Hilfe: HDD-Recorder im Austausch gegen Panasonic DMR-EH575

+A -A
Autor
Beitrag
baerworld
Stammgast
#1 erstellt: 27. Okt 2008, 17:50
Hallo zusammen,

ich hatte in diesem Thread neulich beschrieben, dass mein Panasonic DMR-EH575 bei der Wiedergabe von DVD-R's ein Störgeräusch abgibt. Um auszuschliessen, dass es an einem bestimmten Rohlingtyp liegt, habe ich nun verschiedenste DVD-R-Marken ausprobiert - leider alles ohne Besserung - das Störgeräusch ist weiterhin da .

Also habe ich bei Ama*** nachgefragt, wie es mit der Rückgabe des Gerätes aussieht. Alles kein Problem, ich kriege nun den Kaufpreis zurück erstattet .

Aber jetzt stehe ich natürlich vor dem Problem, dass ich mir ein neues Gerät anschaffen will.

Deswegen meine Frage an die Experten hier im Forum:

Ist Panasonic nach wie vor das Nonplusultra bei den HDD-DVD-Recordern? Als ich vor ca. 1 Jahr den DMR-EH575 gekauft hatte war es zumindest noch so. Jeder hatte mir damals zu einem Panasonic-Gerät geraten. Und ich muss sagen, bis auf das Störgeräusch bei der Wiederhabe von DVD-R's habe ich den Kauf auch in keiner Sekunde bereut.

Was für mich bei einem Recorder wichtig ist:

+ HDMI-Ausgang
+ Hochskalierung auf 1080p
+ Timeshift
+ schnelle aufwachen aus dem StandBy
+ HDD mind. 250 GB

All dies hatte der DMR-EH575 nahezu perfekt beherrscht.

Bei meinen bisherigen Recherchen bin ich wieder auf einen Panasonic gestossen, den DMR-EX78.

Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Gerät?

Oder kann mir jemand ein anderes Gerät empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
baerworld


[Beitrag von baerworld am 27. Okt 2008, 17:52 bearbeitet]
cat65
Stammgast
#2 erstellt: 27. Okt 2008, 19:25
Ich denke,du kannst da ruhig bei Panasonic bleiben.Deiner hatte bestimmt einen Defekt.Habe selbst den Panasonic DMR-EH775,der ist ja baugleich nur größere Festplatte.Und diese Modellreihe zeichnet sich ja dadurch aus,dass sie total leise im Betrieb(auch beim Abspielen selbstgebrannter DVD´s)sind.Meiner ist da kaum zu hören,muß ich schon den Ton ganz runterdrehen,damit man da was hört.Höchstens wenn die DVD reingelegt und noch gelesen wird,ist da ein leises Rauschen zu hören,aber nur bis sie gelesen ist und auf dem Bildschirm die Filminhalte angezeigt werden.Von da an ist dann beim Abspielen nichts mehr zu hören.Ich benutze im allgemeinen Verbatim-Rohlinge,aber bei den anderen Marken,die z.B.noch in meinem alten Philips-Recorder gebrannt wurden macht er auch keinen Mucks,die spielt er genauso leise ab.Ich glaube,wenn du das gleiche Modell nochmal kaufst,hast du bestimmt die Probleme nicht,da dein vorheriges Gerät wahrscheinlich defekt war.Normalerweise zirpen die ja nicht wie Grillen,grins.
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 27. Okt 2008, 20:51
Mit den "Störgeräuschen" ist das so ´ne Sache. Der Eine hört´s , der Andere nicht.....

Mit der Laufruhe vor allem "älterer" hochwertiger DVD-Player sind DVD-Recorder allesamt nicht zu vergleichen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 27. Okt 2008, 21:38 bearbeitet]
baerworld
Stammgast
#4 erstellt: 27. Okt 2008, 21:54

EiGuscheMa schrieb:
Mit den "Störgeräuschen" ist das so ´ne Sache. Der Eine hört´s , der Andere nicht.....

Mit der Laufruhe vor allem "älterer" hochwertiger DVD-Player sind DVD-Recorder allesamt nicht zu vergleichen.


Naja ich denke es ist schon ein Unterschied, ob es ein leises Störgeräusch oder wie in meinem Fall ein lautes "Grillenzirpen" ist. Wer das nicht hört ist eh taub ...

Greets,
baerworld
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 28. Okt 2008, 13:05
Na dann versuche es doch erst einmal mit einem Austauschgerät, wenn Du ansonsten zufrieden warst.

Der Nachfolger heisst wohl 675, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR EH575/defekte HDD
manuel131 am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 Geisterbilder
swart79 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 DVD Recorder
Boeing3 am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 - Empfangsprobleme
Galaxy72 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 Frage ! Hilfe !
markus41 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DMR EH575
manuel131 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH575
hifipitt am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 Problem
AJMB am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 unzufrieden mit Aufnahmequalität! Hilfe!
caclclo am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-EH575
Anrodi81 am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen