Scart und ext. HDD angeschlossen, USB nicht erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
Ford0091
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2016, 13:54
Hallo an alle,

ich habe hier den BCT855. Ich habe folgendes Phänomen:
angeschlossen ist eine externe Festplatte zur Wiedergabe Fotos usw.
Weiterhin habe ich über ein voll belegtes Scart Kabel den Sky Receiver angeschlossen. (der muss auch extern bleiben, wegen den Zweitabo und weil Sky den Netzwerkanschluss zur Überprüfung nimmt und dadurch sieht das der 2. Receiver auch hier ist) Ich habe den über Scart angeschlossen, damit ich Filme von Sky aufnehmen und dann auf DVD oder BluRay brennen kann.
Nun ist folgendes passiert. Sobald ich das Scartkabel anschliesse, erkennt er die externe USB Platte nicht mehr. Es kommt immer der Hinweis, das ich die Platte registrieren muss, dann aber alle Daten gelöscht werden. Ich will ja die Platte nicht als USB HDD registrieren, sondern von dieser nur etwas wiedergeben.
Hat einer eine Idee bezüglich meines Problems und vielleicht eine Lösung, so das ich beides, also eine externe HDD und Scartkabel nutzen kann?

Danke schon mal im Voraus und allen einen schönen 3. Advent.

Grüße von Sven
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2016, 16:11
Wo hast Du denn die Festplatte angeschlossen:

Vorn ( als USB Speicher) oder hinten (als USB HDD) ?
Ford0091
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2016, 16:23
Das Problem besteht sowohl an dem vorderen, als auch am hinteren Anschluss. Ziehe ich den Scart Stecker, erkennt er die als USB Speicher auch an beiden Anschlüssen. Hatte die immer dran gelassen, da ich vorne die Klappe nicht immer auf lassen wollte.
Ford0091
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Dez 2016, 16:52
Ach so, übrigens habe ich das auch mit anderen Platten getestet. Auch da das gleiche Problem.
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 11. Dez 2016, 19:23
Wenn die Platte nicht für Aufnahmen registriert werden soll gehört sie auf jeden Fall an den vorderen Anschluss.

Was das jetzt mit dem SCART-Anschluss zu tun haben könnte weiß ich freilich auch nicht bzw. das kann eigentlich nichts damit zu tun haben. Hat die Platte eine eigene Stromversorgung?
Ford0091
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Dez 2016, 20:14
Nein, bekommt den Strom über den USB Anschluss.
Wie gesagt, bevor ich den Scart Stecker angeschlossen hatte, ging es sowohl an dem vorderen als auch am hinteren Anschluss.
Jetzt zur Zeit habe den Scart Stecker abgezogen und alles funktioniert einwandfrei. Sie hängt am hinteren Anschluss als USB Speicher. Kann von der jetzt Fotos und Filme schauen.
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 11. Dez 2016, 20:30
Versuche es einmal mit einer eigenen Stromversorgung für die Platte ( USB Netzteil und Y-Kabel)
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 11. Dez 2016, 22:24
Ach so:

die Wiedergabe von einer USB-Platte funktioniert natürlich nicht wenn Du den SCART-Eingang aktiviert hast, etwa um etwas darüber zu schauen oder etwas aufzunehmen.

Ist es vielleicht das was Du da versuchst? "Signalgesteuerte Aufnahme" ist deaktiviert?


[Beitrag von EiGuscheMa am 11. Dez 2016, 22:42 bearbeitet]
Ford0091
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Dez 2016, 23:16
Das könnte es sein. Habe ich noch nicht nachgeschaut.
Moment
Ford0091
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Dez 2016, 23:33
Diese Option gibt es bei dem nicht.
EiGuscheMa
Inventar
#11 erstellt: 11. Dez 2016, 23:38
Blaue Taste auf der Fernbedienung.

Allerdings: so richtig klar ist mir immer noch nicht was Du da eigentlich tust

Daher noch mal: während Du mit dem Recorder ein Programm vom Sky Receiver via SCART ansiehst kannst Du nichts von einer externen USB Platte wiedergeben. Ist es das was Du versuchst?


[Beitrag von EiGuscheMa am 11. Dez 2016, 23:40 bearbeitet]
Ford0091
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Dez 2016, 23:45
Also, solange das Scartkabel drin steckt, erkennt er den externen USB Speicher nicht.
Weder am vorderen, noch am hinteren Anschluss. Egal ob der Sky Receiver an oder aus ist.
Ziehe ich das Scartkabel raus, erkennt er den externen Speicher wieder.
EiGuscheMa
Inventar
#13 erstellt: 12. Dez 2016, 00:24
Ok danke.

Sorry da muss ich passen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana DMR-BCT721 registrierte ext. USB-HDD wird nicht mehr erkannt
mKlanke am 30.08.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2016  –  2 Beiträge
Ext. HDD mit 2x HDMI (In/Out)?
Sturmhai am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  4 Beiträge
Inhalt der Recorderfestplatte auf ext. USB-Platte kopieren
canonymus am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  18 Beiträge
Panasonic DMR-BST820 - USB HDD registrirung rückgängig?
Change am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  6 Beiträge
DVB-S REC ext. HDD + wlan +hdmi
snooopsn am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  4 Beiträge
Videos von Festplattenrekorder auf USB-HDD ?
HelmutFuchs am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  8 Beiträge
USB-Anschluß an HDD
twush am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  2 Beiträge
Panasonic dmr720 - USB-HDD verschieben
M@honi am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  21 Beiträge
Panasonic DMR-EX93C - Aufnahme auf USB-Stick oder ext. Harddisk
Dave_CH am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  3 Beiträge
CD auf ext. HDD kopieren mit Panasonic DMR-BCT720
swaldorff am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.05.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen