Bitte um Hilfe: suche DVD/HDD-Recorder mit Anschlussmöglichkeit ext. HDD

+A -A
Autor
Beitrag
renton68
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2008, 21:43
Hallo miteinander,

auch wenn diese Frage vermutlich in ähnlicher Form schon n+1 Mal gestellt worden ist, bitte ich um Eure Hilfe/Euren Rat/Eure Empfehlung.

Möchte mir einen DVD/HDD-Recoder (TV-Signal über DVB-S) zulegen, an welchen man via USB eine FAT32-formatierte (NTFS funktioniert ja anscheinend nicht?) externe HDD anschließen können soll. Habe etliche DivX-Aufzeichnungen, die ich gerne von der externen HDD über den neuen Recorder abspielen können möchte.

Schwieriger zu erfüllen ist vermutlich der Wunsch, von der Recorder-HDD auch Filme via USB auf die externe HDD kopieren zu können. Gibt es überhaupt ein Gerät auf dem Markt, das so etwas kann?

Bin wirklich für jeden Hinweis dankbar, da mich das bloße Durchforsten von Datenblättern und Marketing-Sheets so langsam aber sicher völlig schafft ... ;-(

Mit ganz herzlichem Dank im Voraus und vielen Grüßen,

renton
maris_
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2008, 22:33
Du hast recht. Das wurde hier wirklich schon x-mal beantwortet.

Mit vielen Grüßen, maris
renton68
Neuling
#3 erstellt: 09. Jul 2008, 21:21
... deswegen hatte ich mich ja quasi im vorauseilenden Gehorsam schon entschuldigt ...

Im Ernst: bin selbst in einigen anderen Themenforen unterwegs und auch da werden freilich gerne mal immer wieder die vermeintlich gleichen Fragen gestellt. Und der Reflex "hatten wir schon zigmal" oder "benutzt doch erstmal die Boardsuche" ist dabei ebenso geläufig wie verständlich.

Hab' ich auch hier gemacht (Boardsuche genutzt) und auch etliche hilfreiche Threads gefunden. Leider wurde da aber die von mir gestellte Frage häufig in Varianten gestellt ("möchte gerne das Format xy von Platte abspielen", "passt meine Platte abc an den Recorder def" etc. pp.).

Meine Frage zielt eben konkret darauf ab zu erfahren, an welche Recorder man eben über USB externe Platten anhängen kann - ohne "wenn" und "aber" (so es denn solche gibt). Nach Möglichkeit eben auch ohne solche Einschränken wie "nur primäre Partition" oder "nur bis 120 GB". Dass das dann wohl nur one-way (DivX von ext. HDD über Recorder abspielen) funktiniert, habe ich jetzt schon einigen Threads entnommen - das Wegkopieren vom Recoder auf die externe HDD scheint ja nicht zu funktionieren.

Langer Rede kurzer Sinn: würde mich wirklich über ein paar Empfehlungen freuen à la: "habe den Recorder xy, an den hab' ich via USB schon verschiedene externe Platten problemlos angeschlossen, um von dort DivX-Aufzeichnungen abzuspielen und bin sehr zufrieden". So oder ähnlich ...

Wäre wirklich eine große Hilfe für mich! Nochmals also Dank im Voraus in der Hoffnung, niemanden hier mit meiner Frage genervt zu haben ...

renton
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2008, 08:23

renton68 schrieb:
ohne "wenn" und "aber"


gäbe es so etwas, wäre das Forum nicht so voll von Wenns und Abers zu diesem Thema.

Die besten Chanchen hast Du mit einem Computer. Aber ich weiss: auch das will niemand lesen...

Und die zweitbesten Chanchen bieten Streaming-Clients an einem NAS.

Dann folgen die "dezidierten" Multi-Media-Player.

DVD-Recorder, ob mit oder ohne Festplatte, sind diesbezüglich unter "ferner liefen" einzustufen.

Bei denen sind die USB-Möglichkeiten allesamt nachträglich mit der heissen Nadel dazugestrickt worden und entsprechend unvollständig.


[Beitrag von EiGuscheMa am 10. Jul 2008, 08:26 bearbeitet]
renton68
Neuling
#5 erstellt: 14. Jul 2008, 17:54
Hallo,

und danke für das Reply. Klar, ein Computer wäre freilich die beste Lösung; für's Wohnzimmer halt nicht so wirklich praktikabel - zumindest nicht für mich.

Verstehe auch, dass es wohl keine pauschale Antwort (ohne "wenn" und "aber") gibt; nichtsdestotrotz nochmal der Versuch, die eine oder andere Empfehlung zu erbitten - den einen oder anderen Recorder mit den gewünschten Funktionalitäten (ggf. eben auch mit den eigentlich nicht gewünschten Einschränkungen) wird es ja hoffentlich doch geben.

Wer also einen DVD/HDD-Recorder zu Hause hat, an selbigen per USB eine externe HDD angeschlossen hat, und von dieser über den Recorder Aufzeichnungen im DivX-Format abspielt, sei ganz herzlich um eine kurzen Hinweis in diesem Thread gebeten - Name des Recorders, kurze Bewertung und ggf. Einschränkungen (à la "funktioniert nur mit Platte xy") würden ja schon reichen.

Letzter Versuch - ich versprech's ...

Mit Dank und vielen Grüßen,

renton
ksau
Neuling
#6 erstellt: 23. Jul 2008, 11:06
Hallo liebe Experten,

ich habe tatsächlich dasselbe Problem, ich suche einen empfehlenswerten DVD-Recorder mit USB-Anschluß. Suchfunktion hin und her - EXTREM schwer, da das konkret für mich geeignete Gerät zu finden...

Deshalb versuche ich es hier mal mit ein paar konkreten Fragen. Ich habe den Philips DVDR5570H ins Auge gefasst.

- Kann dieses Gerät Xvid abspielen? Bei den Komprimierungsformaten in den technischen Daten finde ich "MPEG1 , MPEG2 , DivX 3.11 , DivX 4.x , DivX 5.x , DivX 6.0 , DivX Ultra". An anderer Stelle steht aber: "Übertragen Sie MP3-, WMA-, MPEG2-, DivX-, DivX Ultra-, Xvid-, JPEG- und HD JPEG-Dateien schnell und bequem auf die integrierte Festplatte des Recorders". Da steht nix von ABSPIELEN...

- Wie siehts mit WMV aus? Ist garnicht erwähnt.

- Möchte jemand hier das Gerät grundsätzlich empfehlen oder davon abraten?

Danke!
Keith
DerRudi
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jul 2008, 11:15
Hallo.

Der Philips hat aber eine DVB-T Tuner und keinen DVB-S. Er kann Divx/XVid von ner externen USB-Platte abspielen oder nach dem Kopieren auch von der internen, MPeg-Videos jedoch nicht. WMV Dateien hab ich nicht und will ich auch nicht.

Zum 5570 gibt's auch schon ein paar Threads im Forum. Ich würde ihn mir wieder kaufen...


[Beitrag von DerRudi am 29. Jul 2008, 11:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche DVD Recorder/HDD
BT2000 am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  43 Beiträge
Suche DVD/HDD-Recorder
Redux* am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  13 Beiträge
Audioaufnahme mit HDD Recorder ?
orpheus63 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  4 Beiträge
DVD Recorder mit HDD
tyman am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  15 Beiträge
DVD-Recorder mit HDD
randyseeg am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  4 Beiträge
Welcher DVD/HDD-Recorder
Bonzai303 am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  2 Beiträge
Welcher DVD/HDD Recorder!
Necrolon am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  31 Beiträge
HDD Recorder mit Internet?!
pReya am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  2 Beiträge
unimade HDD recorder, DVD auf HDD kopieren
unimadeuser am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  2 Beiträge
HDD/DVD Recorder
hofimax am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.621

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen