Wiedergabe über USB-Schnittstelle

+A -A
Autor
Beitrag
jedimaster_
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2008, 09:33
Habe eine Frage : Welcher HDD Rekorder (Marke und Bzchng.) kann ohne Probleme Filme aus EXT HD oder USB Stick abspielen?
Danke
neocortexone
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Apr 2008, 09:39
Panasonic, LG, Philips und die neuen Samsung Modelle können auf jeden Fall über USB abspielen. Die Recorder können DivX und/oder Musik und Bilder rauf kopieren und Philips und die neuen Samsung können auch wieder runter kopieren. Was am USB Ausgang funktioniert ist unterschiedlich, nicht jeder Recorder nimmt alles, aber die Sticks und Platten müssen auf jeden Fall auf Fat32 formatiert sein.
User_Tron
Stammgast
#3 erstellt: 24. Apr 2008, 11:16
Auch die neuen Pioneer sollen von USB DivX abspielen können. Der LX61 sogar über Ethernet.
neocortexone
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Apr 2008, 11:18
Sorry die hab ich einfach vergessen auzuzählen
User_Tron
Stammgast
#5 erstellt: 24. Apr 2008, 11:34

neocortexone schrieb:
Sorry die hab ich einfach vergessen auzuzählen ;)


Hast aber eine gute Ausrede: Die Pioneers kommen erst im Juni!
neocortexone
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Apr 2008, 11:40
Da hab ich aber nochmal Glück gehabt!
User_Tron
Stammgast
#7 erstellt: 24. Apr 2008, 11:42

neocortexone schrieb:
Da hab ich aber nochmal Glück gehabt! :)



Sollte der LX61 um max. 500,- erhältlich sein und die Test bis dahin gut sind, werde ich jedenfalls zuschlagen und berichten.
marctronic
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 24. Apr 2008, 12:16

neocortexone schrieb:
Panasonic, LG, Philips und die neuen Samsung Modelle können auf jeden Fall über USB abspielen. Die Recorder können DivX und/oder Musik und Bilder rauf kopieren und Philips und die neuen Samsung können auch wieder runter kopieren. Was am USB Ausgang funktioniert ist unterschiedlich, nicht jeder Recorder nimmt alles, aber die Sticks und Platten müssen auf jeden Fall auf Fat32 formatiert sein.


BEI PANASONIC KANN MAN KEINE DIVX DATEIEN AUF DIE FESTPLATTE KOPIEREN; NUR VON STICKS ODER EXT. HDD ABSPIELEN !!!
DerRudi
Stammgast
#9 erstellt: 24. Apr 2008, 15:46

marctronic schrieb:

BEI PANASONIC KANN MAN KEINE DIVX DATEIEN AUF DIE FESTPLATTE KOPIEREN; NUR VON STICKS ODER EXT. HDD ABSPIELEN !!!


Soweit ich weiß, kann man bei den Panasonic Rekordern nur Musik und Bilder über USB abspielen, aber keine Videos.
User_Tron
Stammgast
#10 erstellt: 24. Apr 2008, 16:12

DerRudi schrieb:

marctronic schrieb:

BEI PANASONIC KANN MAN KEINE DIVX DATEIEN AUF DIE FESTPLATTE KOPIEREN; NUR VON STICKS ODER EXT. HDD ABSPIELEN !!!


Soweit ich weiß, kann man bei den Panasonic Rekordern nur Musik und Bilder über USB abspielen, aber keine Videos.


Die 8er Serie (585 etc.) sollte eigentlich auch DivX über USB abspielen.
marctronic
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 24. Apr 2008, 18:47
bor ey, natürlich spielt der pana divx über usb ab, man kann die datei nur nicht auf die festplatte kopieren ...
neocortexone
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Apr 2008, 20:57
marctronic
neocortexone schrieb:
Panasonic, LG, Philips und die neuen Samsung Modelle können auf jeden Fall über USB abspielen. Die Recorder können DivX und/oder Musik und Bilder rauf kopieren und Philips und die neuen Samsung können auch wieder runter kopieren. Was am USB Ausgang funktioniert ist unterschiedlich, nicht jeder Recorder nimmt alles, aber die Sticks und Platten müssen auf jeden Fall auf Fat32 formatiert sein.


BEI PANASONIC KANN MAN KEINE DIVX DATEIEN AUF DIE FESTPLATTE KOPIEREN; NUR VON STICKS ODER EXT. HDD ABSPIELEN !!!

Darum steht ja oben auch und/oder und nicht nur und
jedimaster_
Neuling
#13 erstellt: 25. Apr 2008, 11:39
ich habe meine Frage nicht richtig gestellt. Ich habe EXT HD
und ich habe Sticks beides ist in FAT 32 formatiert. Ich habe auch file ,die mit Divx kodiert sind. Möchte ich eigentlich Pana oder Pioneer Rekorder kaufen. Auf der Herstellerseite wird nur oder garnicht über USB Möglichkeiten geschrieben (was ich nicht verstehe). Möchte jedoch gerne von euch wissen welche Rekorder Pana, Pioneer, meinetwegen auch Samsung Divx Dateinen über USB mit 100% Sicherheit abspielen können. Einen sogenannten "FACHVERKÄUFER von Blödelmärkten habe ich schon zur Verzweiflung gebracht (Stand eben nicht auf der Gerätebeschreibung :-( ) Danke im Vorraus
EiGuscheMa
Inventar
#14 erstellt: 25. Apr 2008, 12:06

jedimaster_ schrieb:
welche Rekorder Pana, Pioneer, meinetwegen auch Samsung Divx Dateinen über USB mit 100% Sicherheit abspielen können.


Diese Sicherheit kann Dir niemand garantieren, wenn er ehrlich ist.

Es hilft leider nur Ausprobieren. Welche externen USB-Controller gehen und vor allem welche "DivX" abspielbar sind kann man wegen der Vielfalt der möglichen Geräte und Codecs nie mit Sicherheit vorhersagen.

Die besten Chanchen hast Du immer noch mit einem Computer.


[Beitrag von EiGuscheMa am 25. Apr 2008, 12:07 bearbeitet]
rubbel4
Stammgast
#15 erstellt: 26. Apr 2008, 18:12
Die aktuellen Pios (LX60, 555H) können auf jeden Fall DivX nur von CD/DVD abspielen, nicht von ext. HDD oder USB. Hab einen zu Hause.

Die neue Pana 8er Serie (585, 685) kann das. Steht so im Pana Prospekt.

Edit: Was noch nicht heisst, dass die mehr als PAL (576) abspielen können...


[Beitrag von rubbel4 am 26. Apr 2008, 18:14 bearbeitet]
DerRudi
Stammgast
#16 erstellt: 26. Apr 2008, 23:42
Auf den Webseiten der Hersteller kann man meistens auch die Bedienungsanleitungen runter laden. Das sollte alle Fragen beantworten...

Der Philips 5570 soll das auch können, falls der in Frage kommt.


[Beitrag von DerRudi am 26. Apr 2008, 23:44 bearbeitet]
jedimaster_
Neuling
#17 erstellt: 30. Apr 2008, 19:31
habe jetz in einem Test Gelesen (VIDEO 5/2008) ,dass man bei dem Philips DVDR3575H vom Stick oder Ext HDD Filme und Musikdateien direkt auf die Festplatte des Rekorders aufspielen kann, könnte es jemand bestätigen. Anderswo habe ich vernichtende Kritiken über die Philips Rekorder gelesen!?


[Beitrag von jedimaster_ am 30. Apr 2008, 19:33 bearbeitet]
neocortexone
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 30. Apr 2008, 21:10
Das kann ich Dir bestätigen, ich hab nen 3595 und es funktioniert, Du kannst die Filme aber auch direkt vom Stick oder Ähnlichem schauen. Und der Recorder ist durch die Software Updates eigentlich recht gut geworden, er war eben aufgrund der Software am Anfang nicht stabil.
jedimaster_
Neuling
#19 erstellt: 01. Mai 2008, 07:46
da hätte ich noch eine Frage und zwar, sind die bei Händler liegende Rekorder schon upgedatet, wenn nicht , ist der Aufwand gross ,es selbst zu machen?
Danke
Coffey77
Inventar
#20 erstellt: 01. Mai 2008, 09:44
Das kommt darauf an

a) wie lange die Teile schon dort liegen
b) welches Update genau gemeint ist, da Philips schon eine Menge solcher Updates rausgebracht hat, seitdem die aktuelle Generation auf dem Markt ist
neocortexone
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 01. Mai 2008, 09:58
Das Update ist aber auf jeden Fall ganz einfach. Du gehst dazu auf die Philips Homepage und suchst Dir deinen Recorder aus, gehst dann auf den Supportbereich des Artikels und dann steht da links auf der Seite auch schon Treiber und Software als Punkt. Dort rauf gehen und alle weiteren Anweisungen stehen dort. Im Prinzip ist es ganz einfach. Die Software runter laden und dann auf dem PC entpacken und hinterher die Datei einfach auf nen USB Stick spielen und diesen in den Recorder einstecken. Dann kurz die Anweisung des Recorders befolgen und das wars dann. Das Update selbst dauert so knapp 10 Minuten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EX93C - Aufnahme auf USB-Stick oder ext. Harddisk
Dave_CH am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  3 Beiträge
welcher Festplattenrekorder kann USB?
judge01 am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  6 Beiträge
Philips DVDR3575H USB Schnittstelle
hoschy67 am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  5 Beiträge
Scart und ext. HDD angeschlossen, USB nicht erkannt
Ford0091 am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  13 Beiträge
HD-Rekorder mit USB für alles?
kickers am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  4 Beiträge
Welcher HDD-DVD-Recorder spielt wma´s über USB
rpausdandere am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  2 Beiträge
USB-Schnittstelle: Nur Eingang oder auch Ausgang?
Cheers am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BST820 Filme über USB-Stick
Rolando_C. am 06.06.2023  –  Letzte Antwort am 07.06.2023  –  6 Beiträge
HDD-Rekorder gesucht! HD , etc.
Zorrtis am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung DVD-HDD-Rekorder
chin0x am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.641

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen