Panasonic DMR-EX 71S für PREMIERE tauglich ?

+A -A
Autor
Beitrag
5U
Stammgast
#1 erstellt: 06. Sep 2008, 11:55
Das Gerät hat ja einen DVB-S Tuner und somit ja auch ein digitaler Sat-Receiver. Kann ich das dann für PREMIERE nutzen - sprich, ist da ein Slot um die Karte reinzustecken ?

Hat sonst jemand Erfahrungen mit dem DMR-EX 71S ?
bino999
Stammgast
#2 erstellt: 06. Sep 2008, 12:38
Einen direkten Slot für PREM hat der nicht.Mit Hilfe eines ALPHACRYPT light Modul kannst du die Premierekarte in diesem Gerät aber betreiben.Beachte aber das du eine NAGRA 3 Karte von Premiere bekommst,mit der NDS Karte funktioniert dieses Modul nicht.

Viele Grüsse
5U
Stammgast
#3 erstellt: 06. Sep 2008, 12:43

bino999 schrieb:
Einen direkten Slot für PREM hat der nicht.Mit Hilfe eines ALPHACRYPT light Modul kannst du die Premierekarte in diesem Gerät aber betreiben.Beachte aber das du eine NAGRA 3 Karte von Premiere bekommst,mit der NDS Karte funktioniert dieses Modul nicht.

Viele Grüsse



Könntest du mir das mit Alphacrypt kurz erklären ?
bino999
Stammgast
#4 erstellt: 07. Sep 2008, 12:48

5U schrieb:

bino999 schrieb:
Einen direkten Slot für PREM hat der nicht.Mit Hilfe eines ALPHACRYPT light Modul kannst du die Premierekarte in diesem Gerät aber betreiben.Beachte aber das du eine NAGRA 3 Karte von Premiere bekommst,mit der NDS Karte funktioniert dieses Modul nicht.

Viele Grüsse



Könntest du mir das mit Alphacrypt kurz erklären ? :hail


lese mal hier: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Conditional_Access_Modul

für dieses Teil hat der ex71 einen Schacht,in das Modul kommte dann deine PREMIERE Karte rein.NAGRA!!! Kostet ab 40 EURO
5U
Stammgast
#5 erstellt: 07. Sep 2008, 13:16

bino999 schrieb:

5U schrieb:

bino999 schrieb:
Einen direkten Slot für PREM hat der nicht.Mit Hilfe eines ALPHACRYPT light Modul kannst du die Premierekarte in diesem Gerät aber betreiben.Beachte aber das du eine NAGRA 3 Karte von Premiere bekommst,mit der NDS Karte funktioniert dieses Modul nicht.

Viele Grüsse



Könntest du mir das mit Alphacrypt kurz erklären ? :hail


lese mal hier: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Conditional_Access_Modul

für dieses Teil hat der ex71 einen Schacht,in das Modul kommte dann deine PREMIERE Karte rein.NAGRA!!! Kostet ab 40 EURO


Aber PREMIERE rüstet doch jetzt auf NDS um. Und dann scheidet der Pana schon aus, oder ?
bino999
Stammgast
#6 erstellt: 07. Sep 2008, 13:50
Das ist richtig,nur kann ein grosser Teil der Premiere Receiver auch nicht mit NDS umgehen.Deshalb verschlüsselt Prem sein Programm auch weiterhin in NAGRA.Einige Neukunden haben auch schon die neue Nagra3 karte und berichten davon,daß sie auch im AC light weiterhin ohne Probleme läuft. hier lesen http://www.hdtv-prax...ic_id=44&page_id=317

viele Grüsse
5U
Stammgast
#7 erstellt: 07. Sep 2008, 14:06

bino999 schrieb:
Das ist richtig,nur kann ein grosser Teil der Premiere Receiver auch nicht mit NDS umgehen.Deshalb verschlüsselt Prem sein Programm auch weiterhin in NAGRA.Einige Neukunden haben auch schon die neue Nagra3 karte und berichten davon,daß sie auch im AC light weiterhin ohne Probleme läuft. hier lesen http://www.hdtv-prax...ic_id=44&page_id=317

viele Grüsse


Also könnte ich den Pana kaufen, AC light Modul und von PREMIERE eine Nagra-Karte fordern ?

Allerdings bin ich früher oder später ohne zertifizierten Receiver gekniffen, wenn PREMIERE aus NDS komplett umstellen würde, oder ?
bino999
Stammgast
#8 erstellt: 07. Sep 2008, 15:42
Ja,das siehst du richtig.Premiere hat aber noch Vertrag mit Kudelski(NAGRA) der erst in 4Jahren endet.Solange wird es auch noch die Karten von denen geben.Ausser die werden vorher wieder geknackt.......
Ich habe selbst auch den ex80s und muß sagen das ist ein super Gerät.Nutze aber trotzdem zusätzlich einen Receiver,da der recorder ja nur einen Tuner hat.
Alternativ dazu kannst Du dir ja auch mal den digicorder und den Icord unter die Lupe nehmen,da kannste alles in einem Gerät machen(aufnehmen und anderes Prog anschauen,selbst mit einer sat-Leitung)Die Lanports gehen da jetzt mittlerweile auch,so das man seine aufnahmen auf den PC ziehen und brennen kann.Aber auch da brauchste ein AC Modul.

Hier mal eine Liste von Recordern,wenn du auf dvd laufwerk verzichten kannst.Vorteil HDTV sehen und aufnehmen! http://www.my-receiver.de/dvb_s_hdtv-pvr.php


[Beitrag von bino999 am 07. Sep 2008, 15:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EX 71S Aufnahme zu kurz
harryei am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  2 Beiträge
Panasonic DMR EX 71s noRead Fehler
ickyehrens am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  3 Beiträge
DMR EX 71S und vergleichbare Geräte
Loddda am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EX 71S - DVD-Schacht öffnet sich nicht.
GBurchards am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EX 80
kurti11 am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  3 Beiträge
Premiere mit panasonic dmr ex 71?
Knubbel1964 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  15 Beiträge
Panasonic DMR-EX 80S
domratz am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMR EX 75
horstibe am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DMR- EX 80S
Mario_33 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  4 Beiträge
Panasonic DMR EX 85
macmotek am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen