Panasonic dmr720 - USB-HDD verschieben

+A -A
Autor
Beitrag
M@honi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2015, 01:23
hallolo....
habe da mal wieder ein kleines anliegen, bei dem ihr mir sicher helfen könnt:

ich habe den festplattenrecorder dmr-bst 720 von panasonic (beste technische anschaffung aller zeiten).
habe auch eine externe usb-hdd 2,5 zoll mit 1tb angeschlossen auf der ich als
serienjunkie meine aufgenommenen serien extern lagere.
nun geht der speicherplatz bei dieser platte bald zu ende und ich möchte mir eine neue zulegen.
habe schon gelesen, dass es eine mit max. 2tb und nicht größer sein soll.
werde ich tun......welche usb-hdd verwendet ihr ?
ich möchte jetzt aber einige der serien (die für meine tochter) auf der 1tb lassen und meine auf die 2tb-platte verschieben. in der anleitung steht dass am vorderen usb-hub keine hdd-platte angeschlossen werden sollte.
wie sonst sollte das funktionieren ???

bitte gebt kurz info ob das schonmal jemand versucht hat, bzw. ob das irgenwie klappt.

thanx
gruß
m@honi
Uwe6719
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2015, 15:52

M@honi (Beitrag #1) schrieb:
ich möchte jetzt aber einige der serien (die für meine tochter) auf der 1tb lassen und meine auf die 2tb-platte verschieben. in der anleitung steht dass am vorderen usb-hub keine hdd-platte angeschlossen werden sollte.
wie sonst sollte das funktionieren ??? 8)

Vielleicht geht es nur so, dass man die Teile erst wieder auf die Hauptplatte des Festplattenrecorders kopieren muß und von dort aus dann wieder auf die neue USB Festplatte?
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 12. Jan 2015, 19:04
So sollte es gehen.

Freilich kannst Du von der externen Platte auch nur auf die interne verschieben, nicht "kopieren".
M@honi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jan 2015, 21:26
ok danke...
werde ich mal versuchen....geb euch dann info
gruß
m@honi
M@honi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jan 2015, 00:21
gehen eigentlich auch 3tb usb-hdd-festplatten ?
habt ihr eine 2,5 oder 3,5 zoll-platte mit externem netzteil ?

gruß
m@honi
evw
Inventar
#6 erstellt: 16. Jan 2015, 14:34
Solange das Dateisystem der Recorder nicht angepasst ist: Finger weg von den 3TB-Festplatten. Möglicherweise funktionieren sie am Anfang sogar ganz normal - und dann gibts irgendwann Riesenprobleme. War unter Windows zuerst auch nicht anders.
M@honi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Jan 2015, 18:21
kann man das dateisystem anpassen ?
update or something else ?
habe eine 3tb platte übrig.
die könnte ich verwenden.....
gruß
mahoni
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 16. Jan 2015, 20:30
3T geht nur als interne Platte, nicht als Externe. Da ist bei max. 2T Schluss

Was evw mit "angepasst ist" meint und was das mit Windows zu tun hat weiß ich nich.
evw
Inventar
#9 erstellt: 16. Jan 2015, 21:12
Bei älteren Windows-Versionen und mit ziemlicher Sicherheit auch beim Recorder läuft die Adressierung der Festplatten mit 32 bit (Stichwort: MBR), und a ist bei etwas über 2 TB Schluß. Das Fatale ist, dass eine größere Festplatte nach meinen Erfahrungen möglicherweise zuerst anstandslos funktioniert, um dann spätestens nach Überschreitung von 2,2 TB die abstrusesten Fehler zu produzieren. Sobald das Betriebssystem der Recorder auf 64 bit umgestellt wird ist sicherlich in der Bedienungsanleitung vermerkt, dass der Recorder auch mit größeren Festplatten klarkommt.
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 16. Jan 2015, 21:22
Für Windows ist mit MBR bei 2T Schluss weil dort die Clustergröße 512 Byte beträgt. Bei den Panasonic Recordern aber erst bei 8T, weil sie mit einer Clustergrüße von 2048 Byte arbeiten.

Das kannst Du so nicht vergleichen

Bei externen Platten ist aber trotzdem bei 2T Schluss weil die Firmware des USB-Controllers nicht mehr unterstützt
evw
Inventar
#11 erstellt: 16. Jan 2015, 21:35
Wieder was gelernt, danke. Macht es vielleicht etwas einfacher, weil man direkt nach dem Einstecken der Festplatte merkt, ob es geht oder nicht.
playuser
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 16. Jan 2015, 21:45
wieso lagerst du nicht auf BR aus ?
du musst die 50 GB Dinger nehmen passt mehr drauf und man hat weniger BR Scheiben dann rum liegen
meine HDD meines Pana ist auch bald voll ich werde auf BR 50 GB dann archivieren und dann Format c:
man kann auch wieder zurück von BR auf den Recorder kopieren einzelne Filmen mit Hi-speed
mit Festplatten ist immer so eine Sache wenn so was mal abstützt ist alles weg
ps auf so eine BR DL 50 GB passt doch so allerhand drauf


[Beitrag von playuser am 16. Jan 2015, 21:56 bearbeitet]
M@honi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Jan 2015, 02:54
so von festplatte schauen hat schon was.....
ich bin serien-junkie und wenn ich was geschaut habe lösche ich das
aber serien für meine kleine sollten archiviert werden.

@eiguschema:
hast du das schon mit 3tb versucht ???
oder soll ich es doch mal testen ? meine ist noch nicht leer......
könnte die aber leeren (dauert zwar ein wenig aber wenn eine chance besteht)

habe mal gegoogelt und bin auf eine rezession gesoßen mit folgenden auszug aus dem bericht:
Ich wollte mal auf der in der Bedienungsanlage angegebenen Seite von Panasonic die geprüften HDD abfragen, nur, die Seite ist auf Japanisch ! Ich also die Hotline angerufen. Aussage Hotline: Jede USB HDD mit USB 2.0 und nicht größer als 3 TB funktioniert am 720er. Man sollte aber eine HDD mit externer Stromversorgung wählen, da es bei 2,5“ HDD ohne externer SV wohl schon zu Problemen kam.

nun denn, was tun ?
kauf ich mir halt noch ne 2tb mit 2,5 usb ohne eigene stromversorgung
sind halt ca. 100 euronen

oder kann ich aus einer 3tb eine 2tb machen (partitionieren oder so)......
nö der bst721 formatiert die ja wie er die braucht....also quatsch mit sosse

gruß
mahoni
playuser
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 17. Jan 2015, 06:59
der Recorder kann nur USB 2.0 das dauert wenn man kopiert so 500 bis 1 TB mehrere Stunden,
ich mach das immer so das Filme die eh nicht so Interessent sind immer lösche es ist nicht alles
wert das man es archiviert, spart man schon etwas und die Werbung raus machen,
die verbleibenden Aufnahmen kommen dann alle auf BR DL


[Beitrag von playuser am 17. Jan 2015, 07:05 bearbeitet]
M@honi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Jan 2015, 11:29
na das mit der zeit wäre mir egal.
dann darf der mal in der nacht halt mal nicht so lange schlafen
sondern muß da die daten hin und her bewegen.....
ist aber bequemer von platte zu schauen als jedes mal die blu-ray`s zu holen
M@honi
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Jan 2015, 20:43
hallo
also nur zur info.
es hat nicht funktioniert.
unbedingt 2tb platte verwenden und viel zeit sparen

vielen dank an alle

gruß
mahoni
EiGuscheMa
Inventar
#17 erstellt: 22. Jan 2015, 20:59
Tja, nimm HiFi-Forum als Deine Hotline

Wir haben das doch bereits gewußt.
Tronje007
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 29. Jan 2015, 14:59
Netzwerkfestplatte?

ist beinahe beliebig erwiterbar ...
M@honi
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 29. Jan 2015, 22:56
@ tronje007: wie funktioniert das ?

gruß
mahoni
Tronje007
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 04. Feb 2015, 19:58
Per PC auf den Recorder zugreifen und die Dateien (Filme) auf eine Festplatte im Heimnetz (z. B. an der fritzbox) kopieren.

Vom Recorder kannst Du auf freigegebene Festplatten im Netz zugreifen und dann die Filme abspielen

Solltest Du aber über Nacht machen, das kann eine Weile dauern

Es gibt hier ne Menge Beiträge zu diesem Thema
M@honi
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 08. Feb 2015, 17:04
aaaaahhhhh....ok
danke.
ich werde da dann doch lieber eine 2tb externe festplatte holen.
vielen dank an alle für die beteiligung

gruß
mahoni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR BST820: Festplatte (USB-HDD)
AndyAustria am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-BST820 - USB HDD registrirung rückgängig?
Change am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-BCT940 - externe HDD
roberto743 am 27.08.2020  –  Letzte Antwort am 03.09.2020  –  18 Beiträge
USB inkompatibel DMR-BCT820 Panasonic
***Tomcat*** am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  5 Beiträge
USB-Anschluß an HDD
twush am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  2 Beiträge
Panasonic HDD-Rekorder
omü am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  2 Beiträge
Fragen Panasonic HDD & DVD-/+
salamander1 am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  4 Beiträge
Panasonic HDD Recorder
Rabbit76 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
Panasonic DMR BCT845 - USB HDD am PC verwenden
sweet.fruit am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  3 Beiträge
Suche kompatible externe Festplatte (USB HDD) für Panasonic Recorder
he.kern am 04.11.2019  –  Letzte Antwort am 07.11.2019  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.561

Hersteller in diesem Thread Widget schließen