Der richtige DVD/HDD Recorder für Vattern gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Tycoon
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mai 2008, 23:10
Hallo,
mein Vater gedenkt, sich einen DVD/HDD Recorder anzuschaffen und hat mich da um Rat gebeten, leider bin ich auf dme Gebiet selber absoluter Laie und hoffe, dass ihr weiter wisst.
Er hat sich letzte Woche das Gerät von Aldi gekauft, war aber nix, denn: Wenn man den DVB-S Empfänger via Scart anschließt, lässt sich das Signal partout nicht aufnehmen, genau das ist aber die einzige Quelle.
Die Anforderungen an das Gerät sind folgende:

- Aufnahme direkt vom Scart Eingang muss möglich sein (Oder gibt es gar welche mit eingebautem DVB-S Tuner??? Das wäre natürlich ein zusätzliches Schmankerl.)

- Mein Vater ist alles andere als ein Technik-Freak. Einfache, intuitiv erschließbare Benutzerführung ist viel wichtiger als die neueste HDMI Version usw. Mein alter Herr guckt noch auf einer knapp 20 Jahre alten Grundig Röhre. Ich arbeite allerdings daran, dass er da mal aufrüstet

- Festplatte muss nicht die allergrößte sein, die meisten Aufnahmen werden hinterher von HDD auf DVD überspielt

- Preisrahmen bis ca. 300€

Danke schonmal!
Coffey77
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2008, 08:04
Hi,

wenn du was einfaches von der Bedienung suchst, erhöhe den Preisrahmen und dein Dad soll sich einen DMR-EX 80 von Panasonic mit eingebautem Satreceiver gönnen. Einfacher geht´s nicht und die Qualität ist auch sehr gut
Colocolo
Inventar
#3 erstellt: 05. Mai 2008, 09:22

Aufnahme direkt vom Scart Eingang muss möglich sein

Das wird der Aldi-Rekorder auch können.
Tycoon
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mai 2008, 09:49
Danke für den Tipp, ich glaube, der Panasonic ist schon ziemlich optimal! Mit dem DVB-S Tuner funktioniert der ja quasi wie ein ans Kabel angeschlossener Video-Rekorder vom Handling. Das ist genau das richtige.

Bzgl. des Aldi-Recorders: Ich fürchte, das war irgendwie ein Montagsprodukt, habe wirklich alles probiert, um das Signal aufzunhemen, stets nur Rauschen gehabt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD VHS HDD Recorder gesucht
Mastertexon am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  2 Beiträge
DVD Recorder mit HDD gesucht
Stephfather am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
HDD Recorder gesucht
tschevap am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung HDD/DVD-Recorder
DeWalli am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  4 Beiträge
HDD-Recorder gesucht
GanzEinfach am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  5 Beiträge
Neuer HDD Recorder gesucht
andi15101990 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  7 Beiträge
DVD/HDD-Recorder für max 400? gesucht
SonnyHH am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  12 Beiträge
unimade HDD recorder, DVD auf HDD kopieren
unimadeuser am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  2 Beiträge
Kompakter DVD-Recorder mit HDD gesucht
Schmudo am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  4 Beiträge
[Kaufberatung] Einfacher HDD Recorder gesucht
-fiesta- am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.383

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen