USB-Anschluß an HDD

+A -A
Autor
Beitrag
twush
Neuling
#1 erstellt: 01. Sep 2008, 19:59
Hallo Gemeinde,

ich hoffe ich werde wegen meiner Frage nicht geteert und gefedert.

Ich habe einen 40" Sony LCD, einen Samsung 50" Plasma,
einen V7 32" LCD und einen 20" Discounter LCD mit integr.
DVD, sowie einen Toshiba HD Recorder mit 160 GB HD.

Also doch einiges.

Die Geräte sind bei mir zu Hause oder in unserer Ferienwohnung im Einsatz. Der billige 20" befindet sich im
Auto meiner Frau ( da sie beruflich mit Kunden ab und zu Aufnahmen ansehen muss und er einen 12V Anschluß hat).

OK - Was mich interessiert ist: TV, HD-Recorder, alles gut,
aber kann ich mit einem USB-Stick dann an Geräten mit USB-Anschluß mir Filme ansehen und Musik höhren oder braucht man für den Anschluß einen MP3 Player oder so...

Kann ich mir einen Film auf meinem Homerecorder auf USB aufnehmen und dann z.B. auf der Philips-Anlage die es bei Esso als Prämie gibt ansehen ?

Fragen über fragen -

Bis dann

Thomas
domai2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Sep 2008, 10:17
Hallo,

es wird dir kaum gelingen, bei allen Geräten alle Medien per USB-Stick ans laufen zu bekommen, so habe ich deine Frage jetzt mal verstanden.

Kurzum, nur eine USB-Buchse am Gerät bedeutet nicht alle Medien wiedergeben zu können. Einige können nur JPEG, MP3, MPEG, DivX und manches mehr.

Ist sehr Geräte-/Herstellerabhängig. Du wirst kaum umhin kommen, einen USB-Stick zu bespielen und in deinem Gerätepark mal zu testen, wer was kann.

In jedem Fall könnte der Umweg über deinen PC hilfreich, um die Formate ggf. zu wandeln. So könntest du auch die Aufnahmen von deinem Homerecorder kompatibel machen.

Gruß vom domai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß DVD-HDD Recorder / SAT-Receiver / LCD-Fernseher
tobi60 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  4 Beiträge
LCD + HD + HDD nur wie?
daniel_g am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  4 Beiträge
Bildprobleme bei Anschluß Panasonic HDD-Recorder
huskyfreund am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  8 Beiträge
HDD/DVD-Recorder + LCD-TV, wie verkabeln?
Steve-GPC am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  3 Beiträge
Anynet-Anschluß Samsung LCD über Scart
kunrauer am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  2 Beiträge
Kabeldecoder, HDD&DVD Rec und LCD verkabeln
blntaucher am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  3 Beiträge
HDD-Recorder mit HDMI ?
thokra am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  13 Beiträge
Sony RDR-HX780 an LCD mit integr. DVB-T
Fazzo am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  11 Beiträge
LCD TV mit integr. DVB-C + HDD Recorder
Gillinger am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  7 Beiträge
DVD/HDD Recorder mit USB+Hdmi
Cruser am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.052

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen