Sony RDR-HX750 - Wiedergabe schaltet sich selbständig ab

+A -A
Autor
Beitrag
mu915avre
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Aug 2008, 11:30
Hi, mein wahrscheinlich "kleines" Problem:
ich habe einen Fim vom TV auf die Festplatte aufgenommen. Von dort läßt sich der Film störungsfrei (mit Werbeunterbrechungen) anschauen. Nun habe ich den Film geschnitten und er läßt sich von der FP weiterhin störungsfrei anschauen.
Dann habe ich den Film auf eine DVD gesichert, die Sicherung wurde auch einwandfrei gebrannt, a b e r die Wiedergabe von der DVD schaltet sich nach ca. 15 Minuten selbständig ab (nicht an den Schnittstellen) und der Recorder aus. Wenn ich irgenwo in der DVD beginne, dann passiert es wieder so. Auf der DVD ist auch alles drauf. Wer kann helfen? DANKE!
ernyS
Stammgast
#2 erstellt: 26. Aug 2008, 15:14
Womit gibst Du denn die DVD wieder, mit dem DVD-Recorder oder hast Du das Problem auch mit anderen Abspielgeräten ?
mu915avre
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Aug 2008, 15:40
Bisher habe ich die Wiedergabe nur an dem "Schnitt"-Rekorder versucht.
Nun ist mit zwischenzeitlich vom Sony-Supperter erklärt worden, daß mir das immer so passieren wird. Nach seinen Erklärungen müssen es doch die Schnittstellen sein, die werden nach dem Brennen auf diesem Rekorder als "Lücke" und damit als Ende erkannt und damit schaltet sich der Rek. automatisch aus. Ich könne das umgehen und das Brennen am PC vornehmen.
Der Supporter sagte noch, daß das bei allen Rekordern aller Hersteller so mangelhaft funktioniert. Es sprach dann noch von z.B. 25 Bildern pro Sekunde und wenn man dort innerhalb der 25 Bilder schneidet, dann entsteht diese Lücke/ das Ende; es sei denn, man trifft genau den Anfang und das Ende dieser Sequenz.
Ich probiere das Abspielen noch mal auf einem anderen Player und gucke auch genau, ob es nun doch die Schnittstellen sind.
ernyS
Stammgast
#4 erstellt: 26. Aug 2008, 16:24
Videoschnitt ist schon kompliziert. Da muss man doch Verständnis zeigen und sich beim Hersteller entschuldigen, dass man das Gerät so "preiswert" gekauft hat.
DVDMike
Inventar
#5 erstellt: 26. Aug 2008, 17:36
Das kann ich nicht glauben! Wenn ein DVD-Rekorder das Feature Schneiden bietet, dann geht es auch. Ich habe einen Sony RDR HX 725, der schon etwas älter ist. Man kann sich genau das Bild aussuchen, wo man schneiden will, aber tatsächlich schneidet er dann vor oder nach ein paar Bildern, weil diese in MPEG2 immer zusammengefaßt sind.

Dann habe ich einen neuen Sony RDR HX 980, bei dem kann man sogar aussuchen, ob man bildgenau schneiden möchte, was geht, aber dann komplettes neues enkodieren erfordert und kein schnelles über spielen von HDD auf DVD erlaubt, oder eben nur an den Stellen zwischen den MPEG2-Paketen. Dann geht auch schnelles überspielen.

Ich habe mit beiden Rekordern etwa 200 DVDs gebrannt und fast alle Aufnahmen haben Schnitte drin (Werbung etc). Bei KEINER EINZIGEN DVD ist so etwas aufgetreten wie Du es beschreibst. Alle laufen auch auf der gebrannten DVD problemlos über die Schnittstellen hinweg. Keine einzige ist bisher stehen geblieben.

Hier liegt entweder ein Defekt am Gerät vor oder Dein Rohling ist nicht ok.

Hast Du schnell überspielen oder mit Qualitätsänderung gemacht? Wenn Du langsam überspielst mit Qualitätsänderung, dann wird wie gesagt alles neue enkodiert und es gibt überhaupt keine Lücke.

Übrigens: Ich hatte auch schon einmal mit dem Sony-Support zu tun. Inkompentenz pur! Ich durfte denen erklären, wie ihr eigenes Gerät funktioniert. Unglaublich. Was die sagen, würde ich nicht ohne weiteres glauben.

Ich kenne den 750 nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß er schlechter als der alte 725er ist.

Gruß
Michael
ernyS
Stammgast
#6 erstellt: 27. Aug 2008, 11:14
Schneiden(Ausblenden) sollten (!) die Geräte schon beherrschen. Wenn sich die Wiedergabe an den Schnittstellen abschaltet, könnte ich mir nur vorstellen, dass unnötig viele kleine vob-Dateien beim Brennen erzeugt werden, die dann nicht richtig in den "Index" der DVD eingebunden werden. Kannst Du die DVD am Computer prüfen ? (wieviel vob-Dateien mit welcher Größe existieren)
DVDMike
Inventar
#7 erstellt: 27. Aug 2008, 15:54
Ich habe mal bei mir nachgeguckt:

Bei einer Aufnahme mit viel Schneiden habe ich 5 VOB-Dateien nach Überspielung auf meinem HX980. 4 mit 1.040MB und eine mit 200 MB. Das sollte normal sein? Mal gucken, was der TE sagt...

Überspielst Du schnell ohne neues enkodieren, oder langsam mit neuem Enkodieren?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony RDR-HX750
Medhat am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX750 - Sendereinstellung
HaPeKa am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX750
thomas_aus_duesseldorf am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  6 Beiträge
Sony RDR-HX750 EPG
mu915avre am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX750 Lärmproblem
J.W._von_Goethe am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX750
ValvetVipe am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  3 Beiträge
RDR-HX750&Sony LCD
ceha am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  6 Beiträge
Sony RDR-HX750
bondiames am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX750 - 1080p Upscale
andy123456 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  16 Beiträge
Sony RDR-HX750 codefree einschalten?
Vampeta am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen