RGB-Eingang bei Philips HDR 3800/3810?

+A -A
Autor
Beitrag
eckimg
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2009, 23:42
Hallo allerseits,

ich werfe gerade ein Auge auf den Philips 3810 Recorder (und vergleiche mit dem Sony 780, der auch interessant klingt). Wenn ich den technischen Daten auf der Philips-Homepage glaube, kann der Recorder an seinem SCART-Eingang (Ext2) nur FBAS-Signale annehmen. Interessanterweise ist im herunterladbaren Benutzerhandbuch die Umschaltung zwischen CVBS (= FBAS soweit ich weiß) und RGB beschrieben (S. 163)... Wer hat denn nun Recht, Philips oder Philips? Ich schätze ja, dass es bloß ein Überbleibsel aus einer anderen Bedienungsanleitung ist, aber schön wär's schon.
Könnte einer der stolzen Besitzer mal nachsehen, ob es diesen Menüpunkt wirklich gibt? Danke!!!

Tschüss ---
Marc
Bassterror
Neuling
#2 erstellt: 13. Mai 2009, 22:55
Hallo,

genau das ist mir auch aufgefallen, habe daher beim Philips Support angefragt. Bekomme ich eine Antwort, dann schreib ichs hier rein (auch wenn die Fage schon älter ist).

Viele Grüße
hifi-genius
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mai 2009, 17:16

eckimg schrieb:
Hallo allerseits,

ich werfe gerade ein Auge auf den Philips 3810 Recorder (und vergleiche mit dem Sony 780, der auch interessant klingt). Wenn ich den technischen Daten auf der Philips-Homepage glaube, kann der Recorder an seinem SCART-Eingang (Ext2) nur FBAS-Signale annehmen. Interessanterweise ist im herunterladbaren Benutzerhandbuch die Umschaltung zwischen CVBS (= FBAS soweit ich weiß) und RGB beschrieben (S. 163)... Wer hat denn nun Recht, Philips oder Philips? Ich schätze ja, dass es bloß ein Überbleibsel aus einer anderen Bedienungsanleitung ist, aber schön wär's schon.
Könnte einer der stolzen Besitzer mal nachsehen, ob es diesen Menüpunkt wirklich gibt? Danke!!!

Tschüss ---
Marc


Den Menüpunkt gibt es wirklich und ich bin relativ sicher, das der auch funktioniert!
Ich habe an EXT2 eine STB und die ist auch auf RGB-Ausgang eingestellt.

Der HDR kann allerdings über EXT1 kein RGB ausgeben . Nur wenn der HDR ausgeschaltet ist, wird RGB vom STB (in meinem Falle) durchgeschleift.
kaltduscher_99
Neuling
#4 erstellt: 12. Jun 2009, 14:52

hifi-genius schrieb:

Der HDR kann allerdings über EXT1 kein RGB ausgeben . Nur wenn der HDR ausgeschaltet ist, wird RGB vom STB (in meinem Falle) durchgeschleift. :?


Is'n Witz, oder? Ich häng grad seit ner Stunde an der Philips Hotline und versuch dem Mädel am anderen Ende zu vermitteln, dass mich RGB auf Ext2 nicht interessiert. Und jetzt les ich erst RGB auf Ext1 (=zum Fernseher, der da dran hängt) geht garnicht? Hallo ?!?!?

Und was sagt das Philips Datenblatt dazu:

Anschlussmöglichkeiten
Rückseitige Anschlüsse:
SCART1 (FBAS, RGB-Ausgang)

So ein kleines Sternchen mit der Erläuterung "* RGB wird nur durchgeschleift, Recorder selbst kann nur FBAS" ist doch nicht so viel verlangt, oder etwa doch?
kaltduscher_99
Neuling
#5 erstellt: 12. Jun 2009, 19:36
so, um dem ganzen jetzt noch den Hut aufzusetzen, die Antwort von philips_***@philips-customercare.com


Der HDR3800/31 unterstützt über den Scart-Ausgang (EXT1) das RGB-Signal auch für Aufnahmen von der Festplatte und DVD. Dieses kann im Recorder nicht abgeschalten, bzw. angeschalten werden. Es wird automatisch übertragen.


Kann das jemand bestätigen?

@hifi-genius: wie hast du herausgefunden, ob der HDR nun FBAS oder RGB zum Fernseher schickt?
hifi-genius
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jun 2009, 23:00

@hifi-genius: wie hast du herausgefunden, ob der HDR nun FBAS oder RGB zum Fernseher schickt?


Mein Philips LCD 42PFL7633D sagt mir das:
Wenn ich die RGB-taugliche-STB direkt an den SCART-Anschluss des LCD anschliesse, oder via HDR durchschleife, zeigt der LCD an, dass er RGB über SCART empfängt. Wenn ich den DVDR einschalte, zeigt er FBAS an.
Im DVDR kann ich *nirgends* RGB für den SCART-Ausgang einstellen :-(
kaltduscher_99
Neuling
#7 erstellt: 13. Jun 2009, 11:10
@hifi-genius: Hm. Einen Luxus wie Eingangsformat- Anzeige hab ich leider nicht bei meiner Röhre.

Werd mir heute mal zwei Scart auf Chinch Adapter besorgen gehen und dann weiß ich woran ich bin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips HDR 3800 Recorder
pollinsky am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  2 Beiträge
Philips HDR 3800
sonnemond am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  105 Beiträge
Philips HDR 3800
Latinandi am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  2 Beiträge
Philips HDR 3800 Anschließen
Streethawk27 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  3 Beiträge
Philips HDR 3800 Problem
vfr_grossi am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  4 Beiträge
schlechte Bildqualität Philips hdr 3800
*yan123* am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  5 Beiträge
Aufnahme mit Philips HDR 3800
hunter70 am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  2 Beiträge
Probleme Senderverwaltung bei Philips hdr 3800
christine1974 am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  3 Beiträge
Philips HDR 3810 + Philips DSR 5005 Sat Receiver
am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  4 Beiträge
Philips HDR 3800 an Panasonic PX80, Probleme!
panapx80 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen