LG RH 387 - Aufnahme mit Timer und Daten auf PC kopieren?

+A -A
Autor
Beitrag
kirsche69
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2008, 00:23
hi,

habe mir kürzlich dieses gerät zugelegt, das einfache aufnehmen usw klappt alles einwandfrei. nun habe ich zwei probleme:

1. wie kann ich den timer programmieren bzw. wie kann ich den kanal einstellen?

ich benutze einen digital receiver den ich einmal über scart am recorder angeschlossen habe und der recorder ist dann wiederrum ebenfalls über scart mit dem tv verbunden.

ich bekomme wenn ich den revorder laufen habe, also bild über av1 und av2-

wenn ich jetzt allerdings eine timer-aufnahme durchführen möchte kommt immer der fehlerhinweis "bitte stellen sie zuerst einen kanal ein".

wenn ich dann unter "autoprogrammierung" suche, finde ich dort allerdings keinen kanal und habe durchgehendes kriesel-bild.

vlt ist es auch irgendwie möglich über timer ganz normal von av1 oder av2 aufzunehmen. würde mir jedenfalls auch reichen.

2. der hauptgrund für den kauf einens recorders war u.a. dass ich die filme auf den pc ziehen kann, da ich dort genügend speicherplatz habe. nun musste ich in der anleitung leider feststellen, dass nur ein kopieren von USB-Stick auf den recorder möglich ist - und nicht umgekehrt.
kann man dies irgendwie umgehen? ich dachte hier zB an ein einfaches usb-kabel für den pc und ob es da nicht eine entsprechende software für den pc gibt, mit der man sich die filme dann auf den pc ziehen kann.

sollten sich für beide probleme keine lösungen finden, muss das teil wohl zurück geben und ihr könnt mir gleich, preislich grob vergleichbare, produkte nennen

vielen dank im voraus

dennis
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2008, 07:04
Zu 2. gibt es derzeit keine Lösung. Das heisst, keinen der derzeit erhältlichen DVD-Recorder mit Festplatte kann man per USB mit einem Computer verbinden.
Ebensowenig kann man Eigenaufnahmen der Recorder etwa auf eine per USB angeschlossene Platte oder einen Stick "exportieren".
Bei keinem Hersteller geht das derzeit.

Das geht nur bei einigen SAT/Kabel Receivern mit eingebauter Festplatte.

Zu 1. gibt es aber eine einfache Lösung:

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=129054

wenn der Recorder beim Sendersuchlauf nichts findet, dann einfach von Hand einen beliebigen Kanal eintragen. Da ist dann zwar nur "Schnee" drauf, aber dafür klappt dann auch die Timeraufnahme per AV2.

Dass man bei der Timeraufnahme nur einen AV-Eingang auswählen kann wenn der Recorder mindestens einen Sender gefunden hat ist ein uralter Bug in der LG-Firmware, dem man offenbar immer noch nicht zu Leibe gerückt ist.


[Beitrag von EiGuscheMa am 06. Aug 2008, 07:11 bearbeitet]
maris_
Inventar
#3 erstellt: 06. Aug 2008, 07:07
ad 1) So weit ich weiss, musst Du mindestens einen Kanal abspeichern. Da der LG aber kein Signal über den Antenneneingeang erhält, findet er beim Autosuchlauf keine Kanäle. Daher einfach manuell eine beliebige Frequenz als Kanal abspeichern (was Dir ja auch die Fehlermeldung sagt). Dann sollte das mit der Timeraufnahme über AV2 klappen.

ad 2) Das kann KEIN DVD-Recorder. Das geht nur bei manchen HDD-Digitalreceivern ohne DVD-Laufwerk. Für LG-Recorder gibt es aber einen Workaround, für den aber die Festplatte ausgebaut werden muss. Näheres findest Du unter: http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=114111

Mit vielen Grüßen, maris

PS: Guten Morgen, EiGuscheMa. Da war ich wohl zu langsam ;-)


[Beitrag von maris_ am 06. Aug 2008, 07:09 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2008, 07:11
Guten Morgen, maris!

Wer es sich zutraut, kann natürlich auch die interne Festplatte zu einer externen machen:

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=127609

Bei einem nagelneuen Gerät gleich dran rumzuschrauben ist zwar nich so der Hit, aber:

Wenn es das, was wir haben wollen nicht fertig zu kaufen gibt dann müssen wir es uns halt selbst bauen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 06. Aug 2008, 07:15 bearbeitet]
kirsche69
Neuling
#5 erstellt: 06. Aug 2008, 16:09
danke für die schnellen antwortet. ich schau mal was sich machen lässt
petra1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Aug 2008, 17:12
hallihallo.
hätte eine kurze allgemene frage: wie bist du zufrieden mit dem dvd recorder? überleg nämlich, ob ich ihn mir auch zulegen soll
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG RH 387
germanghostrider am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  10 Beiträge
RH-387 oder RH-256
Betzelor am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  2 Beiträge
Abspeicherprobleme DVD-Recorder LG RH 387
eve68 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  3 Beiträge
Fragen zum DVD/HDD Recorder LG RH 387 H
Mailo86 am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  8 Beiträge
Anschlußproblem mit LG RH-387 H
*wodan* am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  12 Beiträge
LG RH-387 mehrere Titel auf einmal brennen
seadog am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  4 Beiträge
Keine "Timer-Aufnahme" bei LG RH-266 möglich
dkone am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  3 Beiträge
LG RH-7800 / RH-7900
teetee am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit LG RH-387 H o.Ähnlichen im Preissegment??
jora66 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  23 Beiträge
Timer Aufnahme - Samsung VR350
rekb am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen