Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Philips HDR 3800

+A -A
Autor
Beitrag
sonnemond
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Okt 2008, 14:32
Hallo zusammen

Hat jemand schon Erfahrung mit den model Philips HDR 3800

ist erst ab August erschienen.
salome
Neuling
#2 erstellt: 14. Okt 2008, 10:15
Hallo,

ich habe den neuen Philips getestet, aber dann wieder zurückgeschickt. Mir haben die früheren Geräte besser gefallen, ich habe hier einiges vermisst. Lt. Philips Kundendienst ist dies das beste Gerät. Ich habe mich für den 3575 entschieden - ist ja auch recht neu - der doch wesentlich eher meinem 4 Jahre alten Philips ähnelt.

Liebe Grüße
Salome
tobs0802
Neuling
#3 erstellt: 25. Okt 2008, 18:50
ich hab mir den HDR 3800 gekauft, weil mein alter Philips DVD Recorder den Geist aufgegeben hat.

Neu für mich ist der Bereich Festplatte, nach den ersten Tests bin ich zufrieden - vor allem damit, dass ich meine alten, nicht finalisierten DVDs weiter verwenden (ansehen & bearbeiten) kann -> war für mich extrem wichtig.

Wie gesagt ich habe keinen Praxisvergleich zu anderen HDR; aus meiner Sicht ist das Gerät sehr praktikabel, Extrawürste brauch ich nicht (so ist auch die Jukebox für mich nicht relevant). Ich denke ich habe für mich einen guten Kauf gemacht...
AlexS6500fd
Neuling
#4 erstellt: 26. Okt 2008, 19:38
Hallo,

habe den Rekorder seit ein paar Tagen und bin weniger zufrieden, da der Guide Plus nicht richtig funktioniert. Die Programmdaten werden nur teilwese oder garnicht geladen. Anscheinend liegt es am eingebauten Tuner im Rekorder. Sobald ich nämlich den Videotext von Eurosport über den Rekorder ansehe, habe ich Fehler im Videotext. Beim durchgeschleiften Fernseher ist der Videotext allerdings einwandfrei. Somit sollte das Signal stark genug sein, der Tuner im Rekorder allerdings zu schlecht.

Gruß, Alex
Stiban
Neuling
#5 erstellt: 30. Okt 2008, 13:40
Hallo zusammen!

Habe mir gestern bei meinem EP vor Ort den Philips HDR 3800/31 für 222 EUR zugelegt.

Bin von der Bildqualität her sehr zufrieden. Leider habe ich ein aber entscheidendes Problem:

Ich hab wie zu guten alten Zeiten etwas aus dem Fernsehprogramm aufgenommen, sprich auf der Festplatte gespeichert.

Wenn ich die Aufnahme jetzt abspiele, funktioniert das Vor- und Zurückspulen nicht!

Wenn ich das Handbuch richtig verstehe, sollte dies mit den Links- und Rechts-Pfeiltasten neben dem OK-Button auf der Fernbedienung funktionieren. Klappt aber nicht, es wird immer ein rotes Kreuz in der rechten oberen Ecke angezeigt, so als wenn die Funktion nicht verfügbar wäre.

Kann mir vielleicht jemand kurzfristig helfen?

Sonst bau ich das Ding heute abend wieder ab und muss das Problem wohl im Laden vorführen.

Danke im Voraus.


[Beitrag von Stiban am 30. Okt 2008, 13:41 bearbeitet]
tyberius
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Okt 2008, 14:41
Hi,
die Tasten sind schon richtig
Zum spulen musst Du sie nur länger gedrückt halten,
dann erschein erst ein x2 nach jedem weiteren druck
auf die taste erhöht sich die vor/rückspul
Geschwindigkeit.
Wenn Du genung gespult
hast einfach wieder Play/Pause drücken.

Gruß Tyb
Stiban
Neuling
#7 erstellt: 30. Okt 2008, 14:50
Hmh, ich probiers ja, aber sobald ich anfange, die Pfeiltaste zu drücken, erscheint schon sofort das rote Kreuz in der oberen rechten Ecke und nix spult...
tyberius
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Okt 2008, 14:52
Hi,
hast du per LIVE TV aufgenommen oder direkt über die Rec Taste?
Stiban
Neuling
#9 erstellt: 30. Okt 2008, 15:02
Mea Culpa

Hab grad meine bessere Hälfte zuhause erreicht, die sich das nochmal anschauen sollte.

Und jetzt geht das Spulen bei gaaaanz laaangem Drücken.

Vielen Dank für die rasche Hilfe.

Besitzt du das gleiche Modell von Philips?

Habe irgendwo gelesen, dass manche Leute Probleme mit dem Guide Plus haben. Bisher wurden da bei mir auch noch keine Programme zu den Sendern angezeigt.

Habe dann aber auch irgendwo gelesen, dass das bis zu 24 Stunden dauern kann, bis das zum ersten Mal eingelesen ist!?!
tyberius
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Okt 2008, 15:11

Gern geschehen.
Hab den Selben, nur mit der 250 HDD.
Guide plus benutze ich nicht, da mein
Satreciever über EPG den Timer setzten
kann und den HDR 3810 automatisch einschaltet.

Zum einlesen für Guide plus musst Du den 3800 auf Eurosport eingeschaltet lassen.


[Beitrag von tyberius am 30. Okt 2008, 15:13 bearbeitet]
Stiban
Neuling
#11 erstellt: 01. Nov 2008, 14:54
Super, der Guide Plus funzt jetzt auch!

Habe nur jetzt das nächste Problem

Empfange Premiere & Co. über einen Humax PR-Fox C und habe diesen Decoder über Scart an meinem Recorder angeschlossen.

Als externe Quelle 2 kann ich übern Recorder Premiere schauen und dann theoretisch ja auch sofort aufnehmen.

Wie stelle ich aber den Timer für Premiere ein?
Stiban
Neuling
#12 erstellt: 01. Nov 2008, 15:04
Ok, hat sich erledigt! Habe unterm Planer die externe Quelle 2 zur Auswahl gefunden.
korbinian
Neuling
#13 erstellt: 03. Nov 2008, 10:01
Hallo,

ich habe auch den HDR 3800 recht neu, und gleich habe ich eine Frage: ich habe versucht einen Film mit der Guide Plus Funktion aufzunehmen, der Film hatte allerdings Verspätung gute 10 min und der Recorder hat trotzdem die ursprünglich angekündigte Zeit aufgenommen. Das heißt, die letzten 10 min fehlen.

Bis vor Kurzem hatte ich einen Uralt Videorekorder, der hätte vermutlich via VPS Zeit den korrekten Filmanfang bemerkt.

Was habe ich falsch gemacht? Wie sind Eure Erfahrungen mit verspäteten Filmen? Gibt es da im HDR 3800 keine VPS Zeit?

Liebe Grüße und vielen Dank, Korbinian
ernyS
Stammgast
#14 erstellt: 03. Nov 2008, 14:42
Hallo Korbinian,

VPS wird nicht von allen Sendern ausgestrahlt. Wenn Du über den externen Eingang aufnimmst, wird das VPS-Signal ebenfalls meist vom Receiver nicht weiter gegeben. Du kannst aber grundsätzlich im Setup Vor- und Nachlaufzeiten einstellen. D.h. Dein Recorder beginnt z.B. 5 Minuten vor Filmbeginn mit der Aufnahme und endet z.B. 15 Minuten nach Filmende. Bei großer Platte sind die Anhängsel verschmerzbar, können ja auch per Nachbearbeitung entfernt werden.
Coffey77
Inventar
#15 erstellt: 03. Nov 2008, 15:08
Und selbst, wenn VPS vom betreffenden Sender ausgestrahlt wird, würde ich mich nicht (mehr) drauf verlassen
korbinian
Neuling
#16 erstellt: 04. Nov 2008, 21:52
HAllo,

und vielen Dank für Eure Antworten. Nehmt Ihr also mit der Guide Plus Funktion auf und wenn ja, wo stellt Ihr dann die Vor und Nachlaufzeit ein?

Oder programmiert Ihr ganz manuell?

Danke und liebe Grüße

Korbinian


[Beitrag von korbinian am 04. Nov 2008, 21:56 bearbeitet]
tercon
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Nov 2008, 23:35

wo stellt Ihr dann die Vor und Nachlaufzeit ein?

Wenn du im EPG eine Sendung zur Aufnahme programmiert hast gehst du in den PLANER, dort markierst du die gewünschte Sendung und kannst dann mittels BEARBEITEN (grüne Taste) die Aufnahmezeiten etc. editieren.
tobs0802
Neuling
#18 erstellt: 21. Nov 2008, 21:14
Nochmals hallo,

hab jetzt den HDR3800 seit einigen Wochen - sagt mal, eine Funktion "gehe zu Zeit" gibt´s da wohl nicht, oder?

Viele Grüße
snatch909
Neuling
#19 erstellt: 13. Dez 2008, 19:58
Hallo, möchte mich mit einer Frage anschliessen: Denke über den HDR3800 nach und habe mir das Handbuch heruntergeladen. Dabei bin ich über einen Satz gestolpert, der mich zögern lässt.

Es geht um das Übertragen der Aufnahmen von Festplatte auf DVD.


Zitat aus dem Handbuch, S. 120 (Kasten oben rechts):
Fernsehsendungen werden zunächst auf der Festplatte gespeichert, bevor sie auf eine beschreibbare DVD überspielt werden können (außer bei manuellen Aufnahmen).


Heißt das wirklich, dass ich aufgezeichnete Sendungen nicht von der Festplatte auf DVD überspielen kann wenn diese manuell aufgezeichnet wurden? Bzw. was ist hier mit manueller Aufnahme gemeint?

Mein Setup wäre wie folgt: Sat-Receiver über Scart an den HDR3800, d.h. ich kann das Guide+ nicht nutzen und muss jede Aufnahme manuell programmieren.

Wenn ich diese also nicht auf DVD übertragen kann, wäre der HDR 3800 für mich leider nichts.

Danke für Aufklärung und Tipps!
tyberius
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 13. Dez 2008, 22:54

Heißt das wirklich, dass ich aufgezeichnete Sendungen nicht von der Festplatte auf DVD überspielen kann wenn diese manuell aufgezeichnet wurden?


Doch du kannst alle aufgezeichneten Titel von der Platte auf DVD kopieren, oder direkt auf DVD aufzeichnen.


Bzw. was ist hier mit manueller Aufnahme gemeint?


Manuelle Aufnahme bedeutet das du die REC Taste betätigt hast oder per Timer etwas aufgezeichnet hast.

Die "nicht manuelle Aufnahme" läuft immer sobald du den HDR einschaltest nennt sich LIVE TV.


Mein Setup wäre wie folgt: Sat-Receiver über Scart an den HDR3800, d.h. ich kann das Guide+ nicht nutzen und muss jede Aufnahme manuell programmieren.


Klar kannst du Guide+ nutzen.
Kompfortabler finde ich wohl die Prepare Record Funktion.
Damit legst du den Timer auf deinem Reciever fest und der startet dann den HDR.
Coffey77
Inventar
#21 erstellt: 14. Dez 2008, 15:42
Und diese Steuerfunktion klappt bei den aktuellen Geräten? Das heisst, sobald ein Bildsignal anliegt, nimmt der Recorder automatisch auf?
tyberius
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 14. Dez 2008, 21:56
Klar funktioniert das.
Musst natürlich im Sat Reciever die Funktion aktivieren bzw am HDR die Sat Aufnahme einschalten.
Uhlbrecht
Neuling
#23 erstellt: 20. Dez 2008, 00:34
Moin

Ich reihe mich hier mal ein mit meiner Frage bzw. meinem Problem:
Bei meinem 3800 bekomme ich keine Programme in den Guide+ geladen. Worüber also über welche Signalquelle bekommt das Gerät den die Daten? Ich habe meinen Digital-Satreceiver über Scart am Gerät und noch die terrestrische Antenne durchgeschleift wobei hier kein analogTV mehr zu empfangen ist. Irgendwie bringt mich die Anleitung nicht weiter. Der Host ist auf Automatisch eingestellt. Das sollte doch richtig sein, oder?

Danke für eure Infos!
geri88
Neuling
#24 erstellt: 27. Dez 2008, 20:20
Hallo !

hab da auch mal zwei fragen ...

zuerst mal wollte ich fragen wie der recorder das signal vom sat reciever (epg) bekommt damit er aufnimmt ( übers scart kabel ? ) denn bei mir funktioniert das irgendwie nicht ...

dann hab ich noch das problem das dauernd beim recorder wenn dieser im standby modus ist, rot "sat" geschrieben steht und er ziemlich laut läuft (der ventilator) wenn ich nun den standby modus ausschalten will und in den öko modus schalten will steht immer dort : zuerst sat-record beenden ...

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinen fragen

mit freundlichen grüssen !


ps: wer rechtschreibfehler findet darf diese behalten !
Uhlbrecht
Neuling
#25 erstellt: 28. Dez 2008, 20:12
also die sat-aufnahme kannst du ausschalten in einstellungen - aufnahme - sataufnahme.

woher das signal kommt weiß ich auch nicht. das ist auch mein problem dass ich da dran hänge...

vielleicht hat ja irgendwer noch ne lösung für uns.
geri88
Neuling
#26 erstellt: 28. Dez 2008, 21:34
danke für die antwort !

das mit den signal fürs aufnehmen ... hab mal danach im internet recherchiert und dort steht das das signal übers scart kabel kommt ... mehr weis ich auch nicht und gehn tuts trotzdem noch immer nicht ...

mfg
tyberius
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 29. Dez 2008, 09:31
Hi,

damit der HDR auch aufnimmt bzw der Reciever das

Aufnahmesignal auch an den Recorder sendet, musst Du in den

Einstellungen deines Recievers Prepare Record aktivieren.


[Beitrag von tyberius am 29. Dez 2008, 09:31 bearbeitet]
Soonwaldfuchs
Neuling
#28 erstellt: 29. Dez 2008, 17:02
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit meinem HDR3800:

wenn ich über ShowView mehr als eine Sendung programmiere, nimmt er immer nur die Erste auf, alle anderen in der Planerliste lässt er weg. Wenn die erste Sendung aufgenommen ist, ist auch der rote Punkt an der Gerätefront weg. Dieser Punkt zeigt doch an, dass der Recorder auf eine Sendung programmiert ist. Vielleicht weiss jemand Rat.

Viele Grüße
Soonwaldfuchs
Coffey77
Inventar
#29 erstellt: 29. Dez 2008, 18:57
Programmierung mit VPS oder ohne?
Llewe
Neuling
#30 erstellt: 29. Dez 2008, 20:02
Hallo,

hab auch den HDR3800 und direkt ne Frage :-)
Hab mir was im TV (Pro7) aufgenommen und auf Festplatte gespeichert. Wenn ich versuche, die Datei (DVD/R) zu brennen, sagt das Gerät mir nach ca. 30 Min. "DVD konnte nicht finalisiert werden." Die Datei ist scheinbar auf der DVD, ich kann sie aber nur auf dem HDR3800 und auf keinem anderen Gerät anschauen. Ein Versuch, die DVD danach nochmal zu finalisieren endete mit "Fatal error occured"

Alle Versuche eine DVD/RWzu brennen schlugen fehl (obwohl das Gerät mit den 4,2 GB ca. 30 Min. beschäftigt war).

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Vielen Dank für die Hilfe.


[Beitrag von Llewe am 29. Dez 2008, 20:36 bearbeitet]
Coffey77
Inventar
#31 erstellt: 29. Dez 2008, 22:04
Welche Rohlingsmarke und welcher Rohling (Plus oder Minus)

Vom Gefühl her würde ich bei Philips eher +RWs nehmen
Llewe
Neuling
#32 erstellt: 29. Dez 2008, 22:17
Ich hab mehrere ausprobiert, glaub aber ich weiß jetzt woran es lag.

Obwohl die zu brennende Datei nur 4,2 GB groß war und der Rohling 4,7 passte es scheinbar nicht ganz drauf.

Ich hab die Datei geteilt und siehe da...es ging. Man muss wohl einiges an "Toleranz" abziehen.

Erkennt der Player eigentlich auch größere DVD-Formate? Hab vor kurzem welche mit über 8 GB gesehen.
Soonwaldfuchs
Neuling
#33 erstellt: 30. Dez 2008, 11:19
@Coffey77 and all

ich hab einfach den showView-Code aus der Programmzeitschrift genommen, VPS hab ich nicht bewusst eingeschaltet. Woran kann ich erkennen, dass VPS eingeschaltet ist? Wenn ich über "Planer" den Code eingebe, seh ich da nichts, was auf VPS hinweisen könnte. Ist dieses defaultmäßig eingestellt?

Viele Grüße und besten Dank im Voraus!
Soonwaldfuchs
geri88
Neuling
#34 erstellt: 30. Dez 2008, 20:37
thx für die antwort tyberius !!

weis zufällig jemand wie man das Prepare Record auf einen kathrein ufs 910 reciever einschaltet ?? ich hab bis jetzt nur den punkt mit externen recorder aufnehmen gefunden und aktiviert ...

mfg
Coffey77
Inventar
#35 erstellt: 30. Dez 2008, 21:34
Diese Funktion haben leider die wenigsten Receiver, weswegen die Philips-Recorder nicht wirklich optimal sind im Zusammenspiel mit externen Geräten
Coffey77
Inventar
#36 erstellt: 30. Dez 2008, 21:35
@ soonwaldfuchs,

prüfen kann man das nur im Teletext des betreffenden Senders (lila Uhrzeit neben der "eigentlichen" Beginnzeit)

Wenn du eine SV-Nummer eingibst, siehst du ganz rechts, ob VPS aktiviert ist oder nicht
Zaurus
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 02. Jan 2009, 17:13

snatch909 schrieb:
Hallo, möchte mich mit einer Frage anschliessen: Denke über den HDR3800 nach und habe mir das Handbuch heruntergeladen. Dabei bin ich über einen Satz gestolpert, der mich zögern lässt.

Es geht um das Übertragen der Aufnahmen von Festplatte auf DVD.

...

Heißt das wirklich, dass ich aufgezeichnete Sendungen nicht von der Festplatte auf DVD überspielen kann wenn diese manuell aufgezeichnet wurden? Bzw. was ist hier mit manueller Aufnahme gemeint?

Mein Setup wäre wie folgt: Sat-Receiver über Scart an den HDR3800, d.h. ich kann das Guide+ nicht nutzen und muss jede Aufnahme manuell programmieren.

Wenn ich diese also nicht auf DVD übertragen kann, wäre der HDR 3800 für mich leider nichts.

Danke für Aufklärung und Tipps!


Für Sat-Anlagen-Empfänger sind meiner Ansicht nach DVD-Recorder nur die zweite Wahl, weil sie grundsätzlich kein verlustfreies Aufnehmen gewährleisten. Nähreres dazu kann man hier nachlesen.
Zitat:
Ein Gerät, das nicht auf Computertechnik basiert und dennoch einen DVB-Stream verlustfrei auf DVD brennen kann, gibt es bis heute nicht zu kaufen.
/Zitat
http://sat.beitinger.de/dvd_recorder.html
judas387
Neuling
#38 erstellt: 03. Jan 2009, 17:20
Hallo ich hab eine frage habe den Phillips recorder HDR 3800 mit einer 160Gb großen festplatte bekommen

fehrnseh empfange ich über ein sat-recevier von Edison

das gerät will ich als externen recevier in meinem recorder speichern ich weiß nur nicht wie da unter verschiedenen anbietern der edison reciever nicht steht

ich habe dann ??? ausgewählt
danach hat der recorder verschiedene codes gesendet und mich gefragt ob ob der reciever auf programmnummer 101 umgesprungen ist

ich habe immer mit nein geantwortet

ich bin jetzt nicht sicher ob der reciever installiert ist oder nicht ???


[Beitrag von judas387 am 03. Jan 2009, 17:22 bearbeitet]
Coffey77
Inventar
#39 erstellt: 03. Jan 2009, 20:29
Eigentlich bleibt nur, alle Marken (=Codes) auszuprobieren, weil am Satsektor recht viel gelabelt wird (versch. Marken, ein Gerät).

Hat der Reiceiver jetzt auf 101 umgeschaltet?
cat65
Stammgast
#40 erstellt: 03. Jan 2009, 20:35
Da hast du irgendwas falsch verstanden.

Der Sat-Receiver wird nicht namentlich in einem DVD-Recorder gespeichert.

Wenn du den Sat-Receiver z.B. in EXT 2 des DVD-Recorders per Scart-Kabel eingesteckt hast,musst du am Recorder die Quelle EXT2 auswählen,um von dieser aufnehmen zu können.Du siehst ja dann auch das Bild des Receivers.Du mußt ja am Receiver den Sender einstellen,den du aufnehmen willst.
judas387
Neuling
#41 erstellt: 04. Jan 2009, 13:54
Ja gut ich habe aber keine senderliste in dem guide plus kann mir hierbei vielleicht helfen weil ich sonst keine programme aufnehmen kann vielleicht hab ich auch etwas falsch angeschlossen

außerdem ist der reciever nicht auf 101 umgesprungen
Coffey77
Inventar
#42 erstellt: 04. Jan 2009, 23:33
Wenn der Receiver sich nicht umschaltet, läuft eh kein Guide Plus bei dir. Voraussetzung ist natürlich, dass der Recorder den Receiver vor der Aufnahme auf das richtige Programm schaltet

Also manuell programmieren und Receiver auf dem gewünschten Programm lassen
Soonwaldfuchs
Neuling
#43 erstellt: 06. Jan 2009, 12:29
@Coffey77 an All,

ich nehm offensichtlich OHNE VPS auf. Kann das die Ursache sein?

Viele Grüße
Soonwaldfuchs
Coffey77
Inventar
#44 erstellt: 06. Jan 2009, 12:46
ShowView und VPS gibt es eh nicht über Sat. Wenn du eine SV-Aufnahme machst, veränderst du hoffentlich die Programmnummer auf die jeweilige Scartbuchse.

Was ist mit den Aufnahmen, wenn du manuell programmierst?
Handballer1992
Neuling
#45 erstellt: 07. Jan 2009, 19:00
Hallo Zusammen

also ich hab das Problem das ich bei fast allen Programmen, bis auf 3, oben und unten son schwarzen Steifen hab. Ist es möglich den weg zubekommen?

Mein zweites Problem ist das wenn ich den Recorder ausschalte, auf dem Anzeigefeld erst sleep steht denn aber nichts mehr da ist. Sollte da nich eigendlich die Uhrzeit stehen??

Vielen dank
Handballer1992
Neuling
#46 erstellt: 09. Jan 2009, 15:39
weiß keienr was?? :/
Coffey77
Inventar
#47 erstellt: 10. Jan 2009, 21:54
Bei den wenigen Informationen, die du lieferst, darfst du dich nicht wundern, wenn keiner antwortet

Wo steht zB, wie du dein TV empfängst, welchen TV du hast, wie die Grundeinstellungen (4:3/16:9) vorgenommen wurden, mit welchem Kabel die Geräte verbunden sind und welche Auflösung im Falle einer HDMI-Verbindung gewählt wurden?????

Wer soll damit was anfangen können?

Wenn du keine Uhrzeit im Display hast, ist der Ökomodus aktiviert.

Und einen schwarzen Steifen unten - naja, aber oben...:D
Handballer1992
Neuling
#48 erstellt: 11. Jan 2009, 01:36
ohjee also das wollt ihr alles wissen xD also is nen lcd fernseher von samsung also 16:9
den is das nen kabel anschluss
geräte sind dvd-recorder, lcd-tv, surround sound anlage reciver und playstation 3 wobei ich glaube das surround sound und ps3 unwichtig is oder? die auflösung is auf automatisch...

LG


[Beitrag von Handballer1992 am 11. Jan 2009, 01:37 bearbeitet]
Handballer1992
Neuling
#49 erstellt: 11. Jan 2009, 01:40
das mit der uhrzeit hat geklappt dankeschön
Everex
Neuling
#50 erstellt: 16. Jan 2009, 18:05
Hallo!

Ich habe auch diesen DVD-Recorder und habe was auf die Festplatte aufgenommen, ich wollte vorne von der Aufnahme was abschneiden, da ich 10 mins Puffer mit aufgenommen habe, ich hab leider einen Teil der mir wichtigen Aufnahmen abgeschnitten, wie füge ich die zwei Teile wieder zusammen um es an der richtigen Stelle zu schneiden?
Kann man auch eigentlich die Ansichtsgröße von den Aufnahmen vergrößern in diesem Vorschaumodus auf der Festplatte oder auch die Ansicht im Modus Titel teilen vergrößern? Das wäre echt klasse!

Zur Info: Ich habe den Recorder mit 160GB Festplatte, der Sat-Receiver ist an EXT2 und hat keine Timerfunktion (habe über GuidePlus mit Planer programmiert). Ökomodus ist aus, die Uhr wird angezeigt im Standby-Modus.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Sollte das mit dem Zusammenfügen nicht gehen, werde ich den Recorder wieder zurückbringen, in der Anleitung steht leider nur was von Teilen, weiter nichts.
player495
Inventar
#51 erstellt: 16. Jan 2009, 18:42

Sollte das mit dem Zusammenfügen nicht gehen, werde ich den Recorder wieder zurückbringen

dann such´aber vorher einen der das kann. Ich kenne keinen Recorder, der Aufnahmen zusammenfügt.

gruss player
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips HDR 3800 Problem
vfr_grossi am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  4 Beiträge
Philips HDR 3800
Latinandi am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  2 Beiträge
Philips HDR 3800 Anschließen
Streethawk27 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  3 Beiträge
Philips HDR 3800 Recorder
pollinsky am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  2 Beiträge
Aufnahme mit Philips HDR 3800
hunter70 am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  2 Beiträge
schlechte Bildqualität Philips hdr 3800
*yan123* am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  5 Beiträge
Kein Signal mit Philips HDR 3800
Carolyn87 am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  4 Beiträge
RGB-Eingang bei Philips HDR 3800/3810?
eckimg am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  7 Beiträge
Philips HDR 3800 an Panasonic PX80, Probleme!
panapx80 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  5 Beiträge
Philips HDR-3800 Geht alleine an
OlliCrash am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen