up Menü verstellt haben?

ich kenne den pana nicht, aber viele Geräte geben den Ton nur digital oder analog aus. Falls der Digitalton aktiviert ist, probeweise mal ausschalten

gruß player
babalau
Neuling
#5 erstellt: 05. Apr 2008, 20:02
Ich war inzwischen nicht untätig und folgendes ist passiert:

1. Ich habe doch noch mal das Scartkabel (DVD Rec. zum TV) gegen eine S-Video/Cinch Verbindung getauscht. Siehe da, der Ton war wieder da!

2. Ich habe nun die Camera mit einem dazugelieferten AV Kabel über den vorderen AV Eingang angeschlossen und auf Festplatte des Recorders kopiert. Ergebnis: Ton ist einwandfrei, aber das Bild ist weg!!!!

3. Ich habe den ganzen Kram an Kabeln, Camera, Bed. Anleitungen usw. eingepackt und bin zu Saturn. Dort hat man mich sehr nett beraten und mich mit einem qualitativ guten Scartkabel und einem DV (Firewire)kabel wieder losgeschickt.

Also werde ich jetzt mal auf's Neue mein Glück versuchen und später berichten.

Danke auch noch für den Tip mit dem analogen und digitalen Ton - an so etwas hatte ich ja auch schon gedacht, konnte aber in der BA (die übrigens für Unbedarfte wie mich eine einzige Katastrophe ist) nichts finden.
babalau
Neuling
#6 erstellt: 05. Apr 2008, 21:02
Habe wieder Recorder und TV mit Scartkabel (oehlbach) verbunden, weil mit der anderen Verbindung der Fernseher nicht auf den Recorder reagierte und umgekehrt.
Jetzt ist, wenn ich das Navigator Menü aufrufe, das totale Chaos auf dem Bildschirm. Verzerrt, verfärbt usw. Jetzt reicht es mir! Das Gerät geht Montag zurück zu Panasonic. Gott sei Dank ist noch Garantie drauf und die Rechnung hab ich auch endlich gefunden ;-)

Ich dachte, es wäre nur eine kleine Sache (ein Bedienungsfehler oder so) aber dies sieht mir jetzt zu schlimm aus.

Trotzdem ganz herzlichen Dank fürs "mit Gedanken machen".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic dmr-eh55
entegaga am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  7 Beiträge
Hilfe! Panasonic DMR-EH55 "HDDERR"
harry_01 am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH55 GUIDE PULS
THomasHo am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH55 (56) Videotext
wetdevil am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH55 vs. DMR-EH56
phates am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  24 Beiträge
Sendernamenanzeige DMR EH55
harry_01 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-EH55 und EH56 baugleich?
Hans_Schneider am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  2 Beiträge
Kein TV-Empfang beim Panasonic DMR EH55
easy_tom am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EH55: EPG funzt nicht
rankin_fitch am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH55: Keine progressive Bildausgabe
Menedas am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen