LCD TV mit integr. DVB-C + HDD Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
Gillinger
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2010, 19:51
Hallo, leider bin ich trotz mehrfachem Suchen nicht fündig geworden.

Möchte gerne von DVB-T umstellen auf DVB-C, der HDD Recorder läuft derzeit über analoges Kabel da ich normaler "Mieter" bin uns dies sowieso über den Vermieter beziehe.

Wie gesagt, hab nen Sony 46er LCD TV mit CI Slot und frage mich ob mein analoger Sony HDD/DVD Recorder überhaupt ein analoges Bild bekommt und ich ein digitales Bild auf dem TV empfangen kann - da das Kabel aus der Dose ja zuerst an den HDD Recorder geht und danach erst an den integrierten Receiver im TV?

Was ich generell dafür alles haben muss usw. ist mir bekannt.

Danke und Grüße
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2010, 23:33

Wie gesagt, hab nen Sony 46er LCD TV mit CI Slot und frage mich ob mein analoger Sony HDD/DVD Recorder überhaupt ein analoges Bild bekommt und ich ein digitales Bild auf dem TV empfangen kann - da das Kabel aus der Dose ja zuerst an den HDD Recorder geht und danach erst an den integrierten Receiver im TV?

Ja.
Dubai-Fan
Inventar
#3 erstellt: 02. Jan 2010, 23:52
da ja immer analog und digital bei kabel-tv anliegt, ist das durchschleifen kein problem. der recorder muss sich dann halt nur mit dem analog angebot begnügen und auf dem tv kannst du analog und digital schauen, da ja da ein Analog, DVB-C und DVB-T tuner eingebaut ist.

bei sonst schon grenzwertiger signalqualität kann es allerdings sein, dass zuwenig für DVB-C beim tv ankommt, weil das durschleifen frisst ja auch noch etwas signal weg. aber das hoffen wir jetzt mal nicht.


[Beitrag von Dubai-Fan am 02. Jan 2010, 23:53 bearbeitet]
Gillinger
Neuling
#4 erstellt: 03. Jan 2010, 00:12
Danke, jetzt muss ich nur noch auf die Antwort vom Vermieter abwarten, welcher Kabelanbieter denn genutzt wird... Kabel Deutschland scheint es nicht zu sein leider, die fallen beim Verfügbarkeitscheck durch.
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2010, 02:55
Du hast noch keine digitalen Programme gesucht??
Eigentlich liegen die digitalen auch bei jedem Kabelanschluss an - und die ÖR und Radio der ÖR sind frei empfangbar......

Du hast keinen Werbekanal des Kabelanbieters entdeckt?
Unity hat so was.
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2010, 03:18
abzuklären wäre noch, ob der sony überhaupt einen DVB-C tuner drin hat. ist ja erst bei einigen 2009er modellen so richtig aktuell und standard geworden. die vorgänger hatten ja nur DVB-T drin und da ist auch immer ein CI-Slot dabei.

Fazit: CI-Slot heissst nicht automatisch auch DVB-C tuner.
Gillinger
Neuling
#7 erstellt: 03. Jan 2010, 11:34
Guter Hinweis, aber in meinen Augen hat er diesen, wenn auch leider mit CI+ Slot.

http://www.sony.de/p...eType=TechnicalSpecs
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C-TV mit DVB-T-Recorder
Sven_2010 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  19 Beiträge
HDD und DVB-C
bububu am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  2 Beiträge
Antennenanschluß HD/DVD an TV mit integr. DVB-C-Receiver
peterbau am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  4 Beiträge
HDD/DVD-R Recorder mit DVB-C
aiio am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  10 Beiträge
DVD/HDD Recorder mit DVB-C Tuner
stgreimel am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  2 Beiträge
DVD-HDD-Recorder mit DVB-C
am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  8 Beiträge
DVD/HDD Recorder und DVB-C Receiver
munichguy am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  18 Beiträge
DVD Rekorder an TV mit integr. DVB-C Receiver
flo87 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  5 Beiträge
Sony RDR-HX780 an LCD mit integr. DVB-T
Fazzo am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  11 Beiträge
DVD+HDD-Recorder + externer DVB-C-Receiver vs. DVB-C-HDD-Receiver + DVD-Player
blacky-blacky am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.657

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen