DVD-Recorder mit HDMi bzw. DVi

+A -A
Autor
Beitrag
Shura
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2005, 23:31
Hallo!

Ersuche um Eure Empfehlung beim DVD-Recorder-Kauf: suche ein Gerät bis 1.000 Euro mit HDMi und/oder DVi-Eingang. Das Abspielen übernimmt Denon 3910, die Bildwiedergabe Pio PDP-435FDE.

Und noch eine Frage: wenn das Videosignal vom Satelliten kommt, soll ich mir
1) einen Sat-Receiver mit Festplatte und DVD-Recorder ohne Festplatte
oder
2) einen Sat-Receiver ohne Festplatte und DVD-Recorder mit Festplatte
oder
3) beide Geräte mit Festplatte

nehmen?

Vielen Dank!
Shura.
argonaut
Neuling
#2 erstellt: 19. Jan 2005, 20:59
Hallo,

der einzige DVD-Recorder mit HDMI ist der Pioneer DVR-920 der auch im Design genau zur Mediabox des PDP-435FDE passt. Der Listenpreis ist 1899 Euro, Strassenpreis ca. 1600 Euro. Ich habe zur Zeit einen Sony RDR-HX 900 und werde ihn gegen den DVR-920 austauschen, da er nicht gut mit meinen PDP-435FDE zusammenarbeitet.

Zur Frage SAT-Receiver oder DVD Recorder mit Festplatte ist die Antwort nicht einfach. Ein SAT-Receiver empfängt schon MPEG Daten und muss diese nicht mehr erzeugen, daher entfällt eine Fehlerquelle. Ein DVD-Recorder mit Festplatte ist dafür unabhängig von der Empfangsart. Wenn Beide eine Festplatte haben, bist du natürlich auf der sicheren Seite
armstrong
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2005, 02:00
Und genau dieser PIO 920 ist bei EBAY ausgeschrieben, da ich ihn schon nicht mehr will. Wer Lust hat kann bieten.
Gerät ist originalverpackt mit Garantie. Also quasi neu. Das Gerät gibt es ja erst seit Kurzem.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2005, 09:52
Hallo!

Shura:

Nur, damit wir nicht aneinander vorbeireden:

Shura schrieb:
suche ein Gerät bis 1.000 Euro mit HDMi und/oder DVi-Eingang.

Recorder mit DVI/HDMI - Eingang gibt es nicht! Die wird es wohl auch nie geben, wegen den Kopierschutzinteressen der Filmindustrie. Der erwähnte 920er hat lediglich einen DVI/HDMI- Ausgang !

Armstrong:

sagst Du uns, warum Du den 920er Pio nicht mehr haben willst? ...
armstrong
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jan 2005, 10:09
Ja. Genau. Leider gibt es kein HDMI Eingang und wird es auch nie geben. Ich frage mich deshalb aber, ob DVD Recorder überhapt das Geld Wert sind wenn man nicht mal Dolby Digital (Z. B. Premire, Pro7) aufnehmen kann und die meisten DVDdS eh über analog aufnhemen muss. Philips hat zwar angekündet das das bald möglich sei. Die Frage ist aber ob auch von SAT Reciver. Das bezweifle ich. Denn dann müste man über den digitalen Audioausgang den Sound getrennt einspeisen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVI + HDMI
alamo am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  14 Beiträge
Recorder ohne HDMI / DVI
otg am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  4 Beiträge
DVD-Recorder mit DVI-Ausgang
Mr.Iceman am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  4 Beiträge
DVD-Recorder mit HDMI ?
Helge4711 am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  7 Beiträge
DVD Recorder mit HDMI?
jobber2001 am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  3 Beiträge
DVD Recorder mit HDMI?
Schatten am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  11 Beiträge
DVD Recorder mit HDMI?????
tomohneclaudi am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  45 Beiträge
DVD Recorder mit HDMI
kuebel78 am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  5 Beiträge
DVI . HDMI . Kabel digital .
Tobiax am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  2 Beiträge
Suche DVD-Recorder mit HDD + DVI
Golog am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen